Zum Inhalt springen

Problem mit Tastenerkennung Kettler Ergo - Konzept V1.2


ErgoVolker
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle Leute die sich ev. mit meiner Fragestellung auskennen.

 

Vorab habe ich schon etliche ( auch diese ) Seiten nach einer möglichen Problemlösung durchforstet, kann aber nichts finden.

 

1. weil mein Gerät schon recht alt ist ( aber immer noch läuft !! / Nachhaltigkeit und so.. )

2. weil Kettler in der zwischenzeit leider Pleite gegangen ist, schade.

 

Vor etwa 20 Jahren habe ich mir einen Kettler Ergo Racer mit der Ergo - Konzept 1.2 zugelegt und bin das Ding auch etliche Jahre zum Fithalten "gefahren"

 

Die letzten 4 Jahre war ich jedoch mit unserem Haus-Umbau beschäftigt und wollte jetzt im neuen Trainingskeller wieder loslegen.

 

Da der Kettler- Racer einen PC mit Seriellem- und Gamport benötigt und ab Win 9X läuft, habe ich einen alten Win XP- Rechner wieder Reanimiert --- läuft.

 

Dann : Software drauf, Racer, angeschlossen ( Seriell und Gameport für die Taster ) Ergebnis :

 

Racer läuft immer noch !!

 

Die Ergo-Konzept V1.2 - Software unter XP läuft auch soweit problemlos.

 

Nur die Taster für das " Freie Training " im "3D Gelände" funzen nicht.

 

Also, wie im Software Beiblatt vorgeschlagen am PC unter.. Systemeinstellung .. Gamport ... 4 Tasten Gampad installiert. Ergebnis :

 

In der Systemsteuerung kann ich alle 4 Tasten auch erkennen, d.h der Gamport selbst, die Taster und das Kabel sind alle IO

 

Scheinbares Problem : die Software "Ergo Konzept" erkennt die jedoch Taster nicht.

 

So nun meine Frage an Euch : wo und wie kann ich die Taster im Setup von "Ergo-Konzept" eventuel nachträglich eintragen oder aktivieren ?

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Beantwortung meiner skurielen Anfrage

 

Euer ErgoVolker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...