Zum Inhalt springen

Wert Time Helix


ruffl
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe am Dachboden ein ungefahrenes Time Helix mit kompletter Campa Record gefunden. Der Sattel passt nicht ganz zum Rest.

 

Die Preiseinschätzungen hier im BB erscheinen mir immer relativ gut. Was ist dieses Ding wert? Alle Teile neu, also NOS.

 

Die Bilder sind etwas dunkel, gibt kaum Licht am Dachboden.EBB3DC6F-0ACC-4595-B619-078BAE965DE8.jpg93C76371-52F0-4EC6-B49C-39DF1EA403CB.jpgC423BDD7-6404-4561-8D29-E68C04EBE8E5.jpg

 

Vielen Dank schon mal für die Einschätzungen.

 

Merci und baba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Traut sich wieder keiner.

 

Zwischen 700 und 900 gehen gut gebrauchte Time mit Record weg, bei 2000 sind bei genug Sitzfleisch sicher realistisch - hier in der Börse allerdings nicht, will haben kannst auch vergessen. Auf beiden Plattformen ist eher die Bausparerklasse unterwegs.

 

Eher auf intenationalen Bike-Börsen in der Klassik Abteilung versuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

retrobike.co.uk od im gelben Forum drüben. Versandsbereitschaft muß vorhanden sein.

 

Sonst zerpflück das Teil und versilber die Einzelteile. Vorteil: (wahrscheinlich) bringt es dadurch mehr ein; Du hast es leichter beim Versand der Einzelteile und Komponenten. Nachteil: es dauert länger und Du wirst viel mehr mails, usw. zu beantworten haben und hast mehr Packerl zu verschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

 

Mit einem 3f Gaul in hässlicher Farbe und gebraucht würd ich mein british racing green nos Helix nicht vergleichen. Die 2000,- erscheinen mir realistisch.

 

In Einzelteile verkaufen macht für mich keinen sinn. Ich brauch die Kohle nicht und Zeit hab ich auch keine. Mir gefällt die Idee es jemandem zu geben der Freude damit hat und auch bereit ist für einen nagelneuen Oldtimer einen fairen Preis zu zahlen. Wenn mir der/die sympathisch ist und nur 1500,- zahlen kann dann soll es so sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Einzelteile verkaufen macht für mich keinen sinn. Ich brauch die Kohle nicht und Zeit hab ich auch keine. Mir gefällt die Idee es jemandem zu geben der Freude damit hat und auch bereit ist für einen nagelneuen Oldtimer einen fairen Preis zu zahlen. Wenn mir der/die sympathisch ist und nur 1500,- zahlen kann dann soll es so sein.

 

 

Sehr vernünftig. Das rad zu zerlegen wäre zu überlegen wenn man fensterkitt frisst.

 

Das ist was für echte liebhaber und so wie du sagst ggbf auch für einen liebhaberrabatt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem 3f Gaul in hässlicher Farbe und gebraucht würd ich mein british racing green nos Helix nicht vergleichen. Die 2000,- erscheinen mir realistisch.

 

In Einzelteile verkaufen macht für mich keinen sinn. Ich brauch die Kohle nicht und Zeit hab ich auch keine. Mir gefällt die Idee es jemandem zu geben der Freude damit hat und auch bereit ist für einen nagelneuen Oldtimer einen fairen Preis zu zahlen. Wenn mir der/die sympathisch ist und nur 1500,- zahlen kann dann soll es so sein.

 

eben, deswegen! Wennst die Kohle nicht gleich brauchst und Geduld hast, würde ich auch mal eher hoch ansetzen.

 

Da gibt's doch in Wien so einen völlig überteuerten Vintage-Hipster-Laden (Veloversum, wenn ich mich recht erinnere). Die verkaufen ihr Zeug auf Willhaben, könnte also schon auch passen. Aber der Markt ist natürlich recht überschaubar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In einem anderen Thread dürfte Veloversum für einen Vintage-Klassiker schon ein Kaufangebot gelegt haben.

 

Das sind halt Händler und leben auch vom Weiterverkauf. Dementsprechend niedriger wird ggf. der Ankaufspreis sein und ich fände es "herzlos" so ein Rad an einen Händler abzuverkaufen.

 

Es gibt bestimmt Klassiker-Foren, wo man Leute findet, die wirklich Gefallen an sowas finden und die nicht auf jeden Euro schauen. Das BB ist aber - ebenso wie willhaben oder ebay-kleinanzeigen - eher der falsche Boden für solche Schätzchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...