Zum Inhalt springen

AV Umfrage zum Thema Mountainbiken. Ausfüllen!


GrazerTourer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

und wie ich abgestimmt habe, könnt ihr euch eh denken. Ich habe aber gegen Ladestationen auf Hütten gestimmt.

 

Gemeint habe ich allerdings, dass man die Ladestationen (und auch die Hütten selbst) so platzieren muss, dass der Bergtourismus richtig kanalisiert wird. Ein generelles ja oder nein ist eigentlich dumm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie ich abgestimmt habe, könnt ihr euch eh denken. Ich habe aber gegen Ladestationen auf Hütten gestimmt.

 

Gemeint habe ich allerdings, dass man die Ladestationen (und auch die Hütten selbst) so platzieren muss, dass der Bergtourismus richtig kanalisiert wird. Ein generelles ja oder nein ist eigentlich dumm.

 

Wie willst bestehende Hütten (um) platzieren?

 

Keine Ladestationen und alle paar Kilometer ein 2 Meter hoher Zaun/Mauer/Gatter mit wackeligem, steilem Überstieg (wie auf Mallorca) und das Mopedfahren hat sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar nicht das explizite Thema - aber hat wer eine Ahnung, was aus der Up-Move-Initiative geworden ist?

Hi, das lässt sich hier im Anhalterechts-Thread gut mitlesen.

 

Kurzfassung: Die schwungvolle gemeinsame Initiative von Upmove/NF und ein bissi AV ist irgendwann zwischen 14/15 (wie leider zu erwarten war) auf allen Ebenen gescheitert, nachdem der schwarze Todesstern einmal ordentlich mit seinen Muskeln gespielt hat.

 

Dann haben sie aus Frust über diese Niederlage begonnen, versteckte, illegale Touren im hintersten Hindukusch (Obersteiermark) auf ihr Portal zu stellen und sich damit gleich mal bei geschätzt 50% ihrer Unterstützer unbeliebt gemacht.

Dann wurden sie per Gerichtsentscheid dazu verurteilt dieses Tourenportal offline zu nehmen.

Und seither konzentrieren sie sich darauf, die "Gegenseite" über richtigen Waldbau und die moralische Verkommenheit der Jägerschaft zu belehren.

Ach ja, und zu E-Biken haben die Protagonisten auch angefangen. :)

 

Mir tut es irgendwie leid drum. Eine Zeit lang dachte auch ich ernsthaft, man könnte mit Trutzpartien die verfahrene Situation ein bisschen auflockern. Es ist dann auch tatsächlich was gebröckelt - aber halt leider uns allen voll auf den Kopf. :D

 

PS: Was wir aus den letzten 30 Jahren sicher gelernt haben: Das Anliegen, den Mountainbikern in Österreich annähernd menschenwürdige Zustände zu schaffen ist nichts, was irgendwelche begeisterungsfähigen Amateurbiker mit einem schnell zusammengeschusterten Verein so "nebenbei" schaffen könnten. Dafür braucht es professionelle Strukturen und professionelle Mitarbeiter und vor allem Geld. Eine Menge davon, wenn man sich anschaut, womit unsere Gegenüber hantieren. :rolleyes:

 

Deshalb bin ich mittlerweile auch davon überzeugt, dass man für eine Lösung die geballte Power des AV und dazu noch die Naturfreunde braucht ...

Bearbeitet von waldbauernbub
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt zwar nicht das explizite Thema - aber hat wer eine Ahnung, was aus der Up-Move-Initiative geworden ist?

 

und was ist eigentlich aus dieser neuen mountainbike-initiative geworden? ausser einem eher lauwarmen aktionsprogramm und gegenseitigen tiefsten anwerfungen zwischen upmove-veteranan und mia-proponenten irgendwo in den tiefsten tiefen des internets (montainbiker gegen mountainbiker - das ist brutalität!) ist jetzt nicht weissgottwas geschehen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was ist eigentlich aus dieser neuen mountainbike-initiative geworden? ausser einem eher lauwarmen aktionsprogramm und gegenseitigen tiefsten anwerfungen zwischen upmove-veteranan und mia-proponenten irgendwo in den tiefsten tiefen des internets (montainbiker gegen mountainbiker - das ist brutalität!) ist jetzt nicht weissgottwas geschehen, oder?

Ich darf mich selbst zitieren: "Was wir aus den letzten 30 Jahren sicher gelernt haben: Das Anliegen, den Mountainbikern in Österreich annähernd menschenwürdige Zustände zu schaffen ist nichts, was irgendwelche begeisterungsfähigen Amateurbiker mit einem schnell zusammengeschusterten Verein so "nebenbei" schaffen könnten. Dafür braucht es professionelle Strukturen und professionelle Mitarbeiter und vor allem Geld. Eine Menge davon, wenn man sich anschaut, womit unsere Gegenüber hantieren. "

 

Gilt auch für die MIA. Nachdem dort aber eh nur Leute sitzen, die am Mountainbikesport verdienen (real oder zumindest politisch) ... streiche ich den obigen "Amateurparagraphen". Macht es im Falle des wahrscheinlichen Scheiterns halt eher noch schlimmer. :) Ein bisserl Zeit muss man denen aber schon geben.

 

Dass wir Mountainbiker unsere Hoffnungen aber jetzt auf die x-te "ehrenamtliche Initiative" setzen müssen, zeigt eh ganz schön das Reindl, in dem wir uns befinden. Ich hab hier eh schon mehrmals geschrieben: AV + Naturfreunde, gut abgestimmt, mit einer gemeinsamen Forderung, hinter der man wirklich stehen kann:

 

"Mountainbikes rauf auf den Berg, E-Bikes raus aus dem Wald!" oder so ähnlich ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Takt im freien Gelände is aber halt auch irgendwie net so entspannt ... und de Benzin Freeride is scho geil!

 

E Freeride hab i net probiert, noch ... Aber des wär echt cool!

 

nö, EXC is nix Elektro, EXC is Benzin, im besten Fall 2 takt....;-) ist ein KTM Enduro Motorrad....

 

Die Elektro Variante von KTM nennt sich Freeride

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 Takt im freien Gelände is aber halt auch irgendwie net so entspannt ... und de Benzin Freeride is scho geil!

 

E Freeride hab i net probiert, noch ... Aber des wär echt cool!

 

A 250er 2T (zu stark/zu wenig Drehmoment) is ungut, a 300er 2T is super aber ab Halbgas soids wissen was du tuast :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...