Zum Inhalt springen

Trockenbauwand auf Laminat


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast NoBizarro

@Siegfried:

 

Festlegen, wo die Wand stehen soll, mit Schlagschnur anzeichnen und dann mit einer Fein-Säge oder vergleichbaren Oszillations-Werkzeugen den Boden aufschneiden und den Streifen entfernen. (https://www.google.com/search?q=fein..._AUoAHoECAEQAA)[/QUOTE]

 

Ich weiß zwar nicht welches Werkzeug dafür geeignet ist, aber mit einer Oszillationssäge wirst du bei Parkett oder Laminat oid (alt). Schon mal gemacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spricht eigentlich was dagegen einfach an der Zarge statt der Metallprofile zwei KVH herzunehmen und zwischen Boden und Decke zu verkeilen?

Wär reversibel, hinterlässt am Boden keine Spuren und müsste in Kombination mit rutschhemmender Unterlage doch zu ausreichend Stabilität führen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werd's ja wohl nicht machen, aber müsst eigentlich mit einer simplen Kreissäge und auf passende Tiefe eingestellten Blatt kein Problem sein. Da muss man dann nur noch die Enden an der Wand nacharbeiten.

 

Eine Kreissäge/Tauchsäge mit Führungsschiene und eingestelltem Tiefenanschlag geht auch und ist sicher schneller, wie ein Oszillationswerkzeug (ich hab damit beim Bodenlegen Türzargen gekürzt - mit Faserplatten geht das ganz okay und recht viel mehr ist Laminat ja auch nicht).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab einmal einen Abstellraum in eine Mietwohnung mkt Parkett gebaut: Am Boden die Profile mit Montageklebeband befestigt, um den Massivparkett nicht anbohren zu müssen.

Schalldämpfung war beim Avstellraum hald kein Thema und beim Auszug hab ich glaubhaft erklärt, das wäre vor Bezug eingebaut worden. War innen nicht einmal verspachtelt oder ausgemalt. . .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...