Zum Inhalt springen

Firmenwebseite erstellen?


NoNick
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich benötige eine professionelle firmenwebseite, Präsentation der Dienstleistung, kein shop.

Meine Kenntnisse der Funktion in Nullen und Einser beschränkt sich rein auf die anwenderseite.

Habt ihr Empfehlungen für entweder einfache erstellmöglichkeiten, die ein gutes Ergebnis bringen od menschen, die eine Seite erstellen können? Kleine, laufende Änderungen sollte ich dann selber machen können.

Mit welchen kosten kann ich so in etwa so rechnen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der aufwand und damit das was du brauchst haengt ab vom material ab das es bereits gibt(texte fotos, logos, farbschema, corporate design,mailserver, hosting, dns, anfrageformulare,....).

danach richtet sich auch welche plattform am besten zum tragen kommt und welche dienstleistungen du überhaupt brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich würde es selber mit einem HP Baukasten machen. Ich hab mir ohne Vorkenntnisse 2 Seiten mit Jimdo gebastelt.

Vorteil:

1) du machst es einfach selber, und musst mit niemandem irgendwas abstimmen. (Der Aufwand kann nämlich sehr hoch und mühsam sein)

2) du kannst dir Designs aussuchen und das Design mit geringeren anpassungen auch später noch wechseln -> hat auch den Vorteil, dass du in einigen Jahren die HP recht leicht auf ein modernes Design aktualisieren kannst

3) wenn Änderungen leicht gehen, macht man öfters welche. -> Das mögen Suchmaschinen auch fürs Ranking

 

Nachteil:

1) Kosten / Jahr sind höher (ca. 90€)

2) Die verfügbaren Designs können viel, sehen auch passabel aus - aber der letzte Schrei ist es nicht. Wenn doch ein Spezialwunsch aufkommt, ist der vielleicht dann nicht machbar.

 

Einen Blick ist es auf jeden Fall wert. Ich hab meine Seiten jetzt schon einige Jahre und denk mir wenn die Rechnung kommt, ob ich nicht inzwischen Wordpress hätte lernen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Und warum suchen Sie das? Ich denke, in der gegenwärtigen Wirtschaft ist es sehr schwierig, ein eigenes Geschäft zu führen. Wenn Sie mindestens über grundlegende HTML-Kenntnisse und -Fähigkeiten verfügen, können Sie einen Job in einem stabilen Unternehmen finden, wie ich es vor einem halben Jahr getan habe, als mein eigenes Unternehmen aufgrund von Coronavirus-Einschränkungen zusammenbrach. Ich bin mir sicher, dass es heutzutage sehr schwierig ist, für die neue Website zu werben. Die Konkurrenz ist viel zu hoch.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum suchen Sie das? Ich denke, in der gegenwärtigen Wirtschaft ist es sehr schwierig, ein eigenes Geschäft zu führen. Wenn Sie mindestens über grundlegende HTML-Kenntnisse und -Fähigkeiten verfügen, können Sie einen Job in einem stabilen Unternehmen finden, wie ich es vor einem halben Jahr getan habe, als mein eigenes Unternehmen aufgrund von Coronavirus-Einschränkungen zusammenbrach. Ich bin mir sicher, dass es heutzutage sehr schwierig ist, für die neue Website zu werben. Die Konkurrenz ist viel zu hoch.

bittschön Hr SpandauB ich glaub sie haben sie haben meine post mißverstanden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Genau. Wir ham uns nachm Führerschein auch lieber selber ein Tretauto baut, statt uns um zu viel Geld ein beschissenes Automobil im Autohaus zu kaufen.

 

es kommt halt drauf an was er macht, viele sind einfach mit Agentur Seiten extrem überfordert, eine Wordpress Seite, gut designt, leicht zu bearbeiten ist nicht immer ein Fehler.

=> ich spreche von nicht IT Affinen Klein Unternehmern

ein Unternehmen mit entsprechendem Umsatz etc. etc. hat da leichter Budget sowas ordentlich umsetzen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Anforderung reicht aber fix das Tretauto.

 

Eh, wenns fürn Bedarf ausreicht und man treten kann, zweifelsohne.

 

Aber die Wortspende

Lass dich nicht auf Agenturen ein, die werden dir für eine beschissene Website eine Menge Geld berechnen.

in ihrer Verallgmeinerung is schlichtweg ein bissl sehr gaga. Vorsichtig formuliert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um beim Beispiel Auto zu bleiben:

Was kostet ein Auto? 1.000.- bis 100.000,- €, oder sogar mehr.

Entscheidend für einen guten Ratschlag ist einfach, vorher die Parameter zu definieren:

 

  • Für was brauchst du das Auto?
  • Brauchst du einen Kombi? Oder willst du ein Cabrio?
  • Wieviele Kilometer fährst du im Jahr?
  • Brauchst du einen Allrad-Antrieb? Möchtest du einen Front- oder Heckantrieb?
  • Soll es ein E-Auto oder ein Verbrenner sein?
  • Fährst du alleine? Hast du Mitfahrer?
  • ….

Analog dazu gehört das auch für eine nutzbare Webseite gemacht. Jedes seriöse Studio wird so vorgehen. Wir machen das in meinem Studio immer so und das schon sehr, sehr lange. Und nein, ich will kein Geschäft machen, weil wir sind ausgelastet - gerne kann ich aber mit Briefingfragen/Ratschlägen behilflich sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, zuerst stellt man sich diese Fragen:

 

  1. was ist die Zielgruppe
  2. was ist die Zielgruppe
  3. was sind die Zielgruppen

 

Daraus ergeben sich dann:

  1. Barrierefreiheit
  2. Auffindbarkeit oder SEO
  3. Design und Funktionalität
  4. ...
  5. Technologie (da hat sich in Sachen Flexibilität viel getan)

 

Wie bei anderen Themen kann man das einem Meisterbetrieb überlassen oder man macht es selbst.

Bearbeitet von Krempel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube es ist ein bißchen so wie beim Fotografieren. Ob das Ergebnis gut wird, hängt mehr davon ab die richtigen Inhalte zu definieren. Die richtige Kamera, bzw. die Methode der Websiteerstellung, spielen eine wichtige aber doch untergeordnete Rolle.

 

Die Frage ist, ob man Hilfe bei der Grundidee - also was man wo wem am Besten präsentiert, braucht, und ob einem der Dienstleister da helfen kann. Eine Seite die nicht der letzte Schrei sein muss, aber doch der heutigen Zeit entspricht, schaffen die Homepagebaukästen meiner Meinung nach auch. Wenn man Pech hat sieht man den Unterschied zu einer Agenturseite garnicht..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich grad an so manche Bilder selbsfabrizierter Werke aus diversen Back-Gruppen auf fb denken.

Klar, Mehl, Eier, Fondant & Co reichen für a Torte aus Amateurhand, auf die der Amateur auch stolz sein kann, weil er vielleicht im Rahmen (Zauberwort) seiner Möglichkeiten was großartiges gmacht hat. Und Famiilie und gnädige Freunde wern sicher ned anstehn Bauch zu pinseln und Schulter zu klopfen...

Aber wemma weiß, was ein erfahrener Pâtissier aus den selben Zutaten zaubert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie mir jetzt selbst mit dem Baukasten von world4you gebastelt. Hat soweit funktioniert, ist aber nicht 100% so wie ich es will und auf etliche Gestaltungsmöglichkeiten bin ich erst durch Zufall drauf gekommen. Ganz so selbsterklärend ist es nicht.

Nicht 100%, weil man die , heisst das Frames?, in ihrer Grösse nicht ändern kann. So nimmt das für die Überschrift auch bei nur einer Zeile so viel Platz ein, dass der Benutzer zum eigentlichen Text recht weit runter scrollen muss. Tät mich als Nutzer deppat machen.

Zu den erwähnten SEO um muss ich mich noch schlau machen, bzw brauch ich da wahrscheinlich eh Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...