Zum Inhalt springen

HDD Partition verschieben


Michael99
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

.... hier sind ja jede Menge Computerwissende: Hab meine HDD ursprünglich Partioniert und jetzt wird mir aber "C" zu klein. Ich hab mich mit der Datenträgerverwaltung gespielt, diskpart, ... aber irgendwie schaff ich es nicht den freien Speicherplatz von LW D: auf dem LW C: zuzuordnen. Geht das überhaupt ??

- danke

Michael

 

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich stelle mal die Behauptung auf, dass es sich dabei um zwei verschiedene Festplatten handeln muss, auch wenn du das verneint hast, weil wie in der Datenträgerverwaltung ersichtlich handelt es sich um die Disk 0 und Disk 1. Kann es sein, dass in dem Gerät zwei Laufwerke drinnen sind, und du was beim formatieren verhaut hast?

 

 

Zweitens, eine Partition kannst du nur erweitern wenn auf dem selben Datenträger noch genügend freier Speicher frei ist und der nicht alokierte Speicherplatz "hinten" liegt.

 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/storage/disk-management/extend-a-basic-volume

 

im Diskpart findest du mit list disk deine physischen Laufwerke, ich erwarte aber das selbe Ergebnis wie in der Datenträgerverwaltung.

 

https://docs.microsoft.com/en-us/windows-server/administration/windows-commands/diskpart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. - sorry & danke an alle - ja ihr habt recht ... plötzlich ist es mir wieder eingefallen... das ist so eine komische Hybrid HDD eine SSD (128 GB) mit einer normalen 1TB in einem Gehäuse... Das klärt dann natürlich warum sie sich standhaft gegen meine Partionierungsversuche wehrt...

 

- danke für eure Hilfe..

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. - sorry & danke an alle - ja ihr habt recht ... Plötzlich ist es mir wieder eingefallen... Das ist so eine komische hybrid hdd eine ssd (128 gb) mit einer normalen 1tb in einem gehäuse... Das klärt dann natürlich warum sie sich standhaft gegen meine partionierungsversuche wehrt...

 

- danke für eure hilfe..

 

Michael

 

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. - sorry & danke an alle - ja ihr habt recht ... plötzlich ist es mir wieder eingefallen... das ist so eine komische Hybrid HDD eine SSD (128 GB) mit einer normalen 1TB in einem Gehäuse... Das klärt dann natürlich warum sie sich standhaft gegen meine Partionierungsversuche wehrt...

 

- danke für eure Hilfe..

 

Michael

 

Darum habe ich um diese komischen Hybrid HDDs (mit SDD Anteil) immer einen großen Bogen gemacht.

und lieber gleich auf SDD gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.. dieses User Übersiedeln .. da soll es immer wieder Probs geben. Das Problem ist den Rechner verwenden 6 Leute.. Fustion360, Minecraft ... die alle nutzen fleißig die AppData . Ich denke eine neu SSD C: wird wohl am sinnvollsten sein..

- danke

 

p.s. Bereinigt sollte eh alles soweit es keine spezial Hacks sind sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher - also zu Windows XP Zeiten - war es nur 1 registry key, der dein Eigene Daten Verzeichnis auf ein beliebiges anderes Laufwerk gelegt hat. Das ist heute nicht mehr ganz so einfach, weil für jedes der Download, Musik, Video, Dokumente Verzeichnis, es eigene keys gibt. Kann echt mühsam werden. ;)

 

1GB SSD und gut is es. Bei 6 Leuten, kann es lohnend sein gleich 2GB SSD zu nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher - also zu Windows XP Zeiten - war es nur 1 registry key, der dein Eigene Daten Verzeichnis auf ein beliebiges anderes Laufwerk gelegt hat. Das ist heute nicht mehr ganz so einfach, weil für jedes der Download, Musik, Video, Dokumente Verzeichnis, es eigene keys gibt. Kann echt mühsam werden. ;)

 

1GB SSD und gut is es. Bei 6 Leuten, kann es lohnend sein gleich 2GB SSD zu nehmen.

 

So kleine SSD gibt es auch? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...