Zum Inhalt springen

Rennräder in Radshops


Markus78
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Grüß Euch!

Nachdem endlich wieder die Shops geöffnet haben, bin ich letzte Woche nach über einem 3/4 Jahre wieder Strandeln gewesen. In einem bekannten Radshop südlich von Wien, hab dort mein Rennrad und vielerlei Zubehör in den letzten 3 Jahren erworben, ist mir aufgefallen, dass es doch relativ viele Rennräder ausgestellt gibt, aber....

was mir stark auffiel, fast nur mechanische Schaltungen, teilweise wilder Mix, hinten 105er Schaltwerk, Kurbel von anderem Hersteller und Bremskörper Tektro...z.B. an Cannondale :f:

 

Das ganze zu einem saftigem Preis nur knapp unter 2k. Wenn ich bedenke Carbonrenner mit mechanischer UltegraR8000 gruppenrein im Jahr 2018 für deutlich weniger gekauft zu haben.

 

Sorgt die Krise für so einen wilden Komponentenmix? Das Preise deutlich gestiegen sind war mir klar, aber die Resteverwertung der Teile an Markenrädern ist mir neu.

 

Die Engpässe an Teilen führt anscheinend zu kreativen Auswüchsen.

 

Just my 2 Cents.

 

Ansonsten wars aber echt lässig wieder mal Frischluft zu schnuppern :jump:

Bearbeitet von Markus78
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um welche Modelle welcher Hersteller handelt es sich denn genau??

Und wie sollten die eigentlich ab Werk oder homepage ausgestattet sein??

 

Im dem Fall ein Cannondale CAAD13, mir sind halt die Tektro-Felgenbremsen voll ins Auge gestochen. Auf Homepage hab ich nicht geschaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cannondale bietet kein fertiges CAAD13 mit Felgenbremsen an, nur Scheibe. Für Felgenbremsen gibt es aber einen CAAD13 Rahmen in schwarz zu kaufen, soweit ich das gesehen habe. Das wird wohl vom Händler aufgebaut worden sein.

 

 

ah ok, also Custom. Waren mit orangeroten Rahmen aufgebaut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah ok, also Custom. Waren mit orangeroten Rahmen aufgebaut.

Hab das CAAD13 bissi verfolgt, weil ich ein CAAD12 habe.

Es gibt anscheinend zumindest in manchen Ländern auf der Cannondale Homepage ein CAAD13 105 mit Felgenbremse. Das ist aber schwarz und hat 105er Komponenten.

 

Roten Rahmen hab ich gar keinen gesehen. Wie auch immer, es gibt jedenfalls offiziell kein CAAD13 mit so einem Mix.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das CAAD13 bissi verfolgt, weil ich ein CAAD12 habe.

Es gibt anscheinend zumindest in manchen Ländern auf der Cannondale Homepage ein CAAD13 105 mit Felgenbremse. Das ist aber schwarz und hat 105er Komponenten.

 

Roten Rahmen hab ich gar keinen gesehen. Wie auch immer, es gibt jedenfalls offiziell kein CAAD13 mit so einem Mix.

 

es gibt nichts was es nicht gibt :)

Aber auch egal, mir ists als Radinteressiertem beim Vorübergehen aufgefallen. Insgesamt war ich froh nach 8 Monaten wieder mal in einem Radgeschäft zu gustieren und schauen was es so neues gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hab das CAAD13 bissi verfolgt, weil ich ein CAAD12 habe.

Es gibt anscheinend zumindest in manchen Ländern auf der Cannondale Homepage ein CAAD13 105 mit Felgenbremse. Das ist aber schwarz und hat 105er Komponenten.

 

Roten Rahmen hab ich gar keinen gesehen. Wie auch immer, es gibt jedenfalls offiziell kein CAAD13 mit so einem Mix.

 

Gutes Teil - ich hab auch ein CAAD12 BJ 2016...mit 105er Gruppe - des geb ich nie mehr her. Gutes Einsteigerrad.

 

 

Lg Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...