Zum Inhalt springen

Giant TRC Bremszug - Rahmengummi /Bitte um Hilfe


BMC Racer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich Bitte Euch, helft mir....

......ich suche für mein Giant TCR Pro, eine Gummi - Zugdurchführung wie auf den Bildern ersichtlich.

Ich habe die vorhandene "gekillt" und - egal auf welcher I-Net-Seite ich gesucht habe - ich finde diese leider nirgendwo (auch nicht auf Giant Seiten) :( :( :(

 

Die Rahmenöffnung beträgt 12x8mm ist oval und der Gummi muss schräg die Bohrung haben. Der Rahmengummi ist nur in den Rahmen gesteckt und NICHT geschraubt, genietet,.... Die Öffnung befindet sich seitlich links am Unterrohr einige cm unterhalb des Steuerrohres.

 

Es wär echt mega, wenn mir bitte jemand einen Tip geben kann, wo ich die "Gummitülle" bestellen kann!

 

Vielen lieben herzlichen Dank im voraus-

BMC Racer

 

 

20201227_180146[1377].jpg

20201227_180208[1376].jpg

20201227_180221.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, aber auf Anhieb gefunden hab ich als Amateur nix. Auf englisch würde man wohl "frame plug" oder "grommet" schreiben. Ich bräucht vom Rahmen noch die genaue Bezeichnung und Jahrgang um weiter zu kommen.

 

 

Nachtrag: Frag mal beim Planeten Speed in Klosterneuburg nach. Siehe: https://www.giantstore-vienna.at/at

Am besten per Mail, weil "Geschlossen von 28.12.2020 bis 10.01.2021"

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Mühe....

 

Es handelt sich um ein 2021er Giant TCR Advanced Pro Disc...

Ja den Giant Shop hab ich auch schon geschaut, allerdings wie du schreibst... zu bis 10.1.

 

Unglaublich dass man das Teil sonst nirgendwo findet :(

 

Ja, pressieren tut`s eh nicht ;)

Bearbeitet von BMC Racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenn nur ein paar Shimano Standards, wie diese da: https://www.bike-components.de/de/Shimano/Gummituellen-SM-GM01-SM-GM02-fuer-Di2-Kabel-EW-SD50-p29538/

 

Die sehen schon a bisserl sehr ähnlich. Deswegen sollt ma das noch überprüfen... weil man nix dran verdient, wenn das Produkt relativ schwer zu finden und nur ~4€ leicht ist.

 

Nachtrag: Mist, ich kann die gelben Seiten im Shimano Katalog nimma lesen. Mim handy a Foto machen und vergrößern dauert ur lang. haha

 

Update: Im Shimano Katalog hab ich's ziemlich sicher nicht übersehen, weils nicht drin sind.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hänge mich hier gleich mal an, weil ich auch auf der Suche nach Rahmenstopfen bin. Gehören zu einem On-One Rahmen. Der ist neu und kam ohne Stopfen. Habe jetzt mehrmals urgiert - Die sind nicht in der Lage hier eine vernünftige Antwort zu liefern, geschweige denn die Stopfen.

 

Dürften ähnlich sein - Ich habe allerdings 8x14mm bei den Löchern gemessen. Bei meinem Trek Slash hatte ich auch solche drinnen, kann aber nicht mehr sagen, welch Größe die genau hatten. Die Von bc hatte ich alle bestellt - sind zu klein!

 

 

IMG_20201228_181713_resized_20201228_062018263.jpgIMG_20201228_181721_resized_20201228_062017969.jpgIMG_20201228_181726_resized_20201228_062018537.jpg

Bearbeitet von alf2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin ebenfalls fündig geworden. Die hier sollten passen: https://www.sella-berolinum.de/rad-shop-/bremse-/bremsen-zubehoer/3236/rahmenstopfen-f.-brems-und-schaltzughuellen

 

Allerdings suche ich sie noch ohne Loch zum Zustoppeln.

 

 

Vielleicht dieser hier:

https://www.hibike.at/trek-kabelzug-ersatzteil-internal-down-tube-frame-plug-black-p1f4b18af774494c5147fe71e8069381e#var_41262039

 

 

edit: disclaimer: kA von den Größen oder wie es aussehen soll.

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...