Zum Inhalt springen

neuer Schwalbe pro one tubeless undicht?


counterfeit
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ein neuer Rahmen steht ins Haus, dazu natürlich auch neue Felgen – tubeless sollte es sein.

 

Soweit der Plan.

 

Hab auf meine dtswiss Arc 1400 jetzt hinten einen 28“ und vorne einen 25“ aufgezogen. Während der 28“ auch ohne dichtmittel schon super dicht war, war der vordere gleich leer.

 

okay, das ist vermutlich normal ohne dichtmittel...also heute Dichtmilch eingefüllt – mal 30 ml.

 

Den Druck gut gehalten hat er auch wieder nicht, also wollte ich dem mal nachgehen. Schwupps in die Badewanne und siehe da:

der niegelnagelneue Schwalbe pro one hat an mehrere Stellen undichte Stellen/ kleine Löcher!

 

meine Frage nachdem ich noch ein tubeless–newbie bin: darf das sein, weil ja ohnehin mit dichtmilch gearbeitet wird (brauch ich vermutlich doch 60ml)? Irgendwie kommt es mir trotzdem komisch vor, dass ich gleich bei einem 50€ fabriksneuen Reifen Löcher stopfen muss.

 

danke für eure Meinungen

1F083994-036A-40A7-A759-2D89C93C89D3.jpg

46083756-F332-4FAD-B1D6-22E3D23D87E2.jpg

8A84EB10-13D3-4C09-992B-4CC07A29CD8E.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja irgendwie könnt ich’s noch verstehen wenn ich ihn nicht dicht bekomme weil das felgenband nicht passt oder weil nicht gut sitzt.

 

aber dass es aus einem neuen Reifen links und rechts durch den Reifen Wegen kleiner Löcher schon heraus blubbert? Das sind ja schon schlechte startbedingungen….

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...