Zum Inhalt springen

Welchen Freilauf benötige ich


axman
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi!

Heute ist mir wie's scheint der Freilauf eingegangen. Schon vor längerer Zeit haben sich beim Schieben des Rads die Pedale mitgedreht. Hab dem wenig Beachtung geschenkt. Heute trete ich plötzlich beim Rad ins Leere und hab dann denn Sattel runtergestellt und fuhr wie ein Zweijähriger auf einem Laufrad weiter. War Gott sei Dank nur ein Ausflug mit meiner drei-jährigen Tochter geradeaus.

Die Frage jetzt: welchen Freilauf benötige ich? Auf der Nabe steht FH-M752, ist das also die richtige Wahl: https://www.bikester.at/shimano-deore-xt-lx-freilaufkoerper-fuer-fh-m570-756-9-fach-M329044.html

Das Mountainbike ist fast 20 Jahre alt und es läuft noch immer super und ich verwende es für meine tägliche Arbeits-Bergfahrt. Wäre schade drum.

Benötigtes Werkzeug ist vorhanden.

Danke für die rasche Info

©a-x-i

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast deinen Link komplett angeschaut ?

 

Einsatzzweck

MTB Einsteiger/Tour, Marathon/Cross Country, All Mountain/Enduro, Allround / Beginner, Tour / Cross Country, Marathon / XC, All Mountain / Trail, Enduro, Trekking, Radreise, Cross, City & Alltag, Urban Lifestyle Biking, Alltägliches Fahren, Commuting, Lifestyle / Singlespeed, Urban Sports

Zubehörtyp

Freilaufkörper

Verwendbar für

für FH-M 570, 752, 756

Abmessungen

cm

Modelljahr

2020

Artikelnummer

368316

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und was du dazu brauchst, sind sogenannte Konusschlüssel (flache Gabelschlüssel) mit Maulweite 15 und 17.

Ohne die kriegst die Nabe nicht auf.

 

Wenn du die Nabe schon offen hast, würde ich auch gleich die Kugeln rausnehmen, die Lager putzen, neu fetten (normales Lagerfett reicht völlig) und einstellen.

Und schau dir unbedingt auf Youtube Video´s an, wie man Konusnaben richtig einstellt. Nicht, dass es dir die Lager verreibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...