Zum Inhalt springen

Daum premium 8i (von 2006) - SD-Karte rastet nicht mehr ein


entombed
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Daum premium 8i, Kaufdatum 2006 - der an sich noch einwandfrei funktioniert. Abgesehen davon, dass die Einrastfunktion der SD-Karte im Cockpit defekt ist und ich mir schon seit längerer Zeit (ein paar Jahre) damit behelfe, dass ich die Karte mittels Klebeband fixiere. Das hat bis vor einiger Zeit auch gepasst, nur bekomme ich jetzt immer wieder die Meldung "Karte nicht erkannt", obwohl diese offensichtlich gut im Cockpit fixiert ist. Eine Trainingseinheit funktioniert das dann auch, beim nächsten Einschalten "Karte nicht erkannt" usw.

 

Hat dazu vllt. jemand eine Idee oder Lösung?

 

PS.: ich habe Daum vor ein paar Tagen schon angeschrieben, warte aber noch auf Antwort. Aber da hier sicher einige Leute mit Daum-Ergometern sind, hoffe ich, evtl. hier Hilfe (oder auch Erfahrungsberichte) zu bekommen..

 

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Tipps - daran hatte auch gedacht und meinen (uralten) SD-Reader gesucht. Leider erfolglos. :) Daher gestern einen neuen bestellt, der sollte am MI/DO dieser Woche kommen (plus eine alternative Karte). Dann kann ich testen, ob's am Cockpit oder der Karte liegt.

 

Schöne Grüsse

 

vielleicht ist er im laptop verbaut:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...