Zum Inhalt springen

Preiseinschätzung MTB Fully


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo, darf ich um eine Einschätzung (wir verkaufen) bitten? Wo seht ihr den fairen Wert für gegebenes Rad?

Giant Trance 1.5 Alu aus 2016:

 

Bremse ist inzwischen eine Magura MT Trail Sport 203/180

 

Umbau auf 1x11, neuer Antrib; Komponenten ca 4Monate im Einsatz:

  • Neue Kassette 50/11
  • Kettenblatt mit 32 Zähnen
  • Laufradsatz DT Swiss M 1900 SPLINE

 

Ansonsten ist der Zustand wirklich gut. Keine groben Drops oder Sprünge. Kein Parkeinsatz. Regelmäßiges Service des Fahrwerks, letztes Service vor ca 500km.

 

Vielen Dank!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du musst mitbedenken, dass das Bike kaum aktuelle Standards draufhat. Das ist halt beim Verkauf nicht gut argumentierbar, wenngleich kein technischer Nachteil (versorgungstechnisch ein bisschen, aber auch nicht relevant, insbesondere jetzt, wo man eh nichts mehr kriegt).

 

Ich würde mehr in die relevanten Gebrauchtmarkt-Börsen im Internet schauen, als nachfragen. Da werden einige Giant Trance angeboten, und die kann man dann anhand Ausstattung und Zustand zum eigenen Bike in Relation setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist klar, dass solche Investitionen nicht wirklich abgegolten werden aber warum meinst du, dass es Preismindernd wäre?

 

Habe es mir jetzt mal auf wh angesehen.

Aftermarket kostet die Magura Bremse weniger als die XT, wird also schwerig sein das jemanden als Upgrade zu verkaufen.

Selber bei der Kassette, XT war verbaut und jetzt nur Sunrace (ok, die hat jetzt ein paar Zähne mehr und daher eine modernere Übersetzung. Aber qualitativ/funktional war XT besser)

Was kann der DT Laufradsatz besser als der originale (leichter, breiter)?

 

Wenn es ein XS oder S wäre eventuell interessant für den Nachwuchs aber ein L in 27,5 wo die ganze Welt behauptet man kann nur mehr 29er ab 165cm fahren... schwierig.

Also deine aufgerufenen 1.750,- finde ICH deutlich zu hoch für einen damaligen Kaufpreis von ~2.500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch. Mir ist klar, dass solche Investitionen nicht wirklich abgegolten werden aber warum meinst du, dass es Preismindernd wäre? Vielen Dank!

 

mit eher deswegen meine ich eh steigernd von 1100-1200 auf die 1300-1400!

das du nur 900-1000 bekommst denke ich nicht. Schau, hier tummeln sich lauter Kracks und gute Einkäufer weil die halt dauernd kaufen/aufbauen/umbauen/austauschen. Die Leuter hier zahlen vermutlich alle deutlich weniger als ein „normaler“ Biker der halt ins Geschäft rennt.

Die beobachten ja den Markt.

 

abwarten ist sicher eine Idee, is ja erst Februar. Warte noch ab bis Ostern, dann wirst bestimmt einen angemessenen Preis bekommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also da geb ich dir recht, muerte - ich sehe auch mehr als 1000,- als möglich.

 

1700,- sehe ich aber als zu hoch und hemmend für den Verkaufserfolg, weil kaum eine® anfragen wird - naja, es gibt schon immer welche, die die Hälfte vom angeschriebenen Preis bieten :rolleyes:, aber halt weniger, als wenn man in realistischere Bereiche kommt. 27,5" bei Größe L finde ich weniger schlimm, vielleicht aber, weil ich mein 27,5" bei Größe L sehr mag und bewusst fahre (gebe aber zu: neben 29er, das auch sehr lässig ist, aber anders).

 

Ich hab letztes Jahr im Sommer ein 2009er Fully um 800,- verkauft (hat mir eigentlich auch etwas wehgetan, aber das ist eben so, sonst hätte ich es behalten müssen), aber es ist momentan auch am Beginn einer guten Verkaufszeit. Kürzlich konnte ich auch ein Faltrad ganz gut verkaufen. Also es läuft schon, wenn man keinen Zeitdruck und ganz unpassenden Preiswunsch hat. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebrauchtmarkt ist momentan ziemlich am Leer werden. Gute Bikes zu vernünftigen Preisen in schönem Zustand werden speziell heuer ihre Abnehmer finden.

 

Das Trance in 27,5 und Größe L ist jetzt zwar, denke ich, nicht das Objekt der Erst-Begierde, nochdazu ziemlich abwärtsorientiert, aber wenn man es mit 1300€ anpreist, und noch ein paar Euro nach unten Spielraum lässt, wird das in den nächsten Wochen einen neuen Besitzer finden.

 

Über 1500€ wirds nicht gehen und 1750 sind illusorisch, aber unter 1000€ sehe ichs auch wieder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Gebrauchtmarkt ist momentan ziemlich am Leer werden. Gute Bikes zu vernünftigen Preisen in schönem Zustand werden speziell heuer ihre Abnehmer finden.

 

Auf willhaben ist das Angebot sehr groß. Nur die Preise sind teilweise unrealistisch.

27,5" ist auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager. Obwohl ich persönlich das Format gut finde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf willhaben ist das Angebot sehr groß. Nur die Preise sind teilweise unrealistisch.

27,5" ist auch nicht unbedingt der Verkaufsschlager. Obwohl ich persönlich das Format gut finde

 

Es ist extrem, was es momentan für Angebote gibt. Mir scheint, dass derzeit genau wegen der angespannten Liefersituation fast alles auf den Markt geworfen wird: von alten Kellerleichen bis zu gerade gekauften Bikes. Manches ist echt gut, aber es gibt auch ganz viele mutmaßlich schwindlige Anbieter.

 

Positives Beispiel bzgl. 27,5": ich hab einen leicht gebrauchten Santa Cruz Bronson V3 Alurahmen mit Dämpfer genau einen Tag inseriert gehabt, bis ich vom Käufer die Summe am Konto hatte (die für mich absolut ok war, kein Schleuderpreis). Aber da hat einfach gleich alles gepasst, und ich hatte noch einige weitere Anfragen.

Bearbeitet von riffer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...