Zum Inhalt springen

Bikeboard.at Neuigkeiten und Verbesserungen für 2021


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Community!

 

 

Wir haben uns für die kommende Saison einiges vorgenommen. Einen ersten Ausblick gebe ich euch im folgenden IGTV-Video. (Sollte eigentlich bei jedem aufgehen, ob er Instagram hat oder nicht.)

 

 

https://www.instagram.com/tv/CJ_xRjZF-o7/?utm_source=ig_web_copy_link

 

 

Übersicht unserer Pläne bzw. Ziele für 2021

#1 Mehr User-Interaktion per Social Media (Facebook und Instagram)

#2 Mehr Videos (YT, FB, IGTV, eingebettet in den Stories)

#3 10.000 Follower auf Instagram bis Jahresende, damit das SWIPE-Feature aktiviert wird

#4 Große Überraschung (!) im März, Infos folgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein! Bzgl. Ernährung bin ich bei dir, aber da bin ich ein schwacher Mensch.

 

Meine Wünsche:

- schaut, dass die Inhalte auch ohne Facebook/Instagram Konto etc. alle konsumierbar bleiben. Es gibt gut Gründe, warum man dort keinen Account hat.

- Im Magazin hätte ich gerne eine etwas bessere Trennung zwischen redaktionellen Teil und bezahlter Werbung. Macht zumindest einen Disclaimer (das und das wurde zur Verfügung gestellt etc.) wie es in seriösen Medien eigentlich zum guten Ton gehört. Hier gibt es derzeit quasi keine Unterscheidung, das könnte man schon etwas besser machen.

 

Sonst: wie sieht es mit der neuen Boardsoftware aus, die mal angekündigt wurde?

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr fein! Bzgl. Ernährung bin ich bei dir, aber da bin ich ein schwacher Mensch.

 

Meine Wünsche:

- schaut, dass die Inhalte auch ohne Facebook/Instagram Konto etc. alle konsumierbar bleiben. Es gibt gut Gründe, warum man dort keinen Account hat.

- Im Magazin hätte ich gerne eine etwas bessere Trennung zwischen redaktionellen Teil und bezahlter Werbung. Macht zumindest einen Disclaimer (das und das wurde zur Verfügung gestellt etc.) wie es in seriösen Medien eigentlich zum guten Ton gehört. Hier gibt es derzeit quasi keine Unterscheidung, das könnte man schon etwas besser machen.

 

Sonst: wie sieht es mit der neuen Boardsoftware aus, die mal angekündigt wurde?

 

Disclaimer: Es wird alles zur Verfügung gestellt.

 

@Sonst: ja, vollkommen richtig, ist in Arbeit, wirklich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super wäre eine Zitierfunktion wo der Zitierte dann eine Info bekommt. Falls eine Antwort erwartet wird.

 

Da wäre ehrlich so vieles super... :D und es ist ja nicht so, dass wir mit dem Status quo zufrieden wären, aber der Teufel steckt im Detail. Unsere CMS-Server-Frontend-Landschaft ist leider sehr komplex... aber egal. Alles wird gut werden... nein, alles wird super werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Reini:

 

Ich finde es ist schon sauberer, wenn man als Leser unterscheiden kann,

- ob es jetzt das Testmaterial zur Verfügung gestellt wurde und dann wieder retour ging,

- ob für die Berichterstattung gezahlt wurde,

- ob z.B. Reisen bezahlt wurden oder diese privat getätigt wurden,

- ob es ein reiner Werbeartikel ist wo die Herstellerangaben nur umgeschrieben wurden,

- oder auch, ob da jemand seine Begeisterung über selbstgekauftes Material in Worte fasst.

 

Das hat auch alles seine Berechtigung, ihr wollt ja auch von etwas leben. Meistens kann mann es sich eh aus den Artikeln denken, aber eine klare Unterscheidung hat sich hier in der Medienlandschaft eigentlich schon durchgesetzt.

 

Ein Beispiel, z.B. bei Rotte:

https://www.derstandard.at/story/2000117433456/polar-grit-x-im-test-die-finnen-sind-zurueck

Hinweis im Sinne der redaktionellen Leitlinien: Die Uhr wurde von Polar Österreich für den Test zur Verfügung gestellt.

 

Und teilweise werden auch im Text Herstellerangaben und redaktionelle Teile wild durchmischt, da könnte man auch öfters klar trennen.

 

Kostet nichts und wirkt offener. Aber ist auch nur meine Meinung, es wurde ja nach Wünschen gefragt ;-).

Bearbeitet von thingamagoop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da wäre ehrlich so vieles super... :D und es ist ja nicht so, dass wir mit dem Status quo zufrieden wären, aber der Teufel steckt im Detail. Unsere CMS-Server-Frontend-Landschaft ist leider sehr komplex... aber egal. Alles wird gut werden... nein, alles wird super werden.

 

Um es noch einmal zu sagen:

 

ZITIERFUNKTION! Am besten gerstern schon! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...