Zum Inhalt springen

RGT Cycling - Alternative zu Zwift


kapi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich war der Thread zum Thema RGT Cycling gedacht :zwinker:

 

Aber vielleicht mag es doch jemand probieren (ist ja gratis), hab für

Dienstag 17.11. 19 Uhr einen Groupride erstellt, würde mich freuen wenn jemand mitfährt :wink:

http://app.rgtcycling.com/event?code=Jo1fG8ogZ9

 

Zwei Mitstreiter haben sich gestern auf RGT gefunden, hat mir super gut gefallen :Applaus:

 

Das Feld musste ich zwar mit ein paar Bots aufbessern, aber ich fand es trotzdem genial.

Ein Bot mit 3,0 W/kg hat fast über die ganze Strecke das Tempo gemacht, ich konnte mit ca 2,5 W/kg entspannt mitrollen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaut ja nicht so schlecht aus. ich hab das zeug letzte woche (als absoluter indoorcycling-neuling) erstmal probiert und bin auf irgendeinem wüstenrundkurs gelandet. DAS war einfach, um nicht extrem öd zu sagen.

 

Die Auswahl der Standardstrecken (=Real Roads) ist aus meiner Sicht einer der Nachteile von RGT. Das sind entweder epische Anstiege (Stelvio, Mount Ventoux) die zwar gut gemacht sind, aber so viele Höhenmeter haben, dass sie für einen moderaten Groupride*nicht geeignet sind, oder sehr schwierige Kurse, die auch ständig auf und ab gehen (Pienza, Cap Formentor, Paterberg) oder sehr fade Strecken (Borrego Springs, Tempelhof, Canary Wharf).

 

Du hast anscheinend Borrego Springs erwischt, das ist die Strecke wo oft 24h Weltmeisterschaften*stattfinden. Mag zwar realistisch gemacht sein, aber ein flacher*8km*Rundkurs in der Wüste mit 4 Kurven ist öd und bleibt auch bei guter Umsetzung öd ;)

Aus meiner Sicht wäre für so ein Programm ein Rundkurs von 10-20km, mit max 100-200hm, wenig abrupten Richtungs- und Steigungsänderungen*und schöner Landschaft attraktiv. Da es so etwas nicht gibt, habe ich versucht dass selbst als "Magic Road" zu erstellen. Nach ein paar Versuchen hat das ganz passabel geklappt, nachteilig ist nur dass die Landschaft bei solchen Kursen sehr abgespeckt ist.

 

Das "Killerfeature" von RGT ist die gute Fahrphysik und die einfache Erstellung von Grouprides*(mit der optionalen Verwendung von bis zu 99 programmierbaren Bots). In der Gruppe fahren macht so mächtig Spaß, sogar mit Bots.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein v-Everesting ist nun auch mit RGT möglich, nicht nur mehr mit Zwift ;)

Bei der Zwift-Variante war für mich ein KO-Kriterium, dass man zuerst einen bestimmten Level erreichen musste um den v-Everesting-Hügel freigeschaltet zu bekommen. Ich hoffe das ist bei RGT anders. Mal sehen ...

 

Kann mir nicht vorstellen dass es da bei RGT Einschränkungen geben wird, bei der geringen Anzahl an Usern werden sie die Latte nicht unnötig hoch legen. vEveresting ist glaub ich nix für mich, aber falls du das machst melde dich vorher, ich würde zumindest ein Stück mitfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....vEveresting ist glaub ich nix für mich, aber falls du das machst melde dich vorher, ich würde zumindest ein Stück mitfahren.

 

ich bin mir für mich auch noch nicht sicher. Ein großer Vorteil wäre, dass es witterungsunabhängig ist und dadurch wesentlich besser in den Trainingsplan integriert werden kann. Stichwort Regeneration.

Außerdem fehlt mir ein vEveresting noch in der Sammlung ;-)

Aber der Spaß, das indoor zu machen, ist überschaubar ...

 

Wenn, dann meld' ich mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 24.11. 19 Uhr organisiere ich wieder einen Groupride

 

RGT Groupride: Vienna Forrest on Tue 24-Nov 19:00 CET (18:00 UTC)

Join my groupride!

Distance: 41km

Climb: 384m

AVG Power to follow the bunch: est. 2,5 W/kg

Course: 2 laps (20,5km) Vienna Forrest, smooth course, one ascent 1,3km 5%

 

Sign up link:

http://app.rgtcycling.com/event?code=72v9VZu7Eh

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen 19 Uhr organisiere ich wieder einen Groupride auf RGT

 

RGT Groupride: Vienna Forrest on Tue 24-Nov 19:00 CET (18:00 UTC)

Join my groupride!

Distance: 41km

Climb: 384m

AVG Power to follow the bunch: est. 2,5 W/kg

Course: 2 laps (20,5km) Vienna Forrest, smooth course, one ascent 1,3km 5%

 

Sign up link:

http://app.rgtcycling.com/event?code=PTxQXlilmA

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat Zitat von RitzelWürger Beitrag anzeigen

"bin dort vor zwei jahren unterwegs gewesen, aber mit taugen die virtuellen welten nicht wirklich.

jetzt fahre ich auf bigringvr irgendwo in der weltgeschichte herum, einfach auch um mir dort die gegend anzusehen, da vergeht die zeit wie im flug"

 

 

...das geht mir genau so. virtuell ist nicht echt, da gefält mir bigringvr viel besser. Erinnert mich an Ergoplanet.

 

Frage dazu: hat schon mal jemand einen Daum P8i mit bigringvr gefahren? Mit der Ergodroid App und einem ANT+ Stick am PC müßte das doch funktionieren.

Bin leider kein PC-Freak.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dienstag 19 Uhr organisiere ich wieder einen Groupride auf RGT

 

RGT Groupride: Vienna Forrest on Tue 8-Dec 19:00 CET (18:00 UTC)

Join my groupride!

Distance: 41km

Climb: 384m

AVG Power to follow the bunch: est. 2,5 W/kg

Course: 2 laps (20,5km) Vienna Forrest, smooth course, one ascent 1,3km 5%

 

Sign up link:

http://app.rgtcycling.com/event?code=wtCQqPm9GS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr,

 

seit kurzem versuche ich mich an Smart Rollentrainern und teste verschiedene Programme aus. Ohne RGT, bkool etc. bekommt mich keiner auf den Hometraienr ;-)

 

Interessant ist das Feature, eigene gpx-Dateien hochzuladen und sich Magic Routes zu erstellen. Geht seiten RGT recht fix, ein paar Minuten nach dem Upload ist die Route in der App.

 

ABER: kann ich diese nur starten, indem ich zu einem Event einlade? Das ging ziemlich hölzern und hat letztlich nicht gut funktioniert.

 

Ich möchte erst einmal selbst auf "meiner" Route radeln. Vlt ist es ja auch keine schöne Route geworden?

 

Wie kann ich mal eben so "Start" auf einer meiner Magic Routes loslegen? Vielleicht kennt sich jemand aus und kann mir bitte helfen?

 

Viele Grüße, RadRudi

 

 

Einfach auf "Start" zu drücken funktioniert in dem Fall leider nicht wie du bemerkt hast. In der Praxis finde ich das aber nicht so schlimm, wenn ich mich auf den Trainer setze erstelle ich einfach einen Groupride der in 5 Minuten beginnt, dabei einfach die Option "privat" wählen, dann ist der Groupride auch für niemanden sonst ersichtlich.

 

Ich habe schon einige "Magic Roads" erstellt, die Ergebnisse waren sehr unterschiedlich. Man kann natürlich mit einem Editor arbeiten, aber ich wollte den Aufwand gering halten und hatte dabei mit dem Strava Routenplaner die besten Erfolge. Ich würde auch empfehlen eher kurze (10-20km) lange Kurse zu bauen und diese als Rundkurse gestalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt gibt es auf RGT Cycling eine neue Strecke und endlich eine die mir auch gefällt :jump:

 

„Dirty Revier“ ist ein Rundkurs mit 17,7 km Länge und nur moderaten Anstiegen (225m)

 

Ich habe für kommenden Dienstag einen Groupride organisiert.

 

RGT Groupride: Vienna Forrest on Tue 22-Dec 19:00 CET (18:00 UTC)

Join my groupride!

Distance: 35,4km

Climb: 450m

AVG Power to follow the bunch: est. 2,5 W/kg

Course: 2 laps Dirty Revier

 

Sign up link:

http://app.rgtcycling.com/event?code=jVul3wyfBU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Eine Frage als RGT-Neuling.

Kann ich Magic Roads nur nutzen, wenn ich ein Premium-Abo kaufe?

Vielen Dank für eine Antwort.

 

Ja, das ist grundsätzlich ein Premium Feature, aber 14 Tage sind gratis da kannst du es testen, oder du lässt die Strecke von einem Premium User erstellen und dieser schickt dir einen Einladungslink.

 

rgtfreevspremiumm3k6k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab für morgen Dienstag, 29.12. um 19 Uhr wieder eine Ausfahrt auf RGT organisiert.

 

Hier der Link

http://app.rgtcycling.com/event?code=zzI0DReTCP

 

Als Strecke hab ich diesmal wieder meine "eigene" Wienerwaldrunde genommen, aus meiner Sicht für einen Groupride fast besser geeignet als die "Dirty Revier" Runde von letzter Woche.

 

Diesmal hab ich 3 Runden (a 20,7km) genommen, das passt mir für Festive 500 gut ins Konzept, aber man muss natürlich nicht die ganze Strecke fahren.

 

Mit nur einem Anstieg pro Runde (192hm/Runde) ist der Kurs super in der Gruppe zu fahren, 2,5W/kg reichen ca für die Gruppe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Moin,

hab mich grad bei RGT mit gratis account angemeldet.

Bin soweit begeistert, hab aber auch grad erst 2 Ausritte hinter mir.

Nun habe ich eine meiner Lieblingsstrecken per Email bei RGT eingereicht und diese wurde auch umgehend implementiert. Leider kann ich die offenbar nicht selber ausprobieren, „Just ride“ führt mich immer zur Premium Anmeldung, obwohl ich den Code für die Strecke eingetragen habe.

Werde auf jeden Fall mal nach weiteren Grouprides von kapi Ausschau halten...

 

Ja, das ist grundsätzlich ein Premium Feature, aber 14 Tage sind gratis da kannst du es testen, oder du lässt die Strecke von einem Premium User erstellen und dieser schickt dir einen Einladungslink.

 

rgtfreevspremiumm3k6k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hab mich grad bei RGT mit gratis account angemeldet.

Bin soweit begeistert, hab aber auch grad erst 2 Ausritte hinter mir.

Nun habe ich eine meiner Lieblingsstrecken per Email bei RGT eingereicht und diese wurde auch umgehend implementiert. Leider kann ich die offenbar nicht selber ausprobieren, „Just ride“ führt mich immer zur Premium Anmeldung, obwohl ich den Code für die Strecke eingetragen habe.

Werde auf jeden Fall mal nach weiteren Grouprides von kapi Ausschau halten...

 

Sonderbar, du solltest die ersten beiden Wochen bei einem neuen Account ja "Premium" sein.

Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und organisiere daher derzeit keine Grouprides, zwar versuche ich trotzdem zu fahren aber leider nicht so gut planbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sonderbar, du solltest die ersten beiden Wochen bei einem neuen Account ja "Premium" sein.

Ich bin im Moment beruflich sehr eingespannt und organisiere daher derzeit keine Grouprides, zwar versuche ich trotzdem zu fahren aber leider nicht so gut planbar.

 

Ja schon, aber ich musste vorher Kaution hinterlegen. Diese wird dann 14 Tage später abgebucht sofern voher nicht gekündigt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern mal eine Runde auf Malle gefahren. Echt sehr lässig!

 

Für Grundlageneinheiten, Gruppenfahrten (und Rennen) finde ich RGT genial, die Fahrphysik (vor allem Windschatten) ist derzeit die beste am Markt. Wenn ich spontan eine Grundlageneinheit mache (was derzeit aufgrund meiner beruflichen Situation nötig ist), fahre ich gerne den „öden“ Wüstenkurs in Borrego, da entwickeln sich oft kleine Gruppen wo schön gekreiselt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...