Zum Inhalt springen

auf Smarttrainer umsteigen?


Markus78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Ich bin gestern das erste Mal mit dem Neo 2T gefahren. hui, das ist schon wirklich eine andere Liga. Fährt sich schon deutlich anders und ist um Welten leiser als der Vortex davor. Ist es nötig? Nein, aber wenn man sich's leistne will (sind ja viel zu teuer die Dinger) ist's schon sehr angenehm. ich kann endlich in einer normalen Lautstärke fernsehen nebenbei. das ist schon was wert. mit dem Ding kann man auch im Woh zimmer nebenbei fahren.... mit dem Vortex geht das nicht. 1000W+ Sprints gehen damit auch. Das war auf der Walze eigtl. nur so halbert möglich. Alles in allem taugt's mir extrem. Ob so ein Teil den rund 4-fachen Preis wert ist? Hm, nur wenn man im Winter echt gern fährt und das Teil viele viele viele Jahre hat...

Das mit dieser Rüttlerei auf Schotter usw hab ich sofort abgedreht. Find ich absurd und ist auf meinem Wackelbrettl nur unnötig laut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin gestern das erste Mal mit dem Neo 2T gefahren. hui, das ist schon wirklich eine andere Liga. Fährt sich schon deutlich anders und ist um Welten leiser als der Vortex davor. Ist es nötig? Nein, aber wenn man sich's leistne will (sind ja viel zu teuer die Dinger) ist's schon sehr angenehm. ich kann endlich in einer normalen Lautstärke fernsehen nebenbei. das ist schon was wert. mit dem Ding kann man auch im Woh zimmer nebenbei fahren.... mit dem Vortex geht das nicht. 1000W+ Sprints gehen damit auch. Das war auf der Walze eigtl. nur so halbert möglich. Alles in allem taugt's mir extrem. Ob so ein Teil den rund 4-fachen Preis wert ist? Hm, nur wenn man im Winter echt gern fährt und das Teil viele viele viele Jahre hat...

Das mit dieser Rüttlerei auf Schotter usw hab ich sofort abgedreht. Find ich absurd und ist auf meinem Wackelbrettl nur unnötig laut.

 

 

1000w+ Sprints...beeindruckend! :U: Hast dabei nicht Angst mit dem ganzen Ding umzukippen?

Meine seltenen Sprints am Kickr erreichen so maximal etwa 500 Watt, im Sitzen bis so 110-115 Trittfrequenz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000w+ Sprints...beeindruckend! :U: Hast dabei nicht Angst mit dem ganzen Ding umzukippen?

Meine seltenen Sprints am Kickr erreichen so maximal etwa 500 Watt, im Sitzen bis so 110-115 Trittfrequenz.

 

Danke ;-)

Nein, das steht schon gut. Da denke ich mir garnix. Bitte jetzt nicht überbewerten, wenn ich von 1000W+ schreibe. Ich hab das Outdoor einmal probiert bei einer Tour probiert. Da war mein 5s Schnitt bei 1099W (74kg). Das ist jetzt noch kein so berauschender Wert... (und ich weiß auch net ob das was meine Stages Kurbel sagt irgendiwe verlässlich ist. aber der neo sagt's ähnlich. und außerdem vergleich ich mich mit niemandem außer mir selbst - weil's eine Spielerei ist. für mehr hab ich den PM nicht). Die vorherige Vortex Walze kann ja nur bis 800W. ich wollt aber immer diesen blöden 1000W Badge *g* der hat beim ersten versuch am neo geklappt. 970 eur gut investiert hahahahahahaha

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Für meine Ansprüche ist der Cardiostrong bx70i die bessere Wahl

 

Hallo, auch ich muss mich leider von meinem Daum Premium 8 trennen, da es nicht mehr wirtschaftlich reparabel ist.

Das Bx70i ist bei mir auch in der engeren Auswahl. Schon zu lesen, dass du zufrieden damit bist.

Meist nutze ich nur die Einstellung "Konstante Leistung" und radle dann vor mich hin.

Wäre super, wenn du mir diese Fragen beantworten könntest:

 

* Kann man mit dem Bx70i das gerade gefahrene Training exportieren, inkl. zeitlicher Kurve Leistung/Herzfrequenz/Trittfrequenz

* Ist es einfach möglich, während des Trainings die Leistung zu verändern?

* Ist der Rundlauf und das Trainingsgefühl mit dem Daum vergleichbar, oder gibt es Nach- bzw. Vorteile.

 

Vielen Dank schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...