Zum Inhalt springen

Neues Fahrrad seit 10 Jahren


AlVi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum, seit sicher 10 Jahren hatte ich mehr kein eigenes Fahrrad! Bin nun 29 und mein Sohn ist nun soweit das er sehr gut mit seinem Rad fahren kann und nun will ich mir auch wieder eines kaufen für gemeinsame "Touren".

 

Ich würde bis zu 1000€ ausgeben, eher weniger.

Wir fahren auf Radwegen und etwas Schotter aber kein Gelände Trail etc...

 

Als Form gefallen mir MTB aber lasse moch gerne auch von etwas anderem überzeugen.

 

Bin 185cm groß und wiege 110kg. Schrittlänge 3mal selbst gemessen: 82,5 ; 83,5; 83cm

:f:

 

Kaufen würde ich online gerne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Scott ist ja keine schlechte Idee, aber warum online kaufen? Hast du gute Kenntnisse beim Servicieren, Einstellen etc.?

 

Check ein paar Händler, vielleicht Radwelt Michi Knopf in Mattersburg oder dergleichen.

 

Prinzipiell gibt es halt derzeit Lieferengpässe, und außerdem würde ich gebrauchte Bikes auch nicht ausschließen. Größe L sollte allgemein gut für dich passen, wobei das erstens auch sehr unterschiedlich ausfallen kann, zweitens kann man natürlich auch Sitz- und Lenkzone in gewissem Maße anpassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hier schon oft genannte Ghost https://www.ghost-bikes.com/bikes/hardtail/bike/nirvana-tour-essential-2021

habe ich kürzlich einem Arbeitskollegen empfohlen und ein wenig gebrauchtes 2020er für 750€ gefunden was er sich auch geholt hat.

 

Die Merida big.nine Serie ab dem 500er Modell findet man auch oft und hat ebenso ein gutes P/L Verhältnis.

https://www.merida-bikes.com/de-de/bike/47-236/bignine-500

 

Hier gibt es ansonsten auch eine gute Übersicht:

https://www.google.com/amp/s/www.mtb-news.de/news/bestes-mountainbike-2021-1000-euro/amp/

Die meisten dieser Modelle haben die Hersteller schon länger im Programm und Modelle aus anderen Jahrgängen sollten sich gebraucht finden lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Übersicht, die schwarzer Ritter gepostet hat ganz gut. Sind alle sehr ähnlich und für deine Zwecke geeignet.

 

Ich würde allerdings nur eines kaufen das auch lagernd ist. Ich warte seit Jänner auf eine SLX Gruppe die mit 4 Wochen Lieferzeit angegeben war. - Jetzt steht dort "in 3-4 Monaten"! Ich habe noch nix bekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...