Zum Inhalt springen

Gravel LRS 500€


Shima
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo benötige etwas Schwarmwissen aus den Forum und zwar habe ich vor meinen Laufradsatz aus meinen Cube Nuroad upzugraden.

 

500€ soll er kosten jetzt habe ich mir mal den Dt Swiss spline angesehen und tendiere zwischen 2 verschiedenen Varianten.

Dem Gr 1600 https://www.rosebikes.de/dt-swiss-g...681927?product_shape=schwarz&article_size=28"

 

und dem CR 1600 https://www.rosebikes.de/dt-swiss-c...2?product_shape=schwarz&article_size=28"/700C

 

Der Unterschied besteht eigentlich nur in der Felgenbreite oder?

Jetzt ist es so das ich ca. 60 % Strasse und 40% anderweitige Wege fahre, mein Rahmen lässt maximal 40MM zu und tendiere eher zu schmäleren Reifen in Zukunft.

Welchen Laufradsatz würdet ihr mir empfehlen? Oder kommt da nochmal ein anderer in Frage?

Danke für die Aufmerksamkeit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir letztens den Novatec Stealth R3 zweimal gekauft. Auf Nachfrage ist mir bike-components mit dem Preis noch entgegen gekommen. Meiner Meinung nach eines der attraktivsten Angebote am Markt derzeit.

 

Danke erstmal für die Antwort, den seh ich mir mal genauer an.

Was mir beim DT swiss bisschen kopfzerbrechen bereitet ist die Innenweite mit 24mm, da ich maximal 40mm draufkriege und im Sommer eher 33, 35 fahre is die Innenweite nicht bisschen Overkilll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, bei jedem umsatzstarkem Shop wirst Probleme finden.

Bei drei Bestellungen von mir und in meinem engen Freundeskreis hat immer alles tiptop funktioniert.

Mein LRS hat nach drei Saisonen noch nicht mal nachzentriert werden müssen...

 

Man braucht sich nur irgendein deutsches Forum zu irgendeinem x-beliebigen Thema ansehen: lauter I-Tipfireita und Besserwisser, immer darauf aus, die anderen zu blamieren statt Lösungen zu finden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geh bitte, bei jedem umsatzstarkem Shop wirst Probleme finden.

Bei drei Bestellungen von mir und in meinem engen Freundeskreis hat immer alles tiptop funktioniert.

Mein LRS hat nach drei Saisonen noch nicht mal nachzentriert werden müssen...

 

 

dann hau rein!

Es gibt genügend Laufradbauer, die nicht in irgendwelchen Foren negativ erwähnt werden und selber sogar gar nicht dort aktiv sind.

Die Beiträge der letzten Monate würden mich persönlich von einem Kauf abhalten. Aber den ein oder anderen reizt wohl immer noch der Preis.

Ein handeingespeichter LRS vom Spezialisten sollte nach 3 Jahren auch noch problemlos funktionieren, dass sehe ich jetzt nicht als Kaufargument.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ein ähnliches Anforderungsprofil und bin zwischen dem Novatec Stealth R3 und dem bc RAVel geschwankt, hab mich dann für den bc entschieden.

https://www.bike-components.de/de/bc-original/RAVeL-28-Gravel-Disc-Center-Lock-Laufradsatz-p79519/

 

Preis-Leistung / Gewicht (liegt unter Werksangabe) / Verarbeitung / Zubehör sind genial

 

TL Montage war auch problemlos, aber mit umfangreichen Fahrtest kann ich noch nicht aufwarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hau rein!

Es gibt genügend Laufradbauer, die nicht in irgendwelchen Foren negativ erwähnt werden und selber sogar gar nicht dort aktiv sind.

Die Beiträge der letzten Monate würden mich persönlich von einem Kauf abhalten. Aber den ein oder anderen reizt wohl immer noch der Preis.

Ein handeingespeichter LRS vom Spezialisten sollte nach 3 Jahren auch noch problemlos funktionieren, dass sehe ich jetzt nicht als Kaufargument.

Also ein Freund hat vor 2 oder 3 Wochen erst einen LRS von dem bekommen, innerhalb von 5-7 Tagen...

@ 3 Jahre Haltbarkeit: Bei einem 1700g 29" LRS mit 28 SP Speichen und 100kg Enduro-Fahrer ist das jetzt schon eine gute Leistung, finde ich.

Genauso wie der Gravel LRS vom Bikecharly, den zuerst der 6.8er zwei Saisonen durchgenudelt hat und nun bei mir seit 2 Saisonen (geruhsameren) Dienst tut.

Auch ohne Nachzentrieren, und das bei 24 Speichen.

Das kann man auch bei einem Satz vom LR Bauer erwähnen finde ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie der Gravel LRS vom Bikecharly, den zuerst der 6.8er zwei Saisonen durchgenudelt hat und nun bei mir seit 2 Saisonen (geruhsameren) Dienst tut.

Auch ohne Nachzentrieren, und das bei 24 Speichen.

Das kann man auch bei einem Satz vom LR Bauer erwähnen finde ich.

 

 

perfekt, so soll es sein :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Darf auch nicht schimpfen alles tip top bis jetzt und fahre den MTB LRS schon viele Jahre. Beratung auch bestens. Und Preis/Leistung kenne ich keinen.*

 

Einzige er hat sich größer gemacht aber was ich gesehen habe auf FB ist der neue Standort so ziemlich fertig und dann sollte alles wieder schneller gehen die Produktion bis zur Auslieferung.*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Am 26.2.2021 um 08:26 schrieb zett78:

 

Was mich zu einem Experiment führt.

 

Nachdem bei jedem Laufradfred zumindest nach ein paar Preisdiskussionen ständig das Argument "kauf doch Slowbuild" kommt - kaufe ich jetzt einfach mal Slowbuild und schau mir mal an was die können.

Nix gesponsert, nix unterstützt, keine Prozente, kein Produkttest, einfach so weil das Geld sonst ohnehin am Konto verschimmelt, einzig die Bank was davon hat, es ohnehin immer weniger Wert wird.

 

Gestern Vormittag also einen Gravel Laufradsatz ausgesucht und gleich mal 250 Euro für hochwertige Naben (DT Swiss 240 EXP) dazukonfiguriert. Preis damit 1050 Euro für ca. 1400 Gramm und 45mm,  da bekommst von meinen Bontrager Aeolus RSL 37V noch nicht mal das Vorderrad.

 

Um mich nicht auf die sehr unrealistische Angabe Lieferzeit 1 - 4 Tage verlassen zu müssen habe ich gleich mal angefragt ob die Teile denn auch verfügbar und in absehbarer Zeit lieferbar sind. Die Antwort folgte ein paar Stunden später von einem Herrn Stefan - Satz ist versandfertig und wird sofort nach Zahlungseingang versendet.

 

Die Überweisung ist getätigt, das wird nach Deutschland wohl 2 - 3 Tage dauern, die Banken müssen ja beim Zwischenparken auch was verdienen.

 

Wenn also der Betrag am Mittwoch gutgeschrieben wird erwarte ich mir spätestens am Donnerstag 25 08 eine Versandmitteilung und dann spätestens am 02 09 die Lieferung.

 

Mal schauen ob die liefertechnisch so performen wie versprochen, im Schotterfred werde ich darüber berichten.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir mit ähnlichen Anforderungen den da gekauft:

 

https://www.actionsports.de/fun-works-generator-3way/n-light-one-universe-22-nabendynamo-disc-laufradsatz-2020g-13718#398e75dcc51784081a680fa3399eca5e

 

Noch nicht gefahren (wegen supernova-Lampenhalterungsproblem) aber gebaut sind die ziemlich gut. Die Komponenten sind Taiwan Standard-OEM wie sie fast jeder mit eigenem Label verkauft, wird nicht viel verkehrt sein. Das Rad wird auch mal in Wien wo abgestellt, daher hab ich auf den Preis geschaut, aber ich muss sagen, war sehr positiv überrascht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Slowbuild ist vom Preis Leistungs Verhältnis extrem gut, ich bin trotzdem immer wieder bei

Panchowheels und deren Laufrädern - egal ob Alu oder Carbon.

Die Jungs und Mädels dort sind einfach spitze - ein tolles Team, das Service ist top und sie befinden sich in Österreich. Ja ich weiß, für viele von euch überhaupt nicht entscheidend, bei mir eben schon der entscheidende Grund.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.8.2022 um 19:16 schrieb PrinzBike:

Panchowheels und deren Laufrädern - egal ob Alu oder Carbon.

Tolle Firma, keine Frage, seit meinem  zero, one, two Solist+Tune Erfahrungen vor vielen Jahren für mich ganz persönlich ein emotionales no go.

 

Slowbuild - Lieferung am 3. Tag nach Bestellung - top verpackt - perfekt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb 6.8_NoGravel:

Tolle Firma, keine Frage, seit meinem  zero, one, two Solist+Tune Erfahrungen vor vielen Jahren für mich ganz persönlich ein emotionales no go.

 

Slowbuild - Lieferung am 3. Tag nach Bestellung - top verpackt - perfekt.

Schon komisch das macht man vor fast einem Jahrzehnt eine schlechte Erfahrung und ist für immer ein gebranntes Kind 😉 Bin echt auf deine "Erfahrung" mit den Slowbuild gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb chriz:

Schon komisch das macht man vor fast einem Jahrzehnt eine schlechte Erfahrung und ist für immer ein gebranntes Kind 😉 Bin echt auf deine "Erfahrung" mit den Slowbuild gespannt.

Zipp (Naben) habe ich auch 15 Jahre später eine zweite Chance gegeben. Eine dritte wird es nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb chriz:

Schon komisch das macht man vor fast einem Jahrzehnt eine schlechte Erfahrung und ist für immer ein gebranntes Kind 😉 Bin echt auf deine "Erfahrung" mit den Slowbuild gespannt.

Ich verbinde auch mit Pancho schlechte Assoziationen und mit Slowbuilt gute, allerdings hat Pancho im Schadensfall sicher den besseren Service, da ich aber (außer Garantiefälle) ohnehin alles selbst mach nicht so wichtig für mich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...