Zum Inhalt springen

Stadtradl (neu) gesucht (Rahmenset auch ok)


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich suche für meine Schwägerin ein Stadtradl. irgendwo um 173cm groß.

Einsatzbereich:

- einkaufen

- Kind wo hinbringen (Kindersitz hinten. Körberl vorn)

usw usf..

 

 

 

Kein Radl zu Sportlichen herumfahren.

 

Am liebsten mag ich eiglt. eh selbst was aufbauen. Leider ist dieses rahmenset net verfügbar: https://www.cnc-bike.de/tour-damen-45cm-aluminiumgabel-rahmensteuersatz-schwarz-matt-p-15830.html

hat da jemand eine Alternative für mich? danke :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir das hier gekauft*https://www.trekbikes.com/at/de_AT/bikes/alltagsr%C3%A4der/fitnessbikes/fx/fx-3-equipped-stagger/p/28899/?colorCode=black. Es fährt sich sehr gut, leichtgängig, Scheibenbremsen sind auch sehr gut. Der Durchstieg, also die Damengeometrie, ist in der Stadt sehr bequem und mir als Mann ist das völlig egal ;-) Einziger Kritikpunkt wäre die Lichtanlage, die ist sehr billig und wurde von mir durch etwas anderes ersetzt.*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, welches budget hats?

 

Diese Frage lass ich sie erst abschließend beantworten, wenn ich einmal fix weiß was die must-haves sind. "ja, klingt natürlich cool, aber ist nicht so wichtig" akzeptier ich nicht *g* Sie will am liebsten was gebraucht kaufen (aber ich weiß zB inwzischen dass ihr kind in einen KiGa kommen soll, der ein bisserl bergauf liegt. da fängt dann das große Jammern sicher an, wenn ma jetzt net gescheit kauft).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten auch das geleiche Problem (Kindersitz, bergauf, langer Arbeitsweg, ...) und sind dann schlussendlich bei diesem Rad gelandet: https://www.hervis.at/store/Ausr%C3%BCstung/E-Mobility/E-Bikes/Cygnus/E-Pic-Nic/p/COLOR-2408802

 

Optisch kein Heuler :D Aber es erfüllt seit mehr als einem Jahr seinen Zweck seeehr zufriedenstellend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps!

 

@witti

Die gabel scheint vorne keine Gewinde zu haben, um einen Gepäcksträger zu montieren, richtig?

 

@nestor

Feines Radl, aber anscheinend außerhalb des Budgets (dachte es gäbe mehr...)

 

Schade, es läuft wirklich fast wie ein Rennradl, ich fahrs sehr gerne. Aber wenns zu teuer ist (Für uns natürlcih ein LACHHAFTES ARGUMENT :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

J... aber ich geb's auf. Die Ansprüche sind so seltsam, dass ich raus bin. (es soll gebraucht sein. billig, schön, und leicht, und nabendynamo is egal). dann kann sie sich eh rigednwas kaufen *gg*

 

besser so. du hast ja auch alles falsch gemacht.:D

zuerst wird nach der farbe gefragt.

erst mit dem geschaffenen vertrauen kann man den rest abklaeren.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...