Zum Inhalt springen

MTB Hopper - Rampen für BMX / Dirt / MTB


Lebiminatore
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo die Runde .... Ostern steht vor der Tür und der Geburtstag von unserem Sohn ist auch nicht mehr weit .... nachdem er immer öfter seine Herausforderung im Bereich der Fahrtechnik sucht (danke FabioW), überlegen wir ob nicht so eine kleine MTB Rampe für Garten und Ausflüge / Urlaub etc. recht interessant wäre

Hat jemand Erfahrung mit DIESEN - doch recht hochpreisigen - MTB Rampen?

Uns würde die LITE ins Auge springen - fürs erste wohl mehr als genug Challenge für einen noch 6jährigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab zwar (noch) keine Erfahrungen damit, aber im gelben Forum werden die Rampen von Byclex sehr gelobt: https://www.byclex.com/product-page/kicker

Sind deutlich günstiger als die MTB-Hopper und kommen aus Litauen.

 

Ich werd mir auch demnächst so eine zulegen :) (sobald wieder lieferbar)

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerne. Hab angefragt und die Info bekommen, dass die Kicker-Rampe ab 1. April wieder lieferbar sein sollte.

 

Habe gestern die gleiche Rückmeldung erhalten - auf meine andere Frage, wie der Preisunterschied bei annähernd gleicher Optik erklärbar ist, und warum man byclex anstelle von MTB Hopper kaufen sollte, habe ich keine Rückmeldung erhalten

 

@Gili Porsche vs. Skoda ... war nicht hinsichtlich der besseren Optik gemeint, sondern das man annähernd dasselbe bekommt für doch annähernd doppelte Preise.

 

Die Youtube Videos/Tests zu den Byclex Produkten reichen mir um sagen zu könnnen, dass ich damit jedenfalls das Aulangen finden werde ... mir ist die Stabilität und Haltbarkeit am Wichtigsten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

C8F936F9-22E6-4B28-930F-3C9E14F7CC6D.jpg9C678F0D-63BA-48F9-9FAA-BFD5356876C7.jpg31C11D62-2827-4CA3-9AE2-B653D1CA983D.jpg9837EF7C-FEFE-4E1F-88CB-F13D8DB9E125.jpg1AB9213D-6530-4599-99B6-985C1A4EDEBE.jpg

 

Echt schön kompakt wenn zusammengelegt, der Träger/Gurt ist ... naja, ein Gurt halt.

Der Kicker selber is am Schluss ganz schön steil, fast wie ein Stepup sein sollte. Am Foto wo i Rad dazu gestellt hab sieht man das gut .

Ansonst lässiges Ding muss ich sagen. Ob ich mich da volle Hütte drüber sende wage ich jz noch nicht zu sagen, bin irgendwie außer Gefecht, dauert also noch

Bearbeitet von muerte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah.... nachbauen oder auch kaufen? hmmmmm

 

I nehm’s mal mit zum Anschauen.

 

Selber machen geht sicher, is aber halt sicher zeitintensiv. Ich hätte aktuell die Nerven nicht dazu.

Würde es grob ausschneiden und dann mit eine Dekupiersäge nachschneiden/fein schneiden. Am nervigsten würden sicher die Gummibandl werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es nicht Transportieren muss kann man es einfach selbst bauen und das Sogar mit einer Rundung in der anfahrt

2 Stehende Platten mit einer rundung oben und die Platte anschrauben. biegt sich e von selbst vorrausgesetzt sie ist nicht zu dick

Fertig

 

denn hab ich mal gebaut ;)

Pumptrack Mautern.jpg

Bearbeitet von prolink88
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn man es nicht Transportieren muss kann man es einfach selbst bauen und das Sogar mit einer Rundung in der anfahrt

2 Stehende Platten mit einer rundung oben und die Platte anschrauben. biegt sich e von selbst vorrausgesetzt sie ist nicht zu dick

Fertig

 

denn hab ich mal gebaut ;)

 

schon klar. aber gerade die Transportmöglichkeit ist doch das Kaufargument für so eine Rampe. Außer man hat passende Spots direkt vor der Haustür, aber das werden die wenigsten haben und die werden mit der Zeit wohl auch eher fad :)

Gerade weil man's überall aufstellen kann, kann man ja unterschiedlichste Sachen damit anstellen :)

 

@muerte: mutig deine Kleinen :klatsch::toll:

Magst mal ein Video machen? Wär nice :)

 

und lt dem Vid gehen die kickenden Rampen auch mit viel Speed sehr gut:

Bearbeitet von Gili
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Ding war heute im Siedlungsgroßeinsatz. Alle, also wirklich auch nicht Bike-Affine Kinder haben damit Spaß. Unser Mittlerer mit 10 hat sich das Ding am Rücken geschnallt und war damit im Dorf unterwegs. Es wurde einige Male auf und ab gebaut, 2-3 x in das Tragegehänge gesteckt. Auf Hoch aufgebaut und dann auf niedrig und wieder zurück, einige Male. Jetzt ist auf jeden fall so das die Gummis fürs finale zusammenklappen oder eher zusammenhängen (damit es eben kompakt ist) schon 1 x gerissen und 1 x verloren sind.

IMG_1313(2).jpgIMG_1312(2).jpg

 

Wenn die Kinder nicht mit Rädern springen oder Kinder ohne Räder hier waren sind die halt einfach so gesprungen. Am 2ten Foto hab ich nicht das Bike mit Photoshop weg gemacht, er ist zufällig in dieser Position gesprungen.

IMG_1301(2).jpgIMG_1302(2).jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...