Zum Inhalt springen

GRIZL - der künftige Testsieger (ist der Doppeldecker doch nicht der Holy Grail?)


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gestern vorgestellt, heute schon bei einigen Modellen die meisten Größen ausverkauft.

Testsiege aus kommerzieller Sicht derzeit eigentlich nicht notwendig :)

 

Schaut ja ganz nett aus; Kauf käme aber nur in Frage, wenn das zerrissene Sweatshirt aus dem Werbefoto zum SLX Modell dabei wäre :D.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ääää blöde Frage:

Ist diese "Bike Bild" satirisch gemeint oder toternst?

 

Sorry aber irgendwie kann ich den Bericht nicht ernst nehmen.

 

Das Rad: Naja wer´s braucht..

Preislich auf jeden Fall äußerst interessant!

 

Wann kommt die Metallversion??

 

Wofür? Die carbon Version ist doch schon schwer genug!!

 

Geht eh nicht, steht Canyon drauf, sorry :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Rad: Naja wer´s braucht..

Preislich auf jeden Fall äußerst interessant!

 

Verstehe ich das Richtig - das Rad ist Naja aber wegen der Preises äußerst interessant. Also steht der Preis im Vordergrund? Ich frage für einen Freund.

Gravel selbst braucht keiner, irgendwie wollen es nur so verdammt viele.

 

Die Bike Bild gibt es wirklich, für alle denen Tour und Roadbike zu seriös sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das Richtig - das Rad ist Naja aber wegen der Preises äußerst interessant. Also steht der Preis im Vordergrund? Ich frage für einen Freund.

Gravel selbst braucht keiner, irgendwie wollen es nur so verdammt viele.

 

Die Bike Bild gibt es wirklich, für alle denen Tour und Roadbike zu seriös sind.

 

Oder GF cycling zu hipster mäßig :du:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verstehe ich das Richtig - das Rad ist Naja aber wegen der Preises äußerst interessant. Also steht der Preis im Vordergrund? Ich frage für einen Freund.

Gravel selbst braucht keiner, irgendwie wollen es nur so verdammt viele.

 

Die Bike Bild gibt es wirklich, für alle denen Tour und Roadbike zu seriös sind.

 

Sorry, ich bin wohl einfach zu unaufgeschlossen für ein Rennrad mit 2" Bereifung und 14 Befestigungspunkten ohne der Möglichkeit für einen Gepäckträger (Randonneure).

Zudem finde ich die Einstufung "1" ohne der offiziellen Freigabe für Sprünge etwas dürftig.

Wenn ich im einfachen Gelände Spaß haben möchte nehme ich mir ein "normales" Gravel. Wenn's etwas härter zugeht eben ein entsprechendes Hardtail.

 

Nichts desto trotz sind 2000€ bei der aktuellen Marktsituation + Carbon + "Nischenprodukt" eine starke Ansage - auch wenn ich mir das Rad nie kaufen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zudem finde ich die Einstufung "1" ohne der offiziellen Freigabe für Sprünge etwas dürftig.

 

Solche Einstufungen gibt es? - finde ich witzig.

Was zählt da, das Gesamtkonzept oder das schwächste Teil am Rad?

 

btw - Im Verkaufszahlenvergleich dürfte das HT aktuell das Nischenprodukt sein. Die komischen "Gravel" Räder gehen, warum auch immer, weg wie die warmen Semmeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hätte ich das lagernde rosa M - just for fun" beinahe bestellt - bis ich genau in den Teilebereich gegangen bin.

 

Die angegebenen GRX 800 bezieht sich nur auf Schaltwerk und Umwerfer - die Kurbel und v.a. die STI sind 600, die Bremskörper vmtl. 400.

 

Eigentlich ein KO-Kriterium bei dem Preis für ein Versenderrad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genauso zusammengemixt fährt mein gravel durchs land. kann bisher nix schlechtes berichten.

 

das ist mir schon klar, hatte ich auch und ja klar, das funkt.

von einem Versender der in der Beschreibung GRX 8.. angibt erwarte ich mir allerdings etwas anderes, mehr als nur das Schaltwerk (welches es nicht in 600 gibt).

 

Gruppenrein bis zu den 2 K´s (Kette/Kassette), das waren eigentlich immer die großen Pluspunkte bei den großen Versendern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist mir schon klar, hatte ich auch und ja klar, das funkt.

von einem Versender der in der Beschreibung GRX 8.. angibt erwarte ich mir allerdings etwas anderes, mehr als nur das Schaltwerk (welches es nicht in 600 gibt).

 

Gruppenrein bis zu den 2 K´s (Kette/Kassette), das waren eigentlich immer die großen Pluspunkte bei den großen Versendern.

 

also bleibst NoGravel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Standardversion haut mich nicht aus den Schlapfen, in der slx Version könnte es für flotte Preis/Leistungsgraveler aber interessant werden.

Der Preis ist bei Ekar (oder shimano DI2) + DT Swiss Laufräder für einen Versender absolut OK.

 

lt. Canyon Homepage sollen die ab Juli ausgeliefert werden.

 

Bearbeitet von 6.8_NoGravel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
Da stellt sich jetzt nur die Frage, ob man bewährtes nimmt (Di2) oder doch lieber die EKAR?

 

2-fach Shimano DI2

1-fach EKAR

 

Allerdings müsste ich mich vorher noch in die aktuellen und "echten" Erfahrungsberichte (abseits der embedded Journalisten) über die EKAR Bremsen einlesen und da wird es noch nicht viel geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...