Zum Inhalt springen

Weste/Gilet


impactsp
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

da momentan in Geschäfte gehen etwas schwierig ist und ich mir gerne eine neue Weste kaufen möchte, würde ich euch gerne mal Fragen was ihr so empfehlen könnt?

 

Sollte eigentlich nur Winddicht sein und am besten in Schwarz.

 

Lg

Johannes

 

Soll es eine Weste (lange Ärmel) oder gilet (Ärmel los)

 

Zum gilet kann ich dir nur empfehlen einfach zum nächst besten Fahrradhändler fahren meistens haben die welche mit "Werbung" ihres Ladens und die sind auch halbwegs günstig. Habe meines von meinem local jetzt 3 Jahre und ist immer noch top. Vorne wind dicht hinten Netz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wirklich kalt ist, wirds mir im Bereich von dem Muskel (weiß net wie der heißt) innerhalb der Schulterblätter bis ins G'nack oft voll kalt, weil da dort recht schnell nass ist.Hilft da so ein Gilet? Ich fahr meistens mt Softshell Jacke rauf bei Kälte. Die ist dort relativ schnell sehr nass und dann is das so eine unangenehm kalte Sache. :) Aber die Jahreszeit dbzgl is eh vorbei.... hihi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soll es eine Weste (lange Ärmel) oder gilet (Ärmel los)

....

 

*Klugscheißmodus*

Zitat Wikipedia:

Eine Weste (in Österreich, Liechtenstein, Bayern und der Schweiz: Gilet) ist ein Kleidungsstück und gehört zur Oberbekleidung. Sie ist eine ärmellose taillenlange Jacke

 

Ich hab mir letztes Jahr eine Rapha Pro Team Lightweigt im Sale gekauft (die es jetzt nicht mehr gibt), Kriterien waren:

-sehr geringes Gewicht (unter 70g) und Packmaß

-vorne Winddicht

-hinten Mesh

-enger Schnitt

 

So gesehen ist die Rapha perfekt, zusätzlich hat die Rapha einen doppelten Zipp, den man auch von unten öffnen kann (kannte ich vorher nicht), das ist super praktisch weil man bergauf die Weste aufmachen kann und oben biltzschnell wieder zu, außerdem kommt man gut zu den Taschen im Trikot (Tasche in der Weste finde ich eher nachteilig), ein doppelter Zipp wäre für mich jetzt ein "must-have".

 

Weiters hab ich als "Notweste" noch eine Sportful Hotpack 5, die hat nur 30g und super Packmaß, Passform und Atmungsaktivität sind aber eingeschränkt.

 

Aktuell ist im neuen Roadbike Magazin ein Test (dünne Westen bis 100EUR)

"sehr gut" schnitten,Assos, Castelli, Craft, Gore und Shimano ab (alle sehr leicht (54-95g), gutes Packmaß und guter Windschutz)

doppelten Zipp bieten (die allerdings nicht sehr guten) Bioracer, Perl Izumi und POC

eine Rückentasche haben Bioracer, Castelli, Gonso, Shimano

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*Klugscheißmodus*

Zitat Wikipedia:

 

 

Ich hab mir letztes Jahr eine Rapha Pro Team Lightweigt im Sale gekauft (die es jetzt nicht mehr gibt), Kriterien waren:

-sehr geringes Gewicht (unter 70g) und Packmaß

-vorne Winddicht

-hinten Mesh

-enger Schnitt

 

So gesehen ist die Rapha perfekt, zusätzlich hat die Rapha einen doppelten Zipp, den man auch von unten öffnen kann (kannte ich vorher nicht), das ist super praktisch weil man bergauf die Weste aufmachen kann und oben biltzschnell wieder zu, außerdem kommt man gut zu den Taschen im Trikot (Tasche in der Weste finde ich eher nachteilig), ein doppelter Zipp wäre für mich jetzt ein "must-have".

 

Weiters hab ich als "Notweste" noch eine Sportful Hotpack 5, die hat nur 30g und super Packmaß.

 

Aktuell ist im neuen Roadbike Magazin ein Test (dünne Westen bis 100EUR)

"sehr gut" schnitten,Assos, Castelli, Craft, Gore und Shimano ab (alle sehr leicht (54-95g), gutes Packmaß und guter Windschutz)

doppelten Zipp bieten (die allerdings nicht sehr guten) Bioracer, Perl Izumi und POC

eine Rückentasche haben Bioracer, Castelli, Gonso, Shimano

 

so kann man sich täuschen...danke für die aufklärung :klatsch: sagt man dann Langarm weste?:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenns wirklich kalt ist, wirds mir im Bereich von dem Muskel (weiß net wie der heißt) innerhalb der Schulterblätter bis ins G'nack oft voll kalt, weil da dort recht schnell nass ist.Hilft da so ein Gilet? Ich fahr meistens mt Softshell Jacke rauf bei Kälte. Die ist dort relativ schnell sehr nass und dann is das so eine unangenehm kalte Sache. :) Aber die Jahreszeit dbzgl is eh vorbei.... hihi

 

 

jo, bei der von Flo verlinkten sieht mans eh, da beginnt der Netzteil in etwa ab der hälfte der Öffnung für die Oberarme. Darüber is das winddichte Material...

 

Ist auch Standard würde ich sagen, ich verwende die dünnen Westen fast das ganze Jahr (mit jeweils unterschiedlichen Dingen darunter im Zwibelprinzip), Jacken verwende ich nur unter ca (konstanten) 7°.

Bearbeitet von kapi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...