Zum Inhalt springen

Satteltasche fürs Rennrad


miwi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich hoffe, dass bald mein neues Rennrad bei mir ankommt :jump: Nun bin ich auf der Suche nach einer kleinen Satteltasche, in der ich Minitool, Ersatzschlauch, Reifenheber und Kleingeld unterbringen kann. Ich habe noch keine näher ins Augen gefasst.

Könnt ihr mir da gute kompakte Taschen empfehlen? Wenn ja, welche ;)

 

Schonmal vielen Dank.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch jede Menge Taschen, wo ich das Zeug unterbringe.

Nämlich in jedem Radtrikot cirka 3.

Weil an den Sattel meiner Rennmaschine kommt mir sicher kein Tascherl, weil's einfach Scheixxe ausschaut.

 

Es fällt net net jeder gerne auf radpumpe od multitools. Und ganz ehrlich: dick aufgepauschte trikottaschen, schaun auch net sehr sexy aus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab (leider) verschiedene Taschen auf meinen Rädern und find die Lizard Skins mit Abstand am besten. Wasserdicht und durch die beschichtete Oberfläche auch sehr leicht wieder sauber zu machen, außerdem einfach zu montieren und abzunehmen. Die Klappe öffnet nach unten, deshalb purzelt auch nicht so leicht was raus wenn man sie aufmacht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch jede Menge Taschen, wo ich das Zeug unterbringe.

Nämlich in jedem Radtrikot cirka 3.

Weil an den Sattel meiner Rennmaschine kommt mir sicher kein Tascherl, weil's einfach Scheixxe ausschaut.

 

Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen.

Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe.

Da geht bei mir Nutzen über Style ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen.

Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe.

Da geht bei mir Nutzen über Style ;-)

Weiß nicht, ob das für dich für die Langstrecke relevant ist., aber ich verwende (auch) aus optischen Gründen so eine Storage Bottle. Habe die Zefal in der 800ml Version und bin echt zufrieden. Es passt jede Menge rein, ist wasser- und staubdicht und man kann sie unkompliziert auf verschiedenen Rädern verwenden. In 90% der Fälle bin ich wo unterwegs, wo ich regelmäßig auffüllen kann, da reicht mir eine 1L-Flasche. Wenn ich sehr lange unterwegs bin und/oder in der Pampa, dann kommt halt die zweite Flasche rein und das Zeug in die Satteltasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es optisch auch nicht besonders prickelnd, aber ich fahre recht viel Langstrecke und möchte mir nicht die Trikottaschen voll stopfen.

Die Tasche belasse ich am Rad, da muss ich nicht jedesmal überlegen, ob ich alles dabei habe.

Da geht bei mir Nutzen über Style ;-)

 

Stimmt. Hab auch je rad eine Tasche oben mit allen passenden Ersatzteilen und Werkzeug, das ich unterwegs brauchen könnte. So passiert mir nicht den falschen ersatzschlauch od kettenglied mit zu haben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt. Hab auch je rad eine Tasche oben mit allen passenden Ersatzteilen und Werkzeug, das ich unterwegs brauchen könnte. So passiert mir nicht den falschen ersatzschlauch od kettenglied mit zu haben

 

mach ich auch so. hin und her schlichten geht nur schief und immer dran denken muessen genauso.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das billigste Conti Tascherl das mit manchen Schläuchen zu kaufen ist. (Zusammen mit Reifenhebern)

Klein, billig, schaut nicht ganz so gschissen aus und hinein bringt man auch alles was man unbedingt braucht. Schlauch, CO2, Heber, Kohle, Mantelflicken...

Ich hab auf jeden Radl das passende, zum Wechseln bin ich zu faul.

 

https://www.bike-components.de/de/Continental/Schlauchtasche-Race-inkl-Schlauch-und-Reifenheber-p665/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...