Zum Inhalt springen

verschlimmbesserung rose reveal vorbau


Markus78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich hatte so sehr auf das reveal six disc geliebäugelt nur muss ich nun feststellen, dass die seit langem angekündigte integrierte vorbaulösung aus meiner sicht eine verschandelung bzw. auch verschlimmbesserung ist...

bisher wie am backroad klassischer vorbau mit schlank und in fahrtrichtung eingeführten kabeln in den steuersatz, insgesamt schlank und harmonisch zum restlichen rad.

neu seit ein paar tagen quer zum vorbau baumelnde kabeln....sieht echt :f: bescheiden aus, der neue vorbau wirkt so dick, eckig und nachträglich aufgesetzt...

nimmt mir fast die vorfreude.

wie seht ihr das?

 

bisher:

 

Screenshot 2020-11-24 091851.jpg

 

neu:

 

integrierter vorbau.jpg

 

hier der link für mehrere ansichten: https://www.rosebikes.de/reveal-six-disc-ultegra-di2-2693190

Bearbeitet von Markus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so: Es gibt offenbar diese beiden Optionen. da musst du für dich entscheiden, welche dir besser gefällt. Das kann niemand für dich tun.

Oder du musst dich schlau machen, ob es weitere Optionen gibt, oder du es ganz sein lässt.

ich könnte mir vorstellen, dass die integrierte Lösung bei Verwendung weniger Spacer besser aussehen könnte. Da musst du dann aber noch drauf passen.

 

Zudem sehe ich nur kleine Worte, keine Großbuchstaben, vlt. funktioniert deine Umschalttaste nicht?!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich sehe das so: Es gibt offenbar diese beiden Optionen. da musst du für dich entscheiden, welche dir besser gefällt. Das kann niemand für dich tun.

Oder du musst dich schlau machen, ob es weitere Optionen gibt, oder du es ganz sein lässt.

ich könnte mir vorstellen, dass die integrierte Lösung bei Verwendung weniger Spacer besser aussehen könnte. Da musst du dann aber noch drauf passen.

 

Zudem sehe ich nur kleine Worte, keine Großbuchstaben, vlt. funktioniert deine Umschalttaste nicht?!?

 

hy zett78,

doch die funktioniert schon, ich schreibe nur lieber in kleinbuchstaben im privaten bereich.

das ist neue vorbaulösung welche zumindest bisher nicht konfigurierbar ist. ich fand die bisherige lösung (welche es aktuell noch beim backroad gibt) besser und optisch schöner gelöst. vielleicht eröffnen die bocholter wieder custom mit anderen varianten, was ich allerdings hinsichtlich vorbau bezweifle, weil diesen neuen "vollintegrierten" haben sie schon seit monaten angekündigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst ja auch einmal eTap mit Di2, also Funk und Kabel...:f:

 

Mit eTap schauts so aus...

https://www.rosebikes.de/reaveal-six-disc-force-etap-axs-2693191

 

auf diesem screenshot schon, bei der ultegra di2 hatten sie bisher auch den klassischen vorbau mit runden querschnitteln und haben kabel in längsachse zum vorbau in den steuersatz eingeführt (wie aktuell noch beim backroad). nun baumeln die quer zum vorbau...das ist bei ultegra und auch sram so, weil sram ja auch bremsleitungen hat ;)

 

die bisherige und auch neue vorbaulösung unterscheidet sich zwischen shimano und sram varianten nicht. ging nur um die veranschaulichung der längs zum vorbau geführten kabel.

Bearbeitet von Markus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hy zett78,

doch die funktioniert schon, ich schreibe nur lieber in kleinbuchstaben im privaten bereich.

das ist neue vorbaulösung welche zumindest bisher nicht konfigurierbar ist. ich fand die bisherige lösung (welche es aktuell noch beim backroad gibt) besser und optisch schöner gelöst. vielleicht eröffnen die bocholter wieder custom mit anderen varianten, was ich allerdings hinsichtlich vorbau bezweifle, weil diesen neuen "vollintegrierten" haben sie schon seit monaten angekündigt.

 

Dann ruf doch dort mal an o.ä.

Informationen aus erster Hand sind immer am besten!

 

Ah okay, dass klingt logisch! Beruflich dann alles in Großbuchstaben! Das macht Sinn! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ruf doch dort mal an o.ä.

Informationen aus erster Hand sind immer am besten!

 

Ah okay, dass klingt logisch! Beruflich dann alles in Großbuchstaben! Das macht Sinn! :rolleyes:

 

 

guter tipp, doch die erreichbarkeit per telefon und mail ist bei rose coronabedingt seit monaten äußerst mühsam.

 

tatsächlich geht mir das vor allem am handy viel leichter und flotter von der hand beim schreiben und du bist tatsächlich die erste person die mich darauf anschreibt ;)

 

Beruflich dann in dieser wunderschönen Art und Weise. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue vorbaulösung ist wesentlich besser als die alte.

Das kabelgewürgs mit der di2 zeigt nur mangelnde liebe und fehlende sorgfalt bei der montage.

Die diesbezüglichen produktfotos ebenso.

 

die sollten die bilder einfach vom Erwin machen lassen - wir sind hier ganz einfach einen wesentlich höheren standard gewöhnt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue vorbaulösung ist wesentlich besser als die alte.

Das kabelgewürgs mit der di2 zeigt nur mangelnde liebe und fehlende sorgfalt bei der montage.

Die diesbezüglichen produktfotos ebenso.

 

cool, es besteht also die möglichkeit, dass kabel auch bei diesem vorbau sauber und möglichst eng anliegend verlegt werden :jump:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gerade dabei mir einen SuperSix Evo rahmen zu checken und stehe vor der gleichen Entscheidung. Klassischer Vorbau, oder das Knot-System. Cannondale hat das ähnlich, bzw. gleich wie Rose gelöst. Ich finde, der vollintegrierte Vorbau geht nur ohne, bzw. sehr geringem Vorbaudom. Sonst wirkt das Ganze einfach zu wuchtig für den sonst so schlanken Rahmen.

.. jetzt versuche ich mal den thread für mein Thema zu missbrauchen :rolleyes:. Hat wer von euch Erfahrungen mit dem angesprochenen Knot Vorbau von Cannondale? Di2 wird verbaut. Meschanische Schaltzüge müssten ja anscheinend über das Unterrohr geführt werden. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die neue vorbaulösung ist wesentlich besser als die alte.

Das kabelgewürgs mit der di2 zeigt nur mangelnde liebe und fehlende sorgfalt bei der montage.

Die diesbezüglichen produktfotos ebenso.

 

Sehe ich genau so. Die Kabel am Foto sind ungekürzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...