Zum Inhalt springen

Abriss Dusika


thingamagoop
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Eigentlich kommt jetzt eh das, was schon letztes Jahr angekündigt worden ist. Im Sportstättenentwicklungsplan ist ja vom Radfahren schon keine Rede mehr (außer Pumptracks). Das Konzept ist zeitlich auch gut präsentiert worden - 3 Tage vor der Wahl.

Wenn die Verbände aufgerufen worden sind, ein Nutzungskonzept vorzulegen, würde mich interessieren, wie das genau aussieht. Haben die anderen Verbände (Leichtathleten, Turner?) jeder für sich ein Konzept gemacht ohne auf die anderen Verbände zu schauen? Ohne Abstimmung untereinander?

 

Ich bin gespannt wie das wirklich aussehen wird, die Renderings sind ja nicht ernst zu nehmen. Gleich daneben kommt ja der Fernbus-Terminal mit einem 90 Meter Hochhaus.

Genauen Zeitplan für die Fertigstellung der neuen Halle gibt es noch keinen glaube ich. Falls die Halle der Ersatz für die Sport und Fun-Halle sein soll, dann müsste die eigentlich fertig sein, bevor mit dem Fernbus-Terminal begonnen wird (https://www.wien.gv.at/stadtentwicklung/projekte/fernbusterminal-handelskai/beteiligung.html#sport )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus dem Text der Gemeind:

Darüber hinaus wurde insbesondere für die BallsportartenBasketball, Handball, Hallenhockey und Volleyball der Bedarf aneiner Halleninfrastruktur für jährlich 10 bis 15 zusätzlicheinternationale Sportwettkämpfe in Wien dokumentiert, die einemoderne und leistungsfähige Sportanlage voraussetzen. Aktuellerfüllen mit der Attemsgasse, der Wiener Stadthalle, und demDusikastadion nur drei Wiener Sporthallen die Vielzahl anAnforderungen für die Abhaltung internationaler Sportwettkämpfe, da vor allem die erforderliche Mindest-Zuschauerkapazität von 3.000 in anderen Hallen nicht abgedeckt werdenkann

 

Betrift jetzt zwar nicht die Bahn aber die reißen ein von 3 Hallen weg die international zugelassen ist......... Für Leichtathletik siehst glaub ich nicht anders aus......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hermes, bezüglich sportamt, sind dort leute die auch sportlich sich betätigen? oder nur per fingerzeig auf den posten gekommen sind?..

 

es ist unglaublich das paar maxerln entscheiden!

 

wie kommt der hacker eigentlich dazu das zu entscheiden? weil er grad sport-stadtrat ist? mit welchen qualifikationen? aso stimmt, als minister brauchst ja keine qualifikationen *haben mir die grünen mal in einer mail bestätigt*

Bearbeitet von alekom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Endlich meldet sich mal ein Veteran zu Wort

 

Königshofer über die Wichtigkeit von Radbahnen und das mögliche Entstehen Neuer in Österreich.

 

https://www.derstandard.at/story/2000123737563/roland-koenigshofer-der-specht-blieb-ein-steher

Bearbeitet von graveloso_marveloso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Für die neue Sporthalle gibt es doch einen Wettbewerb. Vielleicht kann ja ein Teilnehmer doch eine Bahn unterbringen :rolleyes: Abgabe ist Ende April, mehr weiß ich nicht.

 

So Elbphilharmoniemäßig am Dach. Könnte schon cool sein.

 

Bin gespannt ob es sich mit dem ambitionierten Zeitplan ausgeht mit dem Wettbewerb. Sonst zahlen die Wiener wieder drauf, wenn die Mittel aus der Gemeindemilliarde wegfallen und die Radbahn wurde deshalb überstürzt abgerissen. Aber eigentlcih erwartet man sich so einen Verlauf ja fast.....dafür gibts sicher einen energetischen Energiekreis um die neue Sporthalle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ihr nicht gegen den Abriss demonstrieren? Finde ich arg dass das wegkommt. Mich hat einmal ein Bekannter mit hinein genommen weil er wollte das ich mir auch ein Bahnrad kaufe. Ich war von der Halle begeistert.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum geht ihr nicht gegen den Abriss demonstrieren? Finde ich arg dass das wegkommt. Mich hat einmal ein Bekannter mit hinein genommen weil er wollte das ich mir auch ein Bahnrad kaufe. Ich war von der Halle begeistert.

 

Als Menschenkette rundherumradeln? Uns mit Fahrradschlössern an die Tore ketten?

Wir gehen dann doch lieber trainieren.

 

Und ganz wichtig für die echten Wiener unter uns: Sudern.

Bearbeitet von feristelli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Menschenkette rundherumradeln? Uns mit Fahrradschlössern an die Tore ketten?

 

Ja genau, so auf die Art. Eine neue Halle wird sicher nicht den selben Flair haben wie dort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Dusika hatte den Flair einer sowjetischen Sporthalle aus den 70ern. Darum ist es wirklich nicht schade.

Schade ist es nur, dass es dann keine Radbahn mehr gibt, aber die Halle selbst war schon längst Abrissreif.

 

Die neue wird sicher besser werden, genauso wie alles neue besser wird, hahaha :toll:.

 

edit: Ja, der Sowjetflair hat doch was. Nicht? Ich find schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

immerhin haben die duschen (meistens) warmwasser gespendet, den luxus haben die sowjets sicher nicht gehabt :rofl:

 

Man konnte mit viel Glück zwischen heiß und kalt wählen. dazwischen gabs nix. Und dann alle 5 Sekunden wieder auf den Knopf drücken......sanitärer Luxus :).

 

Den Betoncharme mag ich eigentlich ganz gerne im Dusika, das hat schon was. Wenn man das Holz mal saniert und die Duschen in Ordnung gebracht hätte wärs schon noch eine Weile gegangen.

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...