Zum Inhalt springen

XXL Fragen, Rennrad


Loksi67
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hallo und schönen gruss and die xxl kollegen. ich nehme an ich bin nicht der einzige

der über 5x ist, etwas an gewicht zugelegt hat (ca.105kg, 187cm) aufgrund des bauchs nicht

mehr die idealposition beim radfahren einnehmen kann und auch nicht will

aber trotzdem sehr gerne fahrrad fährt 🙂

meistens auf der strasse, hin und wieder schotterwege oder in seltenen fällen gemütliche

waldstrecken, nix extremes mtb. hauptziel eher in bereich cardio, aufrechterhaltung der

kondition, 1,5 bis max 3h touren - keine großglocknerbesteigung oder highspeedfahrten

es tauchen immer wieder fragen auf und trotz lesens in diversen foren sind die antworten

eher überschaubar und nicht ganz zutreffend was größe und gewicht des fahrers berücksichtigt.

es geht auch nicht um neuestes material, einsparung von jeden gramm wo es nur geht sondern um

ein vernunftlösung was auch ein gewisses komfort hat damit das radfahren weiterhin spass macht.

ich habe einige themenbereiche wo ich euere erfahrungen erfragen möchte, in den meisten geschäften

sind nur junge verkäufer, die manche problematik nur von hörensagen her kennen, ohne eigene erfahrung.

ich werde versuchen die fragen nacheinander zu stellen, sonst gibts nur durcheinander.

thema reifenbreite

habe derzeit ein trekkingrad 28" mit 37er reifen. ich habe es auf ein conti 4 seasons 32mm getauscht.

druck des reifens ist natürlich auch gestiegen, komfort hat sich nicht grundlegend verändert, deswegen die

frage: ist ein 28er reifen noch komfortabel genug in bezug auf das erhöhte gewicht oder werden da meine

ellbogen zu stark belastet aufgrund des höheren reifendrucks und übertragung der schläge?

thema laufrad, anzahl der speichen

hatte anno eine felge mit 32 speichen am trekkingrad, was relativ schnell dellen bekommen hat, habe dann auf einen

36er gewechselt und diese hält bereits seit längerem ohne probleme. bei rennrädern sehe ich fast nur laufräder

mit wenig speichen. sollte ich ein rennrad zulegen, auf was sollte ich besonders schauen in bezug auf felge, speichenanzahl,

daß es mein gewicht aushält? es gibt leider kaum angaben dazu

thema rennrad

hat jemand tipps welche modelle sich für die gewichtigeren fahrer eignen (rahmengröße 60 herum)? mir ist nüsse ob es das vorjahresmodell ist oder älter, ich suche gerne wenn ich die richtung weiss, bzw tipps habe wonach ich ausschau halten soll. lenker + vorbau gehört etwas höher und mir reicht normale und unkomplizierte v-break.

gruss,

zoltan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...