Zum Inhalt springen

Wahoo Kickr - Zwift Fragen über Fragen


wingman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

 

Nach Jahren der Ergometer Verweigerung habe ich mich diese Tage etwas mit Zwift auseinandergesetzt um neue Kellermotivation für mich bzw meinen Sohn zu finden .

 

Denke für die gemeinsame Trainingsfreude bzw verschiedenen Radstandards braucht es 2 St Wahoo Kickr Core.

Vorhanden ist ein 55 Z Samsung Smart TV und natürlich Wlan und 2 Smart Handys.

 

So nun zu meinen Fragen :

Einmal lese ich Zwift funkt mit Android dann wieder nicht . Würde es also mit den Handys funktionieren und das ganze auf den Samsung TV zu sehen ?

Das ich 2 Kick Zugänge brauche ist mir klar , der für meinen Sohn wäre ja noch kostenlos.

 

Wir beide haben eine Garmin Sportuhr . Könnte man mit der dann auch die Aktivität incl Zwift Km aufzeichnen ? Der Brustgurt ist ANT / Bluetooth

 

Zum Wahoo Kickr Core . Man liest er hat seit einem Softwareupdate eine Trittfrequenzmessung . Aber bitte wie funktioniert das ? Tf wird ja normal an der Kurbel gemessen .

 

Was habe ich übersehen ?

 

Vielleicht kann jemand von euch Licht in meine Finsternis bringen ;-)

 

 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

das mit der Trittfrequenz am Kickr Core habe ich noch nicht gelesen. Ich verwende den Wahoo Cadance Sensor. Gut is auch ein USB Ant Stick, damit du am Laptop auch Ant verbinden kannst. Falls du das willst, denn Ant überträgt weniger als Bluetooth. (aber noch immer genug)

 

Das mit dem TV...weiß nicht ob das geht. Ich denke einer auf Laptop und einer auf TV würde funktionieren. Viele kaufen sich auch sowas wie Fujitsu Esprimo PC. Hier gibts einen Thread

https://www.rennrad-news.de/forum/threads/laptop-hardware-auf-der-zwift-l%C3%A4uft.164875/page-2

Ich glaube Zwift kann man in den Benutzerprofilen mit Garmin Connect verbinden. So hast du sofort die Zwift Daten in Garmin Connect verfügbar. bei Sufferfest ist das zumindest so.

 

Viel Spaß beim Schwitzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

beim kickr brauchst wegen der radstandards keine sorgen haben, wahoo liefert standardmäßig alle möglichen adapter mit, im Gegensatz zu manch anderen... und der wechsel erfolgt werkzeuglos!!!

 

Trittfrequenzmessubg stimmt, das kann auch der kleine kickr ganz gut. der erkennt das über kleine leistungsschwankungen des unrunden tritts und stimmt ziemlich genau. bei kleinen gängen mit kleiner trittfrequenz und hoher Leistung (so ab 350watt) fangt es an abzuweichen- aber bleibt im Rahmen

 

ich, als alter Ant+ Fan hab mittlerweile auf Bluetooth gewechselt, zum Rennenfahren bleib ich wegen der stabileren verbindung auf ant+. interessant könnte werden wenn 2 smarttrainer im raum sich mit Funksignalen überströmen. ggf 1 ant und 1 mit bt*

 

ach ja, zwift kann auf garmin connect uploaden!*

du kannst aber auch ein garmin zusätzlich zu zwift koppeln und doppelt aufzeichnen...

 

zu dem android zeugs kann ich leider nichts sagen*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...