Zum Inhalt springen

UCI Road World Tour 2021


Gast chriz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gleich mal als Einstimmung auf die Tour:

 

- Padun darf leider nicht - wahrscheinlich hatte man Angst, dass er mit zu großem Vorsprung gewinnt. :D Jetzt lieber doch mit Wright ein zusätzlicher Anfahrer für Sonny. "Man will das junge Talent nicht verheizen ..." Sicher.

- Sam Bennett darf auch nicht. Obwohl Lefevere wie immer das Gegenteil behauptet und keine cholerischen Interviews gegeben hat ... Wird eh Zeit, dass Sagan Cav wieder Mal in die Mangel nimmt ...

- Aru darf auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal als Einstimmung auf die Tour:

 

- Padun darf leider nicht - wahrscheinlich hatte man Angst, dass er mit zu großem Vorsprung gewinnt. :D Jetzt lieber doch mit Wright ein zusätzlicher Anfahrer für Sonny. "Man will das junge Talent nicht verheizen ..." Sicher.

- Sam Bennett darf auch nicht. Obwohl Lefevere wie immer das Gegenteil behauptet und keine cholerischen Interviews gegeben hat ... Wird eh Zeit, dass Sagan Cav wieder Mal in die Mangel nimmt ...

- Aru darf auch nicht.

 

sam bennett ist doch verletzt, deswegen cav to the tour oder??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cavendish kann vielleicht Etappen gewinnen, aber das grüne Trikot wird er nicht erringen. FDJ, Lotto, Bora oder auch Alpecin mit Dreizack: MVDP, Merlier und J. Philipsen. Dazu noch vereinzelte Sprinter wie WVA oder Matthews und kleine Teams die schnelle Fahrer an den Start bringen. D. Van Poppel wird nächstes Jahr für Bora sprinten, fährt aber noch für intermarche-wanty-gobert. Greipel und Zabel im Trikot der Israeli's, Bouhanni und Swift für Arkea.

 

MVDP wird wegen Olympia vorzeitig abreisen, Alaphilippe will durchfahren und sonst... naja.... unser Team für Tokio sind Mühlberger, Konrad und Pernsteiner. Wer aus dem Trio das hügelige Zeitfahren übernehmen wird ist noch offen. Bin auch schon gespannt auf Mühlberger bei der Vuelta, weil er glaub ich erstmals eine GT als "protected rider" in Angriff nehmen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hügelige Zeitfahren

Jetzt habe ich mir gerade erst die Kurse bei Olympia angesehen. Das sieht ja sehr interessant aus. Da wird Evenepoel im Zeitfahren nur schwer zu schlagen sein und besonders die starken Zeitfahrer unter den GT-Spezialisten wie Pogacar und Roglic ihre Chancen haben. Auch das Straßenrennen kann nur ein hervorragender Bergfahrer gewinnen. Knappe 4900 Höhenmeter sind zu bewältigen und der letzte harte Anstieg, der Mikuni Pass, weist auf knapp 7km Länge über 10% Steigung im Schnitt auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gleich mal als Einstimmung auf die Tour:

 

Gregory James LeMonde feiert in 2 Tagen seinen 60iger.

Nicht nur dass er als einziger Amerikander die TdF gewonnen hat, er ist dem Sensenmann entkommen und hat sie mit Schrot im Körper noch zwei Mal gewonnen.

 

Eine Radsportlegende die den Anticyclisten weit hinter sich gelassen hat.

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir gerade die Videos von der 89er Tour reingezogen, ein unvergessliches Sporterlebnis. Obwohl Roglic im Vorjahr die Tour auf ähnliche Weise verloren hat, ist dieses Duell zwischen LeMond und Fignon unerreicht. Interessantes Detail am Rande, mir ist heute zum ersten Mal aufgefallen, dass Sean Yates und Andy Hampston, die damals bei Seven Eleven gefahren sind, schon im ersten langen ZF der 5. Etappe wie LeMond auch einen Tria-Aufsatz verwendet haben. LeMond war also nicht der Einzige, der auf Material gesetzt hat, das Triathleten schon Jahre zuvor erstmals verwendet hatten. Was ich nicht herausfinden konnte, ist, ob LeMond eventuell sogar schon beim abschließenden Giro-ZF im selben Jahr, das er überraschend auf dem 2. Platz beendet und sein erstes Lebenszeichen nach dem Jagdunfall gesetzt hat, einen Tria-Aufsatz verwendet hat, was der Konkurrenz noch mehr Zeit gegeben hätte, sich für die Tour materialmäßig entsprechend anzupassen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir gerade erst die Kurse bei Olympia angesehen. Das sieht ja sehr interessant aus. Da wird Evenepoel im Zeitfahren nur schwer zu schlagen sein und besonders die starken Zeitfahrer unter den GT-Spezialisten wie Pogacar und Roglic ihre Chancen haben. Auch das Straßenrennen kann nur ein hervorragender Bergfahrer gewinnen. Knappe 4900 Höhenmeter sind zu bewältigen und der letzte harte Anstieg, der Mikuni Pass, weist auf knapp 7km Länge über 10% Steigung im Schnitt auf.

 

Auch das Wetter wird einen großen Einfluss haben. Es kann ganz schön heiß werden in Japan. Aber das ist so eine andere Hitze als in Europa, das einem das ganz schön überaschen kann. Ich denke wenn man die Chance hat sich länger zu aklimatisieren kann das schon ein Vorteil sein. Ist jemand von den Favoriten dort schon Rennen gefahren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt habe ich mir gerade erst die Kurse bei Olympia angesehen. Das sieht ja sehr interessant aus. Da wird Evenepoel im Zeitfahren nur schwer zu schlagen sein und besonders die starken Zeitfahrer unter den GT-Spezialisten wie Pogacar und Roglic ihre Chancen haben. Auch das Straßenrennen kann nur ein hervorragender Bergfahrer gewinnen. Knappe 4900 Höhenmeter sind zu bewältigen und der letzte harte Anstieg, der Mikuni Pass, weist auf knapp 7km Länge über 10% Steigung im Schnitt auf.

 

Jo mir gefällt der Kurs auch, aber ich hoffe dass Ganna zumindest ums Podest mitfahren kann. Mit Evenepoel, Almeida, Bernal und einem echten Dutzend Aussenseiter rechne ich zwar, aber von den Tour Fahrenden erwarte ich nicht viel.

 

Korrektur: MVDP fährt die Tour nur "an" und der gewinnt in Tokio glaub ich das Straßenrennen.

 

 

Umleitung: Hier geht's zur TDF.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: MVDP fährt die Tour nur "an" und der gewinnt in Tokio glaub ich das Straßenrennen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MvdP im Straßenrennen überhaupt startet, wenn er sich den Kurs ansieht und falls doch, wird er nicht den Funken einer Chance haben. Außerdem ist das MTB-Rennen sein großes Ziel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir nicht vorstellen, dass MvdP im Straßenrennen überhaupt startet, wenn er sich den Kurs ansieht und falls doch, wird er nicht den Funken einer Chance haben. Außerdem ist das MTB-Rennen sein großes Ziel.

 

Ja leider passen da weder die Strecke noch die Termine... und ob diese TDF eine gute Vorbereitung ist, konnte man davor schon anzweifeln. Für die Niederlande werden in Tokio Dumoulin, van Baarle, Kelderman, Mollema und/oder Yoeri Havik an den Start beim Straßenrennen und Zeitfahren gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja leider passen da weder die Strecke noch die Termine... und ob diese TDF eine gute Vorbereitung ist, konnte man davor schon anzweifeln. Für die Niederlande werden in Tokio Dumoulin, van Baarle, Kelderman, Mollema und/oder Yoeri Havik an den Start beim Straßenrennen und Zeitfahren gehen.

 

Außerdem fährt MvdP ja lt. ORF jetzt für Belgien ;-)

 

https://sport.orf.at/stories/3079723/

 

Zitat: Mit Mathieu van der Poel trägt ein Belgier auch weiterhin das Gelbe Trikot des Gesamtführenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DeGendt Aussichten für die nächsten Jahre

 

Year 2032. Evenepoel and Pogacar each won 6 Tours now. Van der Poel will be competing in 17 disciplines at the olympics, aiming at 17 medals. Van Aert won Paris-Roubaix for the 7th time. Valverde announced that he will continue for another year as he doesn’t feel his age yet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

degendt aussichten für die nächsten jahre

 

year 2032. Evenepoel and pogacar each won 6 tours now. Van der poel will be competing in 17 disciplines at the olympics, aiming at 17 medals. Van aert won paris-roubaix for the 7th time. Valverde announced that he will continue for another year as he doesn’t feel his age yet.

 

:D:d:d

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem es im Tour Fred teilweise um das leidige "D" Thema gegangen ist noch etwas kontroverses.

 

Wie seht ihr das white washing von Bahrein und der vereinigten Arabischen Emirate mit Hilfe des Sponsorings im Radsport? Gibts noch mehr Unternehmen auf der dunklen Seite Macht im Radsport?

So richtig leiwand finde ich das nicht wenn ich daran denke woher das ganze Geld kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...