Zum Inhalt springen

Verschiedene Antriebe auf einem Trainer?


Wadom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen đź‘‹

 

Ich möchte für meine Frau und mich einen smarten Rollentrainer mit direkt Montage kaufen. Also Tacx Neo, Flux etc.

 

jetzt stehe ich vor dem Problem, dass meine Frau 2x10 und ich 2x11 antrieb fahren. Zwar jeweils shimano, aber das wird mit einer Kassette nicht. Funktionieren oder?🤔

 

welche Möglichkeiten habe ich denn, beide Räder abwechselnd auf dem Trainer zu betreiben ohne jedesmal die Kassette wechseln zu müssen?

 

vielen Dank fĂĽr eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es funkt. aber es "rasselt" halt dann bei manchen Gängen. Im Ergo-Modus wäre das aber egal, weil da suchst Dir einfach einen Gang wo's sauber läuft und der Trainer gibt Dir den Widerstand. Da brauchst nicht schalten. Also event. 11 Kassette montieren und auch mit dem Zehngang drauf fahren. Probieren würd ich's.

 

anderer Lösungsvorschlag wenn der Größenunterschied nicht zu groß ist: Einfach die Sattelhöhe verstellen, so machen wir das, wenn wir nicht gleichzeitig auf zwei Trainern fahren. Bei 54 vs 56 Rahmen geht das grad noch gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂĽgt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂĽckgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfĂĽgen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...