Zum Inhalt springen

8,0 kg zu schwer?


LenaTirol
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sorry alle hab noch mal nachgemessen- Innenbeinlänge ist eher 84-85

 

Wenn das stimmt, ist das 54er nötig, weil sonst die Sattelstütze sehr weit raus kommt.

Fürn Oberkörper wirds halt recht sportlich, besonders in der Bremsgriff-Unterlenkerhaltung.

 

Aber wir kennen Dich ja nicht und wissen auch nicht was Du damit vorhast.

Sollte es etwas bequemer sein, wäre ein Roubaix empfehlenswert, da sind dann die Proportionen des Rades unsportlicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das stimmt, ist das 54er nötig, weil sonst die Sattelstütze sehr weit raus kommt.

Fürn Oberkörper wirds halt recht sportlich, besonders in der Bremsgriff-Unterlenkerhaltung.

 

+1

Die Größe würde ich wählen bei gleicher SL aber 179cm Größe.

 

Damen RR von Liv, Cube, Trek usw. würde ich zumindest mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du jetzt sagen ich soll auf meinen Nachschlag beim Schweinsbraten verzichten um bei mir Gewicht zu sparen???? Da kommen mir 2000€ für leichtere Laufräder wesentlich vernünftiger vor ;)

 

Überhaupt nicht. In Zeiten wie diesen gehört die Wirtschaft angekurbelt.

Und der 2000€-Laufradsatz macht alleine im Kopf schon viel schneller, ganz abgesehen von der mitgekauften Motivation. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Idee schmeckt auch mir, zumal ich froh wäre, wenn ich 50-11 sauber ausfahren könnte.

Verstehe bis heute nicht, weshalb so viele RR mit 52/36 ausgestattet werden.

Verstehe ich auch nicht. Natürlich, wenn ich in einem Rennen bergab noch länger mittreten muss um nicht abreißen zu lassen, macht das durchaus Sinn. Aber sonst? Ich finde dass 50/34x11-34 für die Straße gut passt, damit muss man sich bei keinem Anstieg mit unterirdischer Kadenz hochquälen. Leider findet man diese Übersetzung bei Race-Bikes quasi nie, nur bei Endurance-Rädern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich auch nicht. Natürlich, wenn ich in einem Rennen bergab noch länger mittreten muss um nicht abreißen zu lassen, macht das durchaus Sinn. Aber sonst? Ich finde dass 50/34x11-34 für die Straße gut passt, damit muss man sich bei keinem Anstieg mit unterirdischer Kadenz hochquälen. Leider findet man diese Übersetzung bei Race-Bikes quasi nie, nur bei Endurance-Rädern.

 

Bei rose konnte man das bis corona noch überall selbst raufkonfigurieren, per mail dürfte es jetzt auch noch gehn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn es etwas wird mit dem Kauf dann berichte uns doch bitte deine Fahreindrücke.

Wäre interessant wie du die 8kg empfindest?

Vom MTB kommend wird dir das RR anfangs wie eine Rakete vorkommen.

 

Als eingefleischter MTBler der sich grad sein erstes RR in derselben Klasse geleistet hat (Radon Vaillant 10, in echt in M/56 gewogen fahrfertig 8.1kg) kann ich das nur unterschreiben und sagen das ist effektiv federleicht und pfeilschnell, also meiner eigenen subjektiven Einschätzung nach. Ist als erstes RR vielleicht bisserl übertrieben, aber war zum einen lieferbar und zum anderen was soll der Geiz.

 

Also schwer fühlt sich da überhaupt nichts an, für mich als MTBler. Eher fast ein bisschen zu leicht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo alle

 

Danke für eure ausführlichen Antworten. Habe mich jetzt für das Specialized Tarmac SL 6 Disc Comp entschieden. Für die Felgenbremse sprach für mich nur das Gewicht. Und das Disc-Rad hat mir einfach super gefallen. Wie jemand geschrieben hat - das Rad muss einen einfach zum Grinsen bringen wenn man es sieht und das war bei meinen FB-Möglichkeiten nicht der Fall bzw wenn man verliebt ist, ist man halt verliebt... Hab gestern meine erste Ausfahrt gemacht (60 km und 600 hm nur mal zum testen)... ich muss sagen, ich bin zufrieden. Einen guten Vergleich zum Mtb kann ich denke ich erst ziehen wenn ich eine Strecke gefahren bin, dir ich sonst mit dem Mzb fahre und dann weiß was der zeitlichen Unterschied ist...Aber lässig war vor allem dass ich richtig gemerkt habe dass ich bei der Unterlenkerhaltung abgezischt bin..Positiv war auch dass ich mit der racemässigen Geometrie an sich gut zu Recht gekommen bin...*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...