Zum Inhalt springen

Empfehlung Protektorweste o.ä., bzw Helm


Olliminator
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo allseits,

ich bin auf der Suche nach einem guten und angenehm zu tragenden (und nach Möglichkeit preiswerten) Rückenprotektor für den BikePark, aber auch für etwas längere Ausfahrten (3 Std) v.a. In der Wienerwald-Gegend. Suche etwas für mich und meinen Sohn (10Jahre/150cm).

 

Tendiere am ehesten zu einer Protektorweste, da ich die zu jeder Jahreszeit tragen kann.

 

Bzgl Helm für den BikePark etwas mit Kinnschutz (Kinder + Erwachsene).

 

Im Internet gibt es jede Menge Modelle, persönliche Beratung und Anprobe ist ja derzeit etwas schwierig.

 

Irgendwelche Erfahrungswerte / Empfehlungen? Bzw die Kriterien, die wichtig und zu beachten sind.

 

Dank Euch,

LG

Oliver

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erfahrung: ganz billige Jacken mit Hartschalen sind für 2-3 mal Park im Jahr was, sonst eher zu vergessen.

 

Wenns incl Ellbogen und Schulter sein soll, dann bist mit einer Bliss oder Leatt nicht schlecht dran. Meine Freundin mit 167cm hat sicher alle sinnvolle Jacken am Markt probiert und fährt auf Touren und im Park die Bliss ARG.

Sehr gut hat ihr auch die EVOC gefallen, hätten wir zu verkaufen weil wir dann doch kurzfristig eine Bliss bekommen haben.

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1389871-evoc-protector-jacket-s-neuwertig-gratis-versand

 

Ich wollte Jahrelang keine Ellbogen und Schulterdeckel, hat sich mit der Leatt Body Protector 3DF AirFit geändert. Verwende ich aber nur im Park.

Für Touren Ohne Rucksack habe ich eine ärmellose Body Vest von Leatt

Bearbeitet von FireGuy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...