Zum Inhalt springen

UCI MTB CC Worldcup


Gast
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Die Profis fahren jenes Material, welches der Sponsor/Arbeitgeber vorschreibt.....*

 

Die Kassiererin im Supermarkt darf auch kein rosa Shirt tragen, nur weil es ihr lieber ist oder besser gefällt.

 

 

 

Das glaub ich nicht Tim.

 

Bei den grossen Teams stimmt das zT. In Albstadt muss ein Prozentsatz der Fahrer auf grossen Brands mit dem Hardtail starten um die Dinger irgendwie am Leben zu halten. Ob Dropper oder nicht darf jeder Fahrer selbst entscheiden, es handelt sich um zugekauftes Material.

Mathias Flückiger hat bei 7Hömus was das Material angeht ziemlich viel Spielraum, da wird auch mal der Rahmen auf ihn angepasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aggressive Fahrer die bergab richtig pushen brauchen einfach Platz zwischen den Eiern und Sattel.

 

 

 

Nicht brauchen es gibt einfach mehr Sicherheit.

 

Bei großen Fahrern mit viel Überhöhung kann ich es noch eher nachvollziehen, aber gerade die fahren keine Dropper. Siehe MVP. Die meisten Fahrer sitzen aktuell minimal über Lenkerhöhe. Die Damen Sattel auf Lenkerhöhe oder darunter.

 

CB0CA004-B265-455A-A1D5-A227F4F45EFA.jpeg 33004065-4B44-4315-8B24-402A466FA96B.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Profis fahren jenes Material, welches der Sponsor/Arbeitgeber vorschreibt.....*

 

Ich denke wenn ein Premiumprofi sagt er möchte lieber eine 80 Gramm Edelhobbettencarbonsattelstütze vom Leichtbauguru XY fahren, dann werden sie ihm die auch entsprechend umgelabelt einbauen.

 

Nur ist der Premiumprofi überhaupt erst Premiumprofi geworden weil er auf so einen Wahnsinn verzichtet und überlebt hat.

 

Dropper Post finde ich für XCO perfekt, nur dachte ich dass es da schon moderneres Zeugs gibt als den Retroseilzugstuff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur dachte ich dass es da schon moderneres Zeugs gibt als den Retroseilzugstuff.
Gibt's eh:

- Hydraulische Ansteuerung (eher problematischer)

- Funkansteuerung (zu einem narrischen Preis und mit einem grauslichen Geschwür von Akku an der Stütze dran)

 

Die Seilzugansteuerung ist aber so ganz generell eigentlich sehr problemlos. Erstaulich dass es da jetzt mehrfach Probleme gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage, ich hab jetzt nach längerer Zeit wieder mal ein XC Rennen angesehen(sehr geil)

und da ist mir aufgefallen das gar keiner mehr Rizer fährt:confused: warum und seit wann ist das denn so...?

 

Weil es keiner mehr braucht. Die fahren die bikes halt so wie sie passen. Zudem sind die meisten Vorbauten eh extrem negativ, damit man noch weiter runter kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die große Überraschung war egtl Sarrou (der ist nicht grad als Shorttracker bekannt) - der Rest war ziemlich genau so erwartbar :)

 

Schurter hat wohl Körner sparen wollen für Sonntag - das wird ein geiles Rennen werden!

Mein Tipp:

Männlein: Pidcock, Koretzky, Schurter

Weiblein: Lecomte, Batten, Terpstra

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Körner die TP im Sprint fehlten dürfte er wohl auf den ersten 500 m gelassen haben - von der letzten Startreihe an die Spitze - wie immer inspirierend was der fährt.

 

 

Find's cool das TP und MvdP Mountainbike als Lieblings Disziplin angeben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...