Zum Inhalt springen

Fahrrad versenden? Hilfe


Yoshi97
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Gemeinde,

 

Ich bin dieses Jahr beruflich in Irland und will da natürlich mein Bike mitnehmen - wie geht das am besten?

Mit dem Flug mitnehmen wäre eine Option, da ich nach dem Flug aber mit dem Zug weiter muss und 2x umsteigen, kommt das eher nicht in Frage.

Aus dem Grund (und Quarantäne hotel wo ich eh nicht fahren kann) will ich es mir nachsenden lassen von meiner Familie.

 

Meine Recherche:

Post, dpd, Hermes nehmen keine so großen Pakete, UPS will ich mir nicht leisten (online Tarif Berechnung bei 300€+)

 

Wie versendet ihr eure Räder?!

 

Der Fahrrad Karton hat 163x80x26cm...

 

 

Grüße,

Yoshi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung, wie teuer das kommt, aber frag mal bei Cargo Hunters KG an, am besten telefonisch. Ich fand die Lösung für mein Fatbike damals gut, aber ich hab auch eine große Schachtel mit fast allem damit versendet und mit der österreichischen Post das hintere Laufrad. Halt nach Deutschland. UPS hat es dann gemacht, aber deutlich !!! unterhalb des Onlinepreises (der war auch knapp unter 300,-).

 

110,- wird sich glaub ich wegen der Versicherung eher nicht ausgehen, aber ob man da spart, muss man halt entscheiden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puncto Fahrradversand ist derzeit die Post die einzige Möglichkeit, mit den Packmaßen.

Bei DPD, DHL & Co. geht sich ein Fahrradkarton nicht aus.

UPS nimmt große Pakete, aber das kostet ein Vermögen.

 

Ich würde, speziell hinsichtlich Auslandsversand, die Lösung aus 2 separaten Paketen empfehlen. Wird auch nicht billig, aber ist leichter realisierbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GLS nach Deutschland für 20,60€. das paket wird aber bissal über max. sie jammern halt a bissal aber schicken tun sie es trotzdem. hab ich schon öfters geschickt. Laufräder halt nicht im Rahmen sonst wird es zu groß

besser dann halt 2 Pakete.

Irland ist 31,40€

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

soweit ich mich noch erinnern kann, war hermes erheblich billiger (nein, keine eigenwerbung ;):rofl:)

 

ah - die hab ich ausgeblendet...

ich hab früher mit hermes versendet, aber dann hat bei uns hat der postler die hermes pakete ganz einfach ungefähr eine woche liegenlassen - kannst dir vorstellen, was meine kunden gesagt haben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cargo hunters bietet mir mit 240€ an, langsam denk ich wirklich dran mir dort dann einfach ein neues zu kaufen...

 

dpd, Post, dhl etc. weigern sich den Fahrradkarton - in dem das rad übrigens gekommen ist - anzunehmen weil >120cm länge oder Gurtmaß >300cm.

Die machens einem echt schwierig als Privatkunden :confused:

Bearbeitet von Yoshi97
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cargo hunters bietet mir mit 240€ an, langsam denk ich wirklich dran mir dort dann einfach ein neues zu kaufen...

 

dpd, Post, dhl etc. weigern sich den Fahrradkarton - in dem das rad übrigens gekommen ist - anzunehmen weil >120cm länge oder Gurtmaß >300cm.

Die machens einem echt schwierig als Privatkunden :confused:

 

der karton von deinem rad ist wirklich groß. mit 120cm kommt man leicht aus, wenn man die laufräder rausnimmt. je nach karton haben sie sogar seitlich noch platz (dann aber den rahmen ordentlich in luftpolsterfolie und stellenweise karton einpacken).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...