Zum Inhalt springen

Das leidige Warten auf bereits seit langem bestellte Bikes


rockmaster
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Kunden werden es trotzdem bezahlen;)

 

Ja, aber nur weil die Verfügbarkeit niedriger ist, bei gleichzeitig mehr Kunden (falls das mit der Corona Kauflust echt so weiter geht). Könnten die Hersteller gleich viel liefern wie immer, ginge das mMn nicht. Davon bin ich überzeugt.

 

Ich hab mir 2 WOchen vor der Erhöhung bei Speciakized ein Epic Evo gekauft. ich hätt mir fast eines bestellt. Hätte ich dann lt Liste 600 EUR mehr bezahlen müssen, hätte ich garantiert drauf g'schissen. Das Epic EVO ist für mich nur deswegen zur Auswahl gestanden, weil die Preise endlich einmal nicht völlig unattraktiv waren. Jetzt sind sie es wieder.

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man muss die Kuh eben melken solange sie Milch gibt.

 

Man muss den asiatischen Markt so lange ausquetschen bis er zu quietschen beginnt.

Er hat zu quietschen begonnen und plötzlich sind die Produktions- und Lieferkosten gestiegen.

Nicht dass der asiatische Arbeitssklave mehr Geld bekommen würde, die sind eine Konstante. Das sind die Kühe die gemolken werden, da hast du völlig recht.

Die Materialbeschaffung, der Transport, das Schmalz für die Zwischenfinanzierer...........das ist aktuell alles kostspieliger und komplizierter geworden und wird - no na - natürlich auf den Kunden umgewälzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
am freitag hat ein freund einen lookrahmen im geschäft bestellt.

 

liefertermin april 2021

 

bin gespannt, ob der hält...

 

rahmen wird voraussichtlich erst im herbst 2021 geliefert.

look stellt ihm einen leihrahmen vom vorjahresmodell bis zur lieferung zur verfügung.

auch nicht schlecht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin interessanterweise ein Nutznießer der Lieferschwierigkeiten.

 

Hab mir auf Aliexpress von CSC-Carbone Rennrad-Laufräder bestellt und habe anstatt der bestellten Modelle bessere Naben (Bitex R13 statt Novatech), bessere Felgen (25er Maulweite) und schwarze Alu-Nippel (vorher silber) zum gleichen Preis bekommen. Das freut mich :D :D

 

Wie ist es dir mit dem Import gegangen? Hat man dir auch Antidumping verrechnet, oder waren deine Felgen unlackiert?

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute nach 6 Monaten auf den Tag genau wird mein Orbea Orca OMX Rahmen geliefert nur blöd das gerade Lockdown ist und mein Händler in NÖ ist :D

 

Radhändler fallen in die Grundsatzversorger..... Werkstätten haben geöffnet, .......

du brauchst ja jemand mit einer Werkstätte...... sag ja, sag ja, sag ja.......;)

 

 

wir haben auch durchgehend offen, natürlich nur gegen Voranmeldung.......

die Plandemie kann uns kreuzweise...... :)

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Übrigens steht das Rad mittlerweile seit einigen Tagen beim Händler, ... allerdings hat sich Orbea wohl gedacht, dass der dämliche Kunde damit zufrieden sein soll wenn er überhaupt etwas bekommt, was er bestellt hat ist uns egal, ... Falsches Fahrwerk, falsche Sattelstütze, eine völlig falsche Kurbel, ...

 

zum Glück habe ich einen Händler der noch nicht in den „friss oder stirb-Modus“ übergegangen ist und laut Orbea sind angeblich die richtigen Teile unterwegs. Mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, das gleiche hat mir mein Händler erzählt, das das Radl schon da sei, allein gesehen ha`ich es noch nicht, Lockdown versteht sich.

Aber amein Radl ist auch gekommen allerdings ohne meine als Option bestellte Gabel, dafür ist eine wesentlich günstigre (schlechtere) verbaut worden, welche ich aber nicht will!

Nach langem hin und her zw. dem Händler und mir und dem Customer Support von Orbea (welcher zum Krenreiben ist !!!!) schickt man lt. Orbea die Gabel nach (war vor 10 Tagen, die Gabel ist noch immer nicht da !!!)). Aber erst nach einem pers. Besuch von mir bei dem Händler (Werkstatt hat ja geöffnet) welchem ich unmissverständlich klarmachte das es mein Recht sei darauf zu bestehen und Ihm die Möglichkeit offenbarte mir eine solche Gabel selbst zu besorgen und die Preisdifferenzen mit Ihm auszugleichen. Hat aber dieser im vorhinein abgelehnt ! Was für mich den Anschein ergab das er darauf setzte das ich; entweder vom Kaufvertrag zurücktrete (und er dann das Radl teurer verkaufen kann, da in der Zwischenzeit eine saftige Preiserhöhung eingetreten ist) oder die miese Gabel akzeptiere, was für Ihn den Vorteil bringt das er (Vermutung) die teure, gute Gabel selbst vermarktet um so die "Lockdown" Einbußen wieder wett zu machen.

Ergibt natürlich keine gute Optik für den Händler, ist Ihm aber wurscht ! Jedenfalls ich bleibe ich d´ran, bestehe auf mein Recht und schau mal was daraus wird. P:S:: zwei Schreiben an ORBEA wo ich den Sachverhalt darstellte, bleiben bis dato wohlweislich unbeantwortet !! Das Vertrauen sowohl bei ORBEA als auch beim HÄNDLER hat sich massiv reduziert !!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht, was mir lieber wär. Das Teil sehr verspätet zu bekommen, dafür so, wie ich es will, oder jetzt zu bekommen, dafür in einem Setup, den ich nicht bestellt hab?

 

....wobei nach kurzem Nachdenken darf Option 2 ja garkein Thema sein.

 

Und ich schätze, dass jeder Händler tunlichst bemüht sein wird, den Vertrag wie vom Kunden gewünscht zu erfüllen. Ich tät ma da nix aufschwatzen lassen.

 

Hat wer das Interview mit dem Woom-Geschäftsführer im Samstags-Kurier gelesen? Der sprach davon, dass sie derzeit Lieveraviso´s von bis zu 600 Tagen für gewisse Teile haben.

 

Er sprach auch davon, dass man versuche, europäische Lieferketten aufzubauen, die durch hohe Automatisation (robotergestütztes Rahmenschweißen usw.) trotzdem konkurrenzfähige Preise ermöglichen sollen.

 

Dafür geht man von Tschechien zur Endmontage weg nach Polen, weil der Tscheche die hohe Nachfrage nicht montiert kriegt.

 

...ein Schelm, der Böses denkt ;)

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...