Zum Inhalt springen

Innenlager / Tretlager Standard S-Works Venge 2019


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Leider macht mein Tretlager vom S-Works Venge 2019 komische Geräusche.

 

Leider bin ich mit den verschiedenen Standards noch nicht so bewandert, welches Tretlager benötige ich fürs Venge für die S-Works Power Kurbel?

Bzw. gibts auch eine Marke/Hersteller den ihr empfehlen könnt?

 

Danke für eure Inputs....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich das richtig sehe, dann sind es "normale" BB30-Lager, die man allerdings aus der Hülse (OSBB) herausbringen muss.

Wenn ich mich irre, bitte ich um Entschuldigung, aber ich denke, es ist eine "Spezialhülse" von Specialized, in die dann ganz banal BB30 Lager rein kommen? Kann das stimmen?

 

Dafür gibt es sogenannte "Austreiber" oder "Abzieher", die aber vermutlich nicht jede Werkstatt lagernd haben wird.

Das Einprissen ist weniger Problem, ich mach das mit einem Steuersatzwerkzeug, wo ich mir entsprechend Anwendungsfall mit dem Dosenbohrer passende "Beilegeplatt´l" aus Holz rausschneide. Hab damit bisher eigentlich alles zuverlässig eingepresst.

 

....wie gesagt - das Rausbringen wird das weitaus größere Thema sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meistens reicht es das Fett zu erneuern, viele Schmiermittel sind nicht gerade Hitzebeständig oder trotzen dem Regen kaum.

 

Lager verwende ich nicht die billigsten aber auch keine Keramik, die kosten Preis meistens zwischen 35,- für lose Lager und 100,- für ein ganzes Tretlager. Enduro Bearings, Praxis Works, Wheels Manufacturing, C-Bear usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Lagertyp ist genannt.

6806 2RS, 42x30x7mm

Diese kann man mit dem geeigneten Werkzeug austreiben, zB von Parktool. Geht aber auch zur Not mit Hammer und Schraubenzieher, danach sollte das Lager aber nicht mehr verwendet werden 😂

Die Hülse in der das Lager verpresst ist, ist im Rahmen verklebt!

Diese kann man aufwendig entfernen, siehe dazu BB Infinite auf Youtube!

https://youtu.be/wqKwJ9vXvYY

 

Die bieten auch einteilige Hülsen für Specialized an.

 

Für das cbear muss auch die Hülse raus, weil es kommt ja mit einer eigenen.

Bearbeitet von zett78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...