Zum Inhalt springen

Gabelschaft kürzen - Alu-Staub auf den Dichtungen


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe soeben zum ersten Mal bei einer Federgabel den Gabelschaft gekürzt. Bisher habe ich das nur bei Starrgabeln gemacht. Wäre wohl eine gute Idee gewesen die Tauchrohre davor abzudecken und so ist ein wenig Alustaub auf die Dichtungen gerieselt und dort schön im Fett kleben geblieben. Habe es recht sorgfältig weg gewischt und geblasen. Ist das ein Problem? Können sich sich beim ein- und ausfedern die Standrohre zerkratzen oder so?

 

Andererseits muss die Gabel / die Dichtungen wohl auch aushalten, dass sich dort Dreck, Sand, etc sammelt. Dann sollte Alu Staub doch auch kein Problem sein, oder?

 

Ich freue mich über die Meinung von Leuten die sich besser mit Federgabeln auskennen als ich :D

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...