Zum Inhalt springen

immunsystem


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Sehr komplexe Frage, einfach gestellt... :-)

 

Aus dem unten aufgeführten Chart sieht man ganz eindeutig, dass supplement xy entscheidenden Einfluss auf das Immunsystem hat. ;-)

 

Wenn du dich näher dafür interessierst, hab ich dir mal die Zusammenhänge auf A0 ausgedruckt und angehängt, kannst ganz leicht selber die Zusammenhänge nachvollziehen. Alles Gute!

 

Immune_system.pngImmune-System2.png

 

 

Source (Roche): http://biochemical-pathways.com/#/map/1

 

Die Übersichten:

Sorry, die pdfs sind zu groß um hier hochzuladen, bitte hier die metabolischen Pathways

http://biochemical-pathways.com/#/map/1

und hier die cellular/molecular (aus dem die Ausschnitte oben sind)

http://biochemical-pathways.com/#/map/2

 

Fazit: der Tipp von feristelli ist imho nicht schlecht ...

Biochemical_Plan_production_information.pdf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gauloises & Kaffe. Regelmäßig so pudern, dass ich gscheit schwitz. Und vorm Schlafen gehn Gin-Tonic.

 

Das is vielleicht nicht das Beste, aber um so mehr wart ich auf die Produktempfehlung, die ja unweigerlich kommen muss, wenn sich scho jemand extra für einen solchen Post hier anmeldet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Frühstück Kaffee, selbstgebackenes Brot, Butter vom Bauern, Honig vom Imker, Schinken vom Fleischer, Käse vom Schwagern, dazu Gemüse ausm Bio-Kisterl

Zu Mittag: selbstgekochtes, entweder frisch oder vorgekocht, evtl. aus dem Dampfgarer, dazu Salat

Am Abend: Kuh, Sau, sonstirgendwas aufm Selbstgebackenen, Butter, Magerstreichkäse, Essiggurkerl usw.... mit einer Portion Grünzeug dazu

Zwischendurch gern auch mal Milka, Chesterfield & Co. zum Drüberstreuen. Sag aber dazu: trinke Alkohol in äußerst reduzierten Maßen (man beachte die Rechtschreibung!!)

 

Das Ganze garniert mit viel Zeit an der frischen Luft; Garteln, Spazieren mit den Kindern, manchmal auch ernsthaft Radfahren - und kürzlich beim Antikörpertesten gleich ein Blutbild machen lassen. Fazit vom Arzt: A g´sunda Waumpada, do tua ma nix um, des passt so.

 

Meine Meinung dazu: es soll sich jeder reinpfeifen, was er will, und wenn jemand für sich das Gefühl hat, dass es ihm mit irgendwelchen Nahrungsergänzungen besser geht, er leichter aufsteht oder im Bett länger kann - ja um Gottes Willen, wenn er sichs leisten kann und will, soll er das tun. Gscheider wie Drogen nehmen, Fremdgehen, Saufen oder was einem halt so für Blödheiten einfallen könnten.

Bearbeitet von Siegfried
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und am besten das alles auf Rezept. Wenn man deswegen gesund bleibt kostet das der ÖGK weniger als alle anderen Medikamente . :U:

 

Geht ja ned anders. Ich versuch grad pro Woche 40-50k zu laufen. Wenn ich mich ned nebenbei um mei Wohlbefinden kümmer, und mir am Wochenend ned an Schweinsbraten reinzieh, bin ich ja nach der ersten Laufwoche tot.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geht ja ned anders. Ich versuch grad pro Woche 40-50k zu laufen. Wenn ich mich ned nebenbei um mei Wohlbefinden kümmer, und mir am Wochenend ned an Schweinsbraten reinzieh, bin ich ja nach der ersten Laufwoche tot.

 

Laufen? Laufen ist extrem ungesund, hab ich gehört. Muss man wissen! ;)

 

ich hab Corona bedingt eine kleine Wampe. Also wirklich klein ;-) Aber ich bin fit wie lang net, weil ich nie mehr krank bin *g* Gute Mischung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...