Zum Inhalt springen

Kaufberatung Allroad Rennrad


Sab
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Ich hab sehr viel Indoor-Sport betrieben und will endlich mehr raus vor die Tür. Nachdem ich jetzt ein paar Leute kenn, die regelmäßig RR fahren (aber nicht Wettkampfmäßig), würd ich mich da gern dranhängen.

Allerdings hätt ich gern die Freiheit bei einem netten Feldwegerl/Waldweg mal von der Straße abzubiegen.

 

Für den Anfang such ich also eher was Gebrauchtes oder was günstigeres mit dem ich nicht komplett hinterherhink wenn ich mit anderen auf der Straße fahre, aber das mit mir auch mal einen Feldweg durchsteht. Ich hab nicht vor 100% Gravel zu fahren. Wahrscheinlicher ist 80% Straße, 20% Schotterwegerl.

 

Hat jemand für mich eine gute Empfehlung um die 1500€?

Ich hab a bissl gegoogelt und seh nun den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.. :D

 

Vielleicht muss es kein dezidiertes Gravelbike sein, sondern einfach ein RR mit anderer Bereifung oder umgekehrt ein Gravelbike mit ein bissl mehr Straßenorientierung?

 

Danke für Tipps und liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt mittlerweile riesige Auswahl und Angebote für fast jede Nische.

Wenn du deine Größe und bevorzugte Abholregion rein schreibst, dann kann dir zielgerichtet geholfen werden.

Allerdings boomt diese Kategorie von Rädern und die Händler sind tw für 2021 schon fast ausverkauft.

Wird also nicht leicht ein Schnäppchen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde an deiner Stelle den Gebrauchtmarkt für Cyclocross-Räder durchforsten, da ist für 1.500€ Brauchbares dabei. Da ist es dann nur Sache eines Reifenwechsels, um auch auf der Straße gut dabei zu sein.

 

Neues Cyclocross- oder Gravelrad ist auch eine Option, allerdings ist da Vieles schon ausverkauft oder erst langfristig lieferbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...