Zum Inhalt springen

Propain Rage AL, Größenfrage!


makamida
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte mir ein Propain Rage AL 27,5 Zoll zulegen. Ich bin 167cm groß und bin mir nicht sicher, welche Größe ich bestellen soll. Ich habe die Geometrie mit meinem Tyee Größe M verglichen, aber ich weiß nicht, ob das wirklich eine Hilfe ist. Das Tyee in S bin ich damals zum Glück probegefahren und es war mir viel zu klein, obwohl für meine Größe theoretisch perfekt. Mit dem M bin ich total glücklich! Probefahren fällt ja derzeit leider aus...

 

Laut Tabelle müsste ich ein S bestellen, (158-172cm), M 168-182cm

Allerdings ist da der Reach 20mm und das Oberrohr 8mm kürzer als beim Tyee. Da hab ich Angst, dass es zu kurz ist.

Beim M ist der Reach 5mm und das Oberrohr 17mm länger als beim Tyee, und das ist wieder viel!:confused::confused:

 

Und wahrscheinlich sollte man die Maße des Enduro gar nicht mit denen des DH-Bikes vergleichen...

Daher bitte um HILFE!!!

Danke,

Margarete

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine persönlichen Vorlieben halte ich für wichtiger als die Hersteller Empfehlung. Aber das Rage AL in M hat 445mm reach, das Tyee AL in M hat 451mm reach. Also nur 6mm statt 20mm Unterschied.

 

Fahre aktuell 485mm am Enduro und 450mm am DB Bike, aber mir wäre es lieber wenn der reach beim Dh Bike auch länger wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Propain empfiehlt: "If you are between two sizes, then you only have to decide whether you like it playful or smooth running. For smooth running choose the larger frame size, for playful the smaller one."

 

Hab wenig Ahnung von aktueller MTB Geometrie, würd mich aber auf deine Erfahrungswerte verlassen. Freillich schauen die optisch a bisserl anders aus... aber ich würde mal sagen die beiden M sind ungefähr gleich groß:

 

https://www.bike-stats.de/en/geometrie_vergleich?Bike1=Propain_Rage%20AL%2027.5_2020_M&Bike2=Propain_Tyee_2016_M&Bike3=Propain_Tyee%20Alu_2018_M&Bike4=Propain_Tyee%20Alu_2019_M

Bearbeitet von kel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...