Zum Inhalt springen

GPS - Uhr


muerte
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich bekomme von der Garmin Vivoactiv wenn ich sie wie geplant als Ganztagesuhr verwende voll Ausschlag und Zustände am Handgelenk, beide Seiten. Hat das Problem sonst auch jemand? Alternativ hab ich bisher nur Lederarmband gefunden. Oder gibts da Material für besonders empfindliche Hände.

 

Ich verwende ein Nylon-Armband das vertrage ich am besten und schwitze auch weit weniger als bei leder und dem originalen

 

https://www.amazon.de/dp/B08MFVLJY1/ref=cm_sw_r_wa_apa_i_RQRQQM3K8KYFT4NVM92P?_encoding=UTF8&psc=1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja das Originale, von dem ich aus irgendeinem Grund sogar 2 hab? Wie auch immer ich probier halt das Leder mal. Die Nylon gefallen mir zwar, glaub aber das auch da nicht besser ist?

 

Weil ich deine Uhr eingeschickt hab ohne Band und du eine mit Band kriegt hast. ;) (na, eigtl hab ich sie ja garnet eingeschickt haha. Warst ja du selbst!)

 

Falls du eines der Nachbau Bänder kaufst, nimm unbedingt die originalen Stifte! (alle!). Ich hab zwei so Nachbau Bänder. Die sind super, aber nach 4 Wochen ist mir ein Stift durch geröstet. Die Uhr hätt ich fast beim Surfen verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Aus gegebenem Anlass: macht ihr beim DH Fahren die Uhr auf Ski Modus? So wegen den Abfahrten?

 

jo. ich hab mir ein Profil für sowas gemacht. Ncahdem das aber eh nur 5x im Jahr oder so vorkommt, pfeif ich meistens drauf und stell dann in der app die positiven Höhenmeter einfach auf Null (bin mir garnicht sicher, ob ich mein DH Profil noc hab, nachdem ich irgendwann einmal einen Reset der Uhr gemacht hab).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Wie genau sind den eure Uhren bei der „aktuellen Höhe“ wenn ihr die nicht kalibriert?

 

Meine aktuelle, mit der ich in allen Belangen super zufrieden bin zeigt mir grundsätzlich ca 600-1000 hm zu viel an. Also wenn ich einfach fach mal schaue, oder auch wenn ich die Aufzeichnung starte, muss ich zu 99% Kalibrieren, aber gleich um soooo viel. Wie ist das bei euren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist eine Polar Grid X. Hat Barometer und GPS, daher wundert mich das ja so.

Leider gibts bei Polar nicht so eine Community wie bei Garmin, daher tu ich mir schwer da was zu finden das mir weiterhilft. Hätte auch kein Problem mit Kalibrierung, leider läuft die aber bei 0 weg und ich bleib da ca 5 Minuten am Knopf wenn ich dann halt bei 1200 hm Starte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie genau sind den eure Uhren bei der „aktuellen Höhe“ wenn ihr die nicht kalibriert?

 

50-100hm liegt meine Fenix auch gerne mal daneben. Man kann sie aber so einstellen, dass die Kalibrierung erfolgt, sobald man eine Aktivität startet.

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Ich bin bei meiner Grid X mit dem Problem der falschen Höhe immer noch nicht weiter. Kann es an den gewählten Positions-Satelliten liegen? Ich habe folgende zur Auswahl: GPS+GLONASS, GPS+Galileo und GPS+QZSS

 

Mir sagt das natürlich gar nix. Grundeinstellung ist +Glopnass, was wohl russisch ist. Hab jetzt auf +Galileo eingestellt, konnte aber noch nicht testen.

 

Gereinigt ist die Uhr, in ein Ultraschall.Kastl trau ich die mir aber nicht legen.

 

Wo könnte ich noch suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GPS und Galileo ist sicher besser.

kannst du kontrollieren wie gut der sat Empfang ist? Anzahl und Stärke?

und mit dem Handy vergleichen?

und dann das Barometer mit einer Referenz vergleichen.

dann weißt du zumindest ob die sensoren plausible Ergebnisse liefern

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das wird drauf an kommen, welche Verbindungsarten die Grit X unterstützt.

Ich hab mal auf der Polar-Seite geschaut und finde dort als Zubehör den Brustgurt H-10.

In dessen Datenblatt finde ich, dass er über ANT+ oder Bluetooth funktioniert, was vice versa bedeuten könnte, dass die Grit X genau diese Funkstandards unterstützt.

Mit einem "normalen" codierten Gurt wirst da, schätze ich, keinen Pecker machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.8.2022 um 18:36 schrieb muerte:

I hab da was gefunden, im Kasten. Eine Uhr, glaube >10 Jahre alt. Denkt ihr es besteht eine Change das dieser Gurt mit meiner Grid X kommuniziert?

 

3127F8D6-2FFF-473E-9084-4409CE0985FF.thumb.jpeg.bdbc5797c568e9123e7b65c96d6b1aa0.jpeg

Merke noch an, dass die Uhr evtl schon geringe Akkukapazität hat und du dann alle halbe tag die Uhr ans Kabel hängen musst 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte auch mal eine Polar...Accurex Plus..mit Trainingssoftware am Pc in den 90gern. Problem war nur das die Uhr verrückt gespielt hat wenn ich neben der Eisenbahn gefahren bin. Werte so um die 200. Oder bei den Strommasten. Das ist natürlich ein Ausschlußgrund, hab sie dann immer weniger benützt weil mir das wohin gegangen ist.

 

Jetzt spekuliere ich wieder mit einer Uhr, hoffe aber das obiges nicht mehr vorkommt.  Kanns ja net sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb alekom:

Hatte auch mal eine Polar...Accurex Plus..mit Trainingssoftware am Pc in den 90gern. Problem war nur das die Uhr verrückt gespielt hat wenn ich neben der Eisenbahn gefahren bin. Werte so um die 200. Oder bei den Strommasten. Das ist natürlich ein Ausschlußgrund, hab sie dann immer weniger benützt weil mir das wohin gegangen ist.

 

Jetzt spekuliere ich wieder mit einer Uhr, hoffe aber das obiges nicht mehr vorkommt.  Kanns ja net sein.

hehe same here, auch polar accurex plus.

 

Mittlerweile sind die Strommasten kein Problem mehr, hat sich doch was getan im letzten Vierteljahrhundert :D

...is tatsächlich 25Jahre her, die Uhr hab ich noch und ich glaub mit neuer Batterie würd sie sogar noch funktionieren 😮

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch noch die Uhr, aber zerlegt, die Software hab ich aber noch und das Interface. Wenn ich alles finde könntest du das alles haben, funktioniert aber mit Windows 3.1. Mit Originaldisketten und Update-Disketten. Ich brauche das nicht mehr.

 

Problem wahrscheinlich, mit den heutigen Computern funktioniert das nicht mehr, aber vielleicht funktioniert das mit einem Emulator noch.

 

Das mit der Batterie, die Uhr hab ich immer eingeschickt, die haben die Uhr auch gleich neu kalibriert. Ob das bei einem neuerlichen Batteriewechsel nötig ist, keine Ahnung. Sie haben mit dem argumentiert, das man die Batterie dort wechseln muss wegen der Wasserdichtigkeit. Nun ja.

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir ums Eck is/war ein Polar Händler, dort hab ichs immer hingebracht. Aber auch mal selber gewechselt, im Grunde wars auch kein Problem. Das mit der Dichtheit is so eine Sache, die haben den Gummi auch mitgetauscht, das wars eigentlich hat mir der Händler mal gesagt.

Hab seit ein paar Jahren eine V800, da hat sich nach 2Jahren angefangen das Display zu lösen und mittlerweile nach ca. 4Jahren im Gebrauch is sie fertig...

Also mal eingeschickt weil ich der Meinung war dass es das nicht sein kann, Angebot von Polar um >200Euro das Teil zu richten. Neu hab ich 280 dafür gezahlt.

Polar wirds wohl keine mehr....

Die Accurex Plus hatte ich knapp 15Jahre regelmäßig in Verwendung, die S725x als Nachfolger is mittlerweile auch schon lange entsorgt. Die Qualität war früher anscheinend schon eine andere...

Bearbeitet von noBrakes80
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...