Zum Inhalt springen

Shimano Kettenblätter runtergerockt. Austauschhilfe


Toeppy
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

ich bin noch ganz frisch im MTB Geschäft und bräuchte mal eure Hilfe.

 

Mein Bulls LT27 2018 leidet nach nur gut 700km an Zahnausfall im Bereich der Kettenblätter.

Nun suche ich Austausch und möchte mein Rad im selben Zug etwas aufwerten. Bei den vielen verschiedenen Systemen bin ich mir allerdings überhaupt nicht einig, was ich nun kaufen soll. Verbaut ist aktuell eine Shimano FC MT100C Kurbelgarnitur

Macht es Sinn, oder ist es sogar nötig das Tretlager ebenfalls zu tauschen?

Ich habe mir jetzt mal folgendes rausgesucht:

Innenlager: Shimano Ultegra SM BBR60 68mm BSA Hollowtech2

Kurbelgarnitur: Shimano Deore FC-M6000 Hollowtech2 22/30/40 3x10

[h=1]65BD6D22-DEE8-4013-AD2B-1808FC804AE7.jpg65BD6D22-DEE8-4013-AD2B-1808FC804AE7.jpg[/h]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenblätter sind doch in Ordnung . So wie es ist gehört das doch .

Und wenn du dieser Bike aufwerten willst ist die Frage wo fängst an und wenn du aufhörst hättest ein neues kaufen können .

Wenn es unbedingt die Deore Kurbel werden muß ist es ja auch gut . Aber warum ein Rennradinnenlager ?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-SLX-LX-Innenlager-BB-MT800-Hollowtech-II-p43964/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kettenblätter sind doch in Ordnung . So wie es ist gehört das doch .

Und wenn du dieser Bike aufwerten willst ist die Frage wo fängst an und wenn du aufhörst hättest ein neues kaufen können .

Wenn es unbedingt die Deore Kurbel werden muß ist es ja auch gut . Aber warum ein Rennradinnenlager ?

https://www.bike-components.de/de/Shimano/XT-SLX-LX-Innenlager-BB-MT800-Hollowtech-II-p43964/

 

Vielen Dank für deine Antwort,

 

wie gesagt, bin vollkommen neu in der Materie und betreibe schon zu viele teure Hobbies, als das ich jetzt neben Segeln und Kitesurfen noch tausende € ins Fahrrad stecken möchte:f: Wenn ich im Sport angekommen bin und dran bleibe, werd ich bestimmt in etwas neues investieren. Bis dahin muss ich mit dem klar kommen, was ich habe.

 

Die Blätter sind in Ordnung? Okay, für mich fehlt da irgendwie ganz schön viel im Bereich des ersten und zweiten Kettenblatts. Lasse mich da aber natürlich gern berichtigen:confused:

Deore muss es nicht sein ich bin offen für alles andere.

Das ich ein Rennradinnenlager ausgesucht habe, spiegelt nur meinen Lehrlingsstatus :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...