Zum Inhalt springen

Einsteigerrennrad mit Potenzial gesucht


EagleOnee
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

mein Vater ist auf der Suche nach einem guten Einsteiger-Rennrad mit Potenzial :)

 

 

Uns sind folgende Modelle ins Auge gestochen:

 

Scott Speedster 10 Disc

SCOTT Speedster 10 Disc Bike (scott-sports.com)

 

Cannondale CAAD 13 105 Disc

CAAD13 Disc 105 | Race Bikes | Cannondale

 

Welches würdet ihr favorisieren bzw. habt ihr noch weitere Vorschläge für mich?

 

Preislich sollte es sich bis maximal 2300€ bewegen.

 

Herzlichen Dank.

 

Grüße EagleOnee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Rahmen vom CAAD13 ist mal das Feinste, was man in Alu kaufen kann. Das Teil ist für die nächsten Jahre eine solide Basis für jeden Gedanken an Aufrüstung.

Der Speedster Rahmen ist mEn damit in keinster Weise vergleichbar. Das ist eher Mainstream-Alu.

 

Den tollen Rahmen beim CAAD bezahl man halt mit einer unterklassigen Kurbel und - vermutlich - schweren Laufrädern. Die 105er geht funktional auf jeden Fall in Ordnung, da brauchts nicht mehr.

 

Die Ultegra ist nicht um das besser, was sie teurer ist ;)

 

Das Scott ist vermutlich zwar günstiger, aber hat ein paar deutliche Schwachstellen: Die Schalt/Bremshebel sind gruppenlose Shimano´s. Das sind mit die teuersten Teile zum Tauschen, daher tät ich da auch die 105er haben wollen (WIe am C´dale).

 

DAS wär für mich rein ausstattungsmäßig ein Ausschließungsgrund für das Scott, wenn ich schon bereit bin, so viel Geld auszugeben.

 

Zum CAAD sei gesagt, dass - zumindest bisher - eine sehr race-lastige Geometrie war. Ich habs jetzt im Detail nicht angeschaut, aber die Geo-Tabellen muss man sich auf jeden Fall vergleichen bzw. wär auch Probesitzen dringend zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man müsste jetzt auch noch dazusagen, dass du bei Scott um den Preis auch schon Carbon haben kannst, das Addict 20 kostet Liste 2.300 und ist ein Eck leichter als das CAAD13 (laut Recherche 8,5 kg für das Addict, 9,26 kg für das CAAD13). Es ist halt auch ein Endurance-Rad statt eines rennorientierten Rads wie dem CAAD.

 

Wie bist du eigentlich auf die beiden genannten Marken gekommen? Gibt es da eine Präferenz oder kämen auch Räder anderer Marken infrage?

 

Ein paar Anregungen in dem Preisbereich

Orbea Orca M30

Trek Émonda ALR5

Focus Paralane 8.8

KTM Revelator Alto Pro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für deine Antwort. Werde deine Anregungen berücksichtigen und mal schauen ob in meiner Umgebung ein Händler ist der ggf. einige dieser Räder abdeckt.

 

Dann wünsch ich dir viel Spaß. Die gut gehenden Volumenmodelle sind heuer sowas von schwer zu kriegen, schon ausverkauft, bevor sie noch in den Laden kommen oder erst irgendwann lieferbar.

Es wird also unter Umständen garnicht so das Thema sein, welches Rad man sich aussucht, sondern welches Rad man überhaupt zu kaufen kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir wurden gestern fündig. Es wurde ein Scott Addict 10 Disc. Zwar 500€ über den zuvor festgelegen Budget, jedoch glaube ich damit ist er die nächste Jahre zufrieden.

Bei Bikepirat waren noch einige Räder in diversen Größen vorhanden. Also falls jemand sucht ist er dort gut aufgehoben.

 

Danke nochmal für eure Unterstützung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...