Zum Inhalt springen

Rennrad - Carbon Laufradsatz - leicht und steif


Domin1k
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Position ist identisch. Man merkt schon beim wegrollen dass das Aero schneller ist. Beim alten Izalco waren ja die ganze Züge außerhalb, kein Aero LRS usw. Am Berg bist zwar schneller aber in der Abfahrt und in der Fllachen verlierst mehr Zeit als das man am Anstieg gewinnt

 

Das Max ist nicht mehr Dein 1er-Bock? ...ist komplett an mir vorbeigegangen.....

Welches ist Dein Aerorad?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[ATTACH=CONFIG]218362[/ATTACH]

 

Ausnahmen bestätigen die Regel, oder umgekehrt.

 

hirschi war doch permanent als ausreißer tätig, da macht das teil natürlich sinn.

generell gibt es bei den pros ja sowiso keine leichten räder, da macht der vergleich auch wenig sinn, 6,8kg aerodynamisch wird eigentlich immer besser sein als ohne.

und wenns mal 7,2 sind ist es auch nicht sooo dramatisch.

wenn ich aber jetzt bei mir schaue, an keine limits gebunden, 5,8kg oder eben ~7,5kg, bin ich mir ehrlich sicher, dass ich mit dem leichten Rad schneller einen Marathon fahre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RitzelWürger

 

wenn ich aber jetzt bei mir schaue, an keine limits gebunden, 5,8kg oder eben ~7,5kg, bin ich mir ehrlich sicher, dass ich mit dem leichten Rad schneller einen Marathon fahre
Nach den Zahlen was das Rad wiegt ja gebe ich dir recht aber dann sind wir schon fertig. Am Berg ist mal wichtig W/kg, wie stabil mein Körper ist in dieser Zeit im Berg und wie lange ich diese Watt dann treten mag. Da kannst ein leichtes Rad haben wie du möchtest, auf das kommt es an. Und das nächste ist bergabfahren wie ruhig das Cockpit ist. Z.b Ötzi Küthai runter fahre ich lieber mit einem ~7,5kg Rad wie eins was keine 6kg wiegt wenn man locker 100km/h und mehr fahren kann.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...