Zum Inhalt springen

Neuen Helm


WolfgangYüksel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus, mein luftigster und leichtester Helm ist der POC Octal - ich weiß, hier scheiden sich aufgrund der Optik die Geister :D

Dieser würde auch in deine Preisvorstellung passen.

 

Ich mag ihn aber und würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Für meine Frau war die Optik dann doch mitentscheidend - daher wurde es hier ein Speci Prevail. ein paar Gramm schwerer, vom Gefühl scheinbar nicht so luftig und teurer :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme gibts wie Sand am Meer,...er soll dir, und zu deinem Outfit auch passen.

Funktionalität ist ev. auch ein Punkt.

 

Bei mir ists ein Lazer Z1 in schwarz/chrome mit Plastikschale zum drauf poppen für den Winter oder Regen.

 

IMG_20210311_141220.jpg

Bearbeitet von woha
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Helme gibts wie Sand am Meer,...er soll dir, und zu deinem Outfit auch passen.

Funktionalität ist ev. auch ein Punkt.

 

Bei mir ists ein Lazer Z1 in schwarz/chrome mit Plastikschale zum drauf poppen für den Winter oder Regen.

 

[ATTACH=CONFIG]219334[/ATTACH]

 

Lazer sieht schon mal gut aus und hatte ich absolut nicht auf der Liste - Danke für den Tipp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Rennrad fahre ich einen 10 Jahre alten Kask, aber nachdem ich seit letztem Jahr am MTB einen POC Tectal fahre, werde ich mir heuer fürs RR wahrscheinlich auch einen POC Helm gönnen. Leicht, super Passform und die Optik finde ich persönlich sogar besser als bei den meisten anderen Salatschüsseln, die man so sieht.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich häng mich mal dazu, weil ich auf der suche nach einem helm bin... nachdem ich neue Schuhe habe... bringt das MIPS viel? oder eher eine verkaufsmasche?

 

ist nichts anderes als ein bewegliches Innengestell bzw Schale. wird im Aufprallfall sicher ein bisserl was dämpfen.

 

Bin der Meinung wenn der Kopf im Begriff ist auf den Beton aufzuprallen ist wichtig dass du einen Helm auf hast, ob der Mips hat oder nicht wird wird die schwere der Verletzung nur geringfügig, wenn überhaupt beeinflussen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bei specialized prevail II gelandet:

https://bikeboard.at/Board/showthread.php?251194-helm-fuer-schwitzer-gesucht&p=2857684&viewfull=1#post2857684

 

 

was ist denn mit deinem giro passiert ?

 

auf der Strasse implodiert - aber gut geschützt hat er :) trotzdem würd ich gern mal was anderes probieren und deshalb die Frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Kann man pauschal sagen welche Marke eher für schmale Köpfe baut oder gibt es sowas überhaupt nicht? Hab einen Kopfumfang von 58cm daher liegt ich genau zwischen M und L (M meistens bis 59cm) daher entscheide ich mich dann auch eher für den L. Aber seitlich gibt es schon Helme die stehen sehr weit über...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man pauschal sagen welche Marke eher für schmale Köpfe baut oder gibt es sowas überhaupt nicht? Hab einen Kopfumfang von 58cm daher liegt ich genau zwischen M und L (M meistens bis 59cm) daher entscheide ich mich dann auch eher für den L. Aber seitlich gibt es schon Helme die stehen sehr weit über...

 

Wenn er innen passt, würde ich mich einfach an eine etwas breitere Optik gewöhnen. Ich hab früher immer Uvex/Alpina gehabt. Dann bin ich auf einen Bell Super DH umgestiegen. Der ist innen angenehm, aber fühlt sich durch mips anfangs seltsam an. Optisch ist er sehr breit. Man gewöhnt sich dran und ich hab in das Ding einfsch viel mehr Vertrauen als den Alina Mythos (ist mir einmal bei eine Sturz gebrochen. Was natürlich nix heißt.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe derzeit einen Uvex, der gefällt mir aber einfach nicht mehr. Passform auch nicht optimal. Der HJC furion 2.0 sieht bei mir irgendwie aus wie wenn ich eine Muschel auf hätte (hat aber nur 225gr. In L als Aero helm) wenn die MET gut passen wird es wahrscheinlich einer von denen die haben glaub ich auch Mips
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...