Zum Inhalt springen

Garmin und Garmin Connect


Empfohlene Beiträge

ich denk das Thema passt hier am besten hin :)

 

ich komm und komm bei zwei Dingen nicht drauf:

a) wie kann ich auf meinem Garmin meine Sportarten einstellen? immerhin ist ja cyclocross drauf, aber auch E-MtB und noch so quark. ich möchte stattdessen lieber Trailrunning und Langlaufen noch dabei haben, ohne dass ich die Sportart erst nach der Aufzeichnung und Übertragung auf Connect umstellen muss.

 

b) ich hab nach einer Pause vergessen wieder auf "Aufzeichnung" zu drücken und hab somit einen geraden Strich (die Distanz wirds wahrscheinlich auch nicht zählen) bei meiner Aufzeichnung. Kann ich das nachträglich überhaupt ausbessern?

 

Hab sowohl in der Connect App wie auch Connect im Browser die gleichen Features gefunden, aber nix hilfreiches.

 

Danke :)

Bearbeitet von NoNick
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

A) Garmin hat für jedes Gerät nur bestimmte Aktivitäten vordefiniert. Auf der Vivoactive3 gibts zb Langlaufen, aber auf der Forerunner 245 nicht.

 

Da gibt es die Möglichkeit, ein Profil zu klonen und danach anders zu benennen. Allerdings loggt Garmin Connect das weiterhin als ursprünglich dafür vorgesehene Aktivität ein.

 

 

B) Es gibt Software, zb "Gps Prune" damit kannst nachträglich den absolvierten Pfad bearbeiten, aber die Zeitstempel und anderwertige Zusatzinformationen gehen dann wahrscheinlich verloren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...