Zum Inhalt springen

Aero Laufradsatz - Kompatibel zu BMC Teammaschine?


BenGradish
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Bikeforum,

ich möchte nach nunmehr 12 Monaten mit meinem BMC Teammaschine SLR02 Ultegra Di2, Stealth (Model 2017, siehe https://www.biker-boarder.de/bmc/1724136s.html ) ein wenig Optimierung betreiben. Da ich in diesem Umfeld neu bin würde ich über euer Feedback freuen.

Konkret möchte ich vom bestehenden Alu Laufradsatz (Shimano RS21, Felgen Bremsen) auf einen Carbon Aero Laufradsatz wechseln. Einsatz wird weiterhin Road, Allround, windigen Wiener Regionen sein. Aktuell habe ich ein Angebot für leicht gebrauchte Dt Swiss PRC 1400 spline 35 carbon clincher für 800 EUR vorliegen.

Meine Fragen dazu wären:

- Ist dieser auch zu 100% mit meinem BMC kompatibel?

- Spricht etwas gegen den Laufradsatz oder für einen anderen (Pancho Wheels Rush 38 habe ich alternativ im Auge).

 

Danke für euer Feedback!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DT Swiss passt aus meiner Sicht gut, ich würde bei einem "all-in-one" Satz für so ein Rad eine Höhe von 35-45mm bevorzugen und ein Gewicht unter 1500g.

 

Mit Pancho hab ich persönlich keine so gute Erfahrung gemacht, lag großteils an den Naben, teilweise auch an den Felgen, aber da haben sie ja je nach Modell (bzw Jahrgang) unterschiedliche Lieferanten, daher will ich da kein abschließendes Urteil fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...