Zum Inhalt springen

Welche Zahlungsmittel bzw. Zahlungsform verwendet ihr


TGru
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Bike24 / wie geschrieben, eigentlich ja eh ein seriöser Shop. Aber ich bin bei so einer großen Summe halt ein kleiner Schisser und möchte mich ein wenig absichern.*

 

Wenn du bei B24 Angst hast solltest vielleicht nichtmehr auf die Strasse gehen, die Gefahr vom Auto überfahren zu werden ist grösser als das Geld zu verlieren.

 

Ich hatte 3 Jahre lang beruflich mit Bike24 zu tun. Es gibt nur wenige Unternehmen die professioneller aufgestellt sind - und in der Radbranche geben sie den Ton an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach mal an info@bike24.net schreiben was du möchtest und was dich verunsichert.

Die sind super freundlich, zuverlässig und kompetent.

 

Ja, schade dass es hier in Österreich so etwas ähnliches nicht gibt.Von mir aus auch teurer.

Bei bike24 hätte ich nach meinen Erfahrungen nach, auch keine bedenken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat bei mir bei einem Komplettrad letztens auch dort geklappt. Ich hätt bei so einem shop auch die wenigsten Bedenken. Man muß von sich aus auch mitbedenkten, daß es eben kein persönlicher Service ist. Daher möglichst alle Mißverständnisse auch selber schon minimieren. Beim Zahlungsmittel hätte ich mich in so einem Fall nicht auf Paypal Käufreschutz verlassen, sondern einfach am liebsten mit EPS überwiesen. Paypal verwende ich aber auch oft, wenn es kein EPS gibt.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip ist der Shop schon gut und ich hab schon mehrmals gekauft, aber ich will mich eben für mein Gewissen absichern.

Aber die schnellsten bzgl. Mailbeantwortung sind sie schon mal nicht. ;)

 

 

was ist denn schnell? wer aktuell sofort reagiert hat wenig bis garnichts zu tun, seit der Corona Hysterie sind alle Teile rund um das Fahrrad, das neu Klopapier... also Mangelware ........

was erwartest du dir? ......eine Antwort noch am selben Tag ? vergiss es........ täglich kommen hunderte Mails rein...... das dauert.....

Bearbeitet von bike charly
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist denn schnell? wer aktuell sofort reagiert hat wenig bis garnichts zu tun, seit der Corona Hysterie sind alle Teile rund um das Fahrrad, oder hat ein gutes Kundenservice!das neu Klopapier... also Mangelware ........

was erwartest du dir? ......eine Antwort noch am selben Tag ? Ja!vergiss es........ täglich kommen hunderte Mails rein......deswegen haben ja große Onlinehändler eine eigene Kundenserviceabteilung das dauert.....

 

 

 

Ned Bös sein, aber Corona haben wir jetzt bereits fast ein Jahr und da sollte man doch genügend Zeit gehabt haben sich darauf einzustellen.*

Als One-Man-Show lass ich mir das schon einreden, dass man da nicht sofort reagieren kann, aber als großer Händler, der ja eben die div. Abteilungen hat, sollte man das schon halbwegs im Griff haben.

Ich erwarte keine Rückmeldung innerhalb von 15min, aber am selben Tag wäre dann doch ganz nett.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute mal, dass nichtnur bei bike24 sondern auch bei den anderen namhaften Anbietern derzeit die Kundenservice-Postfächer übergehen und die Telefonleitungen glühen.

 

Ich hatte gestern ein Gespräch mit dem Chef eines größeren Vier-/Zweiradhandels hier in der Gegend mit mehreren Filialen und der dreht beim Wort "Warenverfügbarkeit" oder "Lieferzeit" schon die Augen über, weils derzeit nicht so aussieht, dass sie ihre Ersatzteillager für die bevorstehende Saison so schnell aufgefüllt kriegen.

Bei den Kompletträdern ists auch ein Drama, obwohl er - seine Worte - gute Lieferverträge hat. Aber wo nix ist, hat der Kaiser das Recht verloren.

 

Fakt ist, die warten alle mehr oder weniger darauf, dass das Zeug aus Asien kommt, und sie es in die Finger kriegen. Lustig ist das nicht, und nochweniger für den, der im Kundenservice sitzt und das seiner ungeduldigen Kundschaft erklären muss.

 

...ich warte jetzt auch schon 3 Wochen auf ein Paket von wiggle, obwohl lt. Shop vorrätig. Da kannst Mails hinschreiben, so viel du willst, die husten nichtmal(mehr) dabei. Ist mir aber auch wurscht. Ich habs nicht eilig und sitze das aus ;):D

 

btw: Hat sich zum Kern des Themas schon eine Lösung ergeben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ned Bös sein, aber Corona haben wir jetzt bereits fast ein Jahr und da sollte man doch genügend Zeit gehabt haben sich darauf einzustellen.*

Als One-Man-Show lass ich mir das schon einreden, dass man da nicht sofort reagieren kann, aber als großer Händler, der ja eben die div. Abteilungen hat, sollte man das schon halbwegs im Griff haben.

Ich erwarte keine Rückmeldung innerhalb von 15min, aber am selben Tag wäre dann doch ganz nett.*

 

 

einzustellen? worauf denn? auf Lieferengpässe durch Lockdown und steigender Nachfrage?

Servicedienste sind am Ende ihrer Kapazität bzw. bereits weit drüber.

Kein Händler ob groß oder klein wird Kunden absichtlich lange warten lassen, aktuell heißt es bitte warten ;) und es wird noch länger dauern bis hier wieder von Normalbetrieb zu sprechen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw: Hat sich zum Kern des Themas schon eine Lösung ergeben?

 

 

 

Deswegen ja die Kontaktaufnahme;)

 

Ich habs ja auch nicht sonderlich eilig, ich will nur dieses Detail abklären. Aber es ist mir halt bereits zweimal passiert, dass während dem warten mein Wunschteil dann plötzlich ausverkauft war.

Daher etwas ungeduldig im Bezug auf die Rückmeldung :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer in diesen Zeiten nicht beim lokalen Händler das kauft, was er im Lager liegen hat, muss sich auf Warten einstellen.

Entweder warten auf Artikel von denen der Händler selbst nicht sicher ausgehen kann, ob oder ab wann verfügbar. Oder warten auf Artikel von Wiggle (wer heute dort noch bestellt ist wirklich selber schuld) oder b24, Rose, etc...

Ich machs seit Herbst so, was der lokale Händler nicht hat, brauch ich auch nicht. Und wenn was bricht, das nicht verfügbar ist, nehm ich ein anderes Sportgerät her, oder geh Laufen oder mach was Anderes, bis die Trümmer ankommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...