Zum Inhalt springen

Forschungsstudie Freizeitaktivität und Arbeit


marcjoe
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Liebe Bikeboard-Forum Mitglieder,

 

mein Name ist Marcus Eitzenberger und ich studiere derzeit an der Fernuniversität Hagen Psychologie. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit untersuche ich den Zusammenhang zwischen Freizeitsport und Arbeit im Hinblick auf die Veränderungen im letzten Jahr. Ich würde mich freuen über viele "Bewegungsfreudige" die sich ein paar Minuten Zeit nehmen um mein Forschungsprojekt zu unterstützen. Die Studie läuft über das Portal der Fernuniversität Hagen.

 

Bewegung als Ausgleich im „Lockdown“?

 

Die Freizeitgestaltung ist seit letztem Jahr mitunter stark eingeschränkt – für viele von uns eine neue und ungewohnte Situation. Wie aber lässt sich in dieser Zeit ein Ausgleich zu beruflichen Verpflichtungen schaffen?

Genau dafür interessieren uns in unserer Studie.

Wir suchen für unsere Studie Arbeitnehmer*innen und Selbständige, die momentan in ihrer Freizeit mindestens einer „aktiven“ Tätigkeit nachgehen. Also z.B. diverse Sportarten, Spazieren gehen, Gartenarbeit aber auch Indoor-Sport Zuhause - alle Freizeittätigkeiten, bei denen man sich bewegt.

Unsere Studie läuft bis Ende Mai 2021, besteht aus zwei kleineren Befragungen im Abstand von 2 Wochen und dauert insgesamt ca. 25min (ca. 15min + ca. 10min).

Teilnehmende leisten einen wichtigen Beitrag zur Arbeitsforschung, erhalten am Ende ein Debriefing über von uns vermutete Zusammenhänge, sowie auf Wunsch 0,5 VP-Stunden.

Die Anmeldung zu unserer Studie finden Sie hier: https://ww2.unipark.de/uc/M_AO_Fraas/df80/?a=plw

Vielen Dank für Ihre Unterstützung bei unserer Forschung und mit vielen Grüßen aus Hagen,

Dipl.-Psych. Wieland Fraas und Marcus Eitzenberger, B.Sc..

 

Vielen Dank und schöne Grüße,

Marcus Eitzenberger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen