Zum Inhalt springen

Radautobahnen für Niederösterreich


miki9
 Teilen

Empfohlene Beiträge

.. Schildbürger ..

völlig ungeeignet für Rennradler ..

 

Die "Schildbürger" haben immerhin ein Schild aufgestellt.

Im Ernst: Erstens kommt man da auch mit einem RR drüber, zweitens können auch Rennradler für 100m einmal etwas abbremsen, und drittens dürfen "trainierende Rennradfahrer" lt. StVO die Straße benutzen.

:zwinker:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na hoffentlich werken da nicht so Schildbürger, wie im Marchfeld:

[ATTACH=CONFIG]216040[/ATTACH]

völlig ungeeignet für Rennradler (wie z´fleiß gmacht)

 

wenns der rahmen zulässt, 32er conti4season und feldwege verlieren ihren schrecken und am asphalt immer noch flott genug....da brauch ich auch kein gravelbike und hab auf mehrheitlich asphalt ausreichend spass.

aktuell bin ich leider mit 28er begrenzt da felgenbremsen...ändert sich hoffentlich wenn wieder normale verfügbarkeiten und lieferzeiten am markt eintreten....kann sich nur um jahre handeln :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist der Radweg dort ja eine prima Idee: ehemalige Bahnstrecke wurde umfunktioniert.

Diese "Spitzsteinstücke" sind bei jedem Teilstück eingebettet (also klar mit System).

Was mich am meisten aufregt, ist daß jetzt jeder Rennradler auf die Straße ausweicht, wo die Autos mit >100km/h daher kommen.

Die Autofahrer denken "was für Idioten - warum nützen die nicht den Radweg !".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell ist der Radweg dort ja eine prima Idee: ehemalige Bahnstrecke wurde umfunktioniert.

Diese "Spitzsteinstücke" sind bei jedem Teilstück eingebettet (also klar mit System).

Was mich am meisten aufregt, ist daß jetzt jeder Rennradler auf die Straße ausweicht, wo die Autos mit >100km/h daher kommen.

Die Autofahrer denken "was für Idioten - warum nützen die nicht den Radweg !".

 

 

 

Ev wolltens eine Tempobremse zB für die Aerolenkerfahrer oder übermotivierte Rennradler.

Mich regt so was nicht auf, Stopp & Go sorgt ja für Trainingseffekt! :D

 

PS: Wo im Wein4tel ist der Weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Prinzipiell ist der Radweg dort ja eine prima Idee: ehemalige Bahnstrecke wurde umfunktioniert.

Diese "Spitzsteinstücke" sind bei jedem Teilstück eingebettet (also klar mit System).

Was mich am meisten aufregt, ist daß jetzt jeder Rennradler auf die Straße ausweicht, wo die Autos mit >100km/h daher kommen.

Die Autofahrer denken "was für Idioten - warum nützen die nicht den Radweg !".

 

Wollte hier ein Update geben:

Entweder haben Sie es selbst erkannt, oder wurden darauf hingewiesen -> alle Stenpassagen wurden asphaltiert !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...