Zum Inhalt springen

Kryptowährungen - Bitcoin & Co.


NoWin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich machs ab sofort wie die Corona-Leugner und folge nur mehr Leuten, die eine Meinung vertreten, die mir gut ins Konzept passt. :D

 

Day 145 war gestern. Ab sofort gitl: "to the moon"... zumindest bis 6.12.2021 :devil:

 

Niemand kann selbstverständlich wissen, wie es sich weiterentwickelt, aber den "Tag 145" hat er mal erschreckend genau vorausgesagt. Mit taugt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich machs ab sofort wie die Corona-Leugner und folge nur mehr Leuten, die eine Meinung vertreten, die mir gut ins Konzept passt. :D

 

Day 145 war gestern. Ab sofort gitl: "to the moon"... zumindest bis 6.12.2021 :devil:

 

Niemand kann selbstverständlich wissen, wie es sich weiterentwickelt, aber den "Tag 145" hat er mal erschreckend genau vorausgesagt. Mit taugt das.

 

to the moon gilt nur für Dogecoin :s:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

to the moon gilt nur für Dogecoin :s:

 

Das stimmt wohl, aber der reitet ja im BTC/ETH Schatten sicherlich noch ein Zeiterl mit, bis er sich dann nach dem nächsten größeren Dip atomisiert... (bzw. auf 0,05 runterrauscht). Wie lautet der Schlachtruf für die BTC Ralley?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wie lautet der Schlachtruf für die BTC Ralley?

 

Die Charttechniker sehen, nachdem der Kurs 41.800 USD unterschritten hat, dass erst bei 27.000 USD ein Zone kommt, die den Kurs wieder stabilisiert.

 

Ich kaufe nicht nach, weil ich habe genau den Betrag investiert, den ich investieren wollte. Verkaufen werde ich aber auch nicht. Der plan war 1 volles Jahr drin zu bleiben und danach nach charttechnischen Aspekten oder bei einem Kurs über 100k€ aus zu steigen. Daran halte ich mich, völlig egal was der Kurs jetzt macht.

 

Für Charttechniker "ganz einfach" wenn die 41.800USD überschritten sind geht's wieder ordentlich rauf, wenn die 27.000USD unterschritten werden gehts ordentlich runter. Solange wappelt es dazwischen herum so wie es aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das schon richtig lästig. Kaum kommt die Maschine auf Touren folgt der nächste Dämpfer. Mich interessiert aber immer mehr, was der Kerl bezweckt. „To the moon“ mit Doge, das glaub ich persönlich nicht... EPA zu mehr Förderungen motivieren... why not... aber was zum Teufel hat er mit BTC vor?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfinde das schon richtig lästig. Kaum kommt die Maschine auf Touren folgt der nächste Dämpfer. Mich interessiert aber immer mehr, was der Kerl bezweckt. „To the moon“ mit Doge, das glaub ich persönlich nicht... EPA zu mehr Förderungen motivieren... why not... aber was zum Teufel hat er mit BTC vor?

 

Ganz einfach - er nutzt aus, dass er den Kurs beeinflussen kann. Ob er gerade auf fallende Kurse spekuliert, ob er nachkaufen will, oder ob ihn der Xi Jinping angerufen hat, um über den chinesischen Automarkt zu reden - wer weiß. Aber es fällt auf, dass er der Marktphase folgt. In Zeiten, wo der Kurs keine Grenze nach oben zu kennen scheint, äußert er sich unterstützend, in Zeiten der Korrektur äußert er sich negativ.

 

Wie gasagt - bin gespannt, ob Bitcoin die 41.800 überschreitet, oder die 27.000 unterschreitet. Alles dazwischen ist mir wurscht - das kann auch noch länger hin- und hergehen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

Eventuell kommt nochmals ein Tief mit 25.000 Dollar - dann kaufe ich auch nochmals nach, ansonsten zurücklehnen und abwarten.

 

Sollte Amazon wirklich Kryptos in Zukunft akzeptieren und einen eigenen Token entwickeln, dann wird die Rakete größer sein als die vom Musk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Für Charttechniker "ganz einfach" wenn die 41.800USD überschritten sind geht's wieder ordentlich rauf, wenn die 27.000USD unterschritten werden gehts ordentlich runter. Solange wappelt es dazwischen herum so wie es aussieht.

 

Und habt ihr auch alle die Phase zwischen 27.000USD und 41.800USD so brav ausgesessen, wie ich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Der Arme wird sicher frustriert sein. Mit Krypowährungen wird/wurde deswegen viel Schindluder getrieben, weil Kryptowährungen sehr schlecht vom Wertpapieraufsichtsgesetz abgedeckt waren/sind. Darin ist denke ich unter anderem stark reguliert wie weit die Werbung für ein Finanzprodukt gehen darf. Dass es dafür ein großes Kartell braucht, dass sich gegen Kleinanleger verschworen hat, bezweifle ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und habt ihr auch alle die Phase zwischen 27.000USD und 41.800USD so brav ausgesessen, wie ich?

 

Ich hab ein bisschen zu Traden begonnen und bin heute Vormittag aus ADA, BTC und ETH komplett und mit einem feinen Plus ausgestiegen. Ein paar Hunderter Doge lasse ich aber liegen, die tun mir nicht weh und der nächste Musk-Hype kommt bestimmt.

 

Stehe nun an der Seitenlinie und warte auf den optimalen Wiedereinstieg und dann auf zu den 60KUSD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ein bisschen zu Traden begonnen und bin heute Vormittag aus ADA, BTC und ETH komplett und mit einem feinen Plus ausgestiegen. Ein paar Hunderter Doge lasse ich aber liegen, die tun mir nicht weh und der nächste Musk-Hype kommt bestimmt.

 

Stehe nun an der Seitenlinie und warte auf den optimalen Wiedereinstieg und dann auf zu den 60KUSD.

 

Darf ich fragen? Absolute Werte will ich eh nicht wissen, aber was versteht man unter einem "feinen plus" 20% 50% 100% ein paar hundert Prozent?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC: Bin bei 29.900 USD eingestiegen und dann bei 35.000 USD nochmals und bei 49.750 USD komplett raus. ca. 45% Gewinn.

ETH: Da hab ich alles falsch gemacht. Hab aber den Überblick verloren, war aber wegen der Transaction Fees sicher ein Verlust von 10%. Shame on me.

ADA: Da bin ich bei 1,5 USD rein und bei 2,9 USD. ca. 95% Gewinn

 

Jetzt hoffe ich, dass es den Markt ein paar Tage gscheit herreißt. BTC auf 45.000 USD wäre suuuupergeil. Und dann nehm ich alles, was ich hab und knalls rein. 50% BTC 25% ETH 25% ADA. Und den deppaten Doge rühr ich nicht an. Wer weiß, was dem Musk noch alles einfällt.

 

Keine Anlagenberatung, make you own research. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC: Bin bei 29.900 USD eingestiegen und dann bei 35.000 USD nochmals und bei 49.750 USD komplett raus. ca. 45% Gewinn.

ETH: Da hab ich alles falsch gemacht. Hab aber den Überblick verloren, war aber wegen der Transaction Fees sicher ein Verlust von 10%. Shame on me.

ADA: Da bin ich bei 1,5 USD rein und bei 2,9 USD. ca. 95% Gewinn

 

Jetzt hoffe ich, dass es den Markt ein paar Tage gscheit herreißt. BTC auf 45.000 USD wäre suuuupergeil. Und dann nehm ich alles, was ich hab und knalls rein. 50% BTC 25% ETH 25% ADA. Und den deppaten Doge rühr ich nicht an. Wer weiß, was dem Musk noch alles einfällt.

 

Keine Anlagenberatung, make you own research. ;-)

 

Also:

du gehst davon aus, dass BTC auf 60kUSD steigen wird.

wenn du bei 45kUSD einsteigst ergibt das dann einen Gewinn von 33%

wenn du jetzt einsteigst ergibt das einen Gewinn von ca. 25%

 

Es besteht das Risiko, dass wir die 45kUSD nicht mehr sehen werden. In dem Fall wäre dein Gewinn 0, weil du nicht eingestiegen bist.

 

Die Wahrscheinlichkeit dass die 45kUSD nochmal kommen, schätzt du also mit über 75% ein. Denn sonst würdest du je jetzt einsteigen? Richtig?

 

Nein ich glaube nicht ganz richtig...

Denn man überlegt sich beim Traden ja auch, wo man den Stopp Loss setzen muss. Den Stopp könnte man anhand der letzten Tiefs rund um die 45.000USD (17.18. August) oder 38.000USD (3.August) setzen. Wenn du also auf die 45kUSD wartest, kannst du eine höhere Summe traden, weil der Abstand zum Stop loss viel geringer ist, und somit das Chance/Risiko Verhältnis viel besser ist. Richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC: Bin bei 29.900 USD eingestiegen und dann bei 35.000 USD nochmals und bei 49.750 USD komplett raus. ca. 45% Gewinn.

ETH: Da hab ich alles falsch gemacht. Hab aber den Überblick verloren, war aber wegen der Transaction Fees sicher ein Verlust von 10%. Shame on me.

ADA: Da bin ich bei 1,5 USD rein und bei 2,9 USD. ca. 95% Gewinn

 

Jetzt hoffe ich, dass es den Markt ein paar Tage gscheit herreißt. BTC auf 45.000 USD wäre suuuupergeil. Und dann nehm ich alles, was ich hab und knalls rein. 50% BTC 25% ETH 25% ADA. Und den deppaten Doge rühr ich nicht an. Wer weiß, was dem Musk noch alles einfällt.

 

Keine Anlagenberatung, make you own research. ;-)

 

hehe :) keine Sorge, mich hat's bloß interessiert!

 

Okay, dann liege ich in meiner Annahme eh richtig. Bei den Summen die ich bereit wäre zu investieren, würd ich bei 100% gewinn nach Steuern grad einmal so viel gewinnen, dass das ein mittleres Radl wäre. Das ist es mir nicht wert. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hehe :) keine Sorge, mich hat's bloß interessiert!

 

Okay, dann liege ich in meiner Annahme eh richtig. Bei den Summen die ich bereit wäre zu investieren, würd ich bei 100% gewinn nach Steuern grad einmal so viel gewinnen, dass das ein mittleres Radl wäre. Das ist es mir nicht wert. :)

 

Brauchst eh nicht. Ich sehs eher pragmatisch. Der Familienurlaub am Fuschlsee war einmal gratis. Damit ist die erste Runde abgeschlossen.

 

Und die Fortsetzung vom Bullrun 2.0 ist dann ein neues Kapitel. Aber vielleicht wars auch nur ein Dead Cat Bounce... ich lass mich mal überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...