Zum Inhalt springen

USA Reise/Roadtrip/Urlaub


Sync
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine letzte USA Tour war der Westen ab Las Vegas. Nur Flüge und Auto war gebucht, Rest spontan. Reisedauer 3 Wochen.

 

Es wurde die Route Las Vegas - SF - LA - Las Vegas mit immer a bisserl was anschauen dazwischen (quasi ca. 3 Tage Stadt, ca. 3 Tage Landschaft/Nationalpark abwechselnd und dazwischen fahren). Mehr hätten wir in den drei Wochen nicht untergebracht. Unterschätze bei deiner Planung nicht, wie lange die Strecken dazwischen sind.

 

Wenn ich allerdings das erste Mal drüben bin, würde ich auf alle Fälle New York mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Coronado Island einfach schöner und La Jolla ist so und so fantastisch - aber das ist sicher Geschmacksache.

 

Generell finde ich amerikanische Städte (die ich kenne) nicht sehr attraktiv - Ausnahme Washington DC

Meistens ist es in der Umgebung der Städte weit feiner und schöner.

 

 

Ich würde mir vor der Reise auf jeden Fall überlegen, wo will ich den Schwerpunkt setzen - National Parks oder zB San Diego > San Francisco via PCH1

Beides gleichzeitig wird sich zeitlich schwer ausgehen.

 

Oder man macht auf ganz spontan - kennt nur den Startpunkt (Ankunftsflughafen) und entscheidet dann aus dem Bauch heraus

Das ist aber wahrscheinlich nur dann halbwegs ratsam, wenn man die Gegend kennt - für den ersten USA Besuch würde ich das vielleicht nicht machen (hat aber auch seine Reize)

 

Das mit dem schwerpunkt setzen ist sicher keine schlechte Idee muss ich mal mit der Chefin sprechen, vllt streift man ja einen beim fahren aber sonst eher weglassen bzw. man fliegt nach LA und nimmt Las Vegas als abflug dann kann man die Nationalparks dazwischen machen. Und sonst muss man das Jahr darauf wieder hin :love:

 

@sake Das mit den Strecken hat mir mein Arbeitskollege schon gesagt der ist öfters in LA wegen Autotreffen und er sagt LA die Straßen sind immer zu und auch das mit den Streckenlängen auch wenn er nie aus LA rauskommt.

 

New York würde ich eher extra machen udn dann auch mit den Wasserfällen Washington D.C etc. verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem schwerpunkt setzen ist sicher keine schlechte Idee muss ich mal mit der Chefin sprechen, vllt streift man ja einen beim fahren aber sonst eher weglassen bzw. man fliegt nach LA und nimmt Las Vegas als abflug dann kann man die Nationalparks dazwischen machen. Und sonst muss man das Jahr darauf wieder hin :love:

 

@sake Das mit den Strecken hat mir mein Arbeitskollege schon gesagt der ist öfters in LA wegen Autotreffen und er sagt LA die Straßen sind immer zu und auch das mit den Streckenlängen auch wenn er nie aus LA rauskommt.

 

New York würde ich eher extra machen udn dann auch mit den Wasserfällen Washington D.C etc. verbinden

 

 

LA + Vororte hat 18 Mio Einwohner nur um dir einen Eindruck zu geben, wie riesig diese Stadt ist.

 

Wegen unterschiedlichen Flughäfen: Check das mal mit den Leihwagen um wieviel das dann teurer wird.

 

Und nachdems dein erstes Mal ist und du sicher geflasht bist, wenn du aus der Maschine rauskommst und eingecheckt bist im Land: Ich würde nicht gleich mit einem riesigen Flughafen wie LA beginnen - sondern was kleiners wie Las Vegas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LA + Vororte hat 18 Mio Einwohner nur um dir einen Eindruck zu geben, wie riesig diese Stadt ist.

 

Wegen unterschiedlichen Flughäfen: Check das mal mit den Leihwagen um wieviel das dann teurer wird.

 

Und nachdems dein erstes Mal ist und du sicher geflasht bist, wenn du aus der Maschine rauskommst und eingecheckt bist im Land: Ich würde nicht gleich mit einem riesigen Flughafen wie LA beginnen - sondern was kleiners wie Las Vegas

 

Ja ich kenn auch die Bilder der Autobahn etc. Und das man es mit Städten bei uns nicht vergleichen kann :)

 

Ja das wird noch ein Thema sein wenn man Glück hat bezahlt man fast keinen Aufpreis bei unterschiedlichen Abgabe/abholorten

 

Um wie viel im Vergleich zu Frankfurt ist der LAX größer? Wie wäre San Francisco bzw. San Diego? Es macht ja preislich Unterschiede weil zb LA öfter geflogen wird wie so ein "Provinz" Flughafen, nehme ich an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an LA ist halt der Direktflug der AUA. Auch wenn es mit Umsteigen oft günstiger ist, ist ein Direktflug schon angenehmer und schneller.

Ich glaube aber das Problem ist nicht die Größe des Flughafens, sondern wenn man übermüdet und aufgeregt ins Mietauto steigt und man gleich in der Verkehrshölle von LA landet. In Las Vegas ist man hingegen schnell draussen oder schnell im Hotel wenn man dort übernachten möchte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Vorteil an LA ist halt der Direktflug der AUA. Auch wenn es mit Umsteigen oft günstiger ist, ist ein Direktflug schon angenehmer und schneller.

Ich glaube aber das Problem ist nicht die Größe des Flughafens, sondern wenn man übermüdet und aufgeregt ins Mietauto steigt und man gleich in der Verkehrshölle von LA landet. In Las Vegas ist man hingegen schnell draussen oder schnell im Hotel wenn man dort übernachten möchte.

 

Wenn der Flug mit umsteigen günstiger ist gehen sich ja eventuell bessere sitze mit mehr Beinfreiheit aus ;)

 

Also Reisezeit wäre jetzt eher letzte Juli Woche bis August. Habe Mal bei den Fluglinien nachgeschaut, teilweise sind ja Flieger nächstes Jahr im Mai schon gut gebucht. Sollte man den Flieger sobald der Flug zu buchen geht buchen oder eher warten?

 

Für mich würde es jetzt Mal 2 Routen geben:

 

SF nach LA über Lake Tahoe und die Nationalpark ( Yosemite etc.)

 

Oder

 

SF nach SD über den Highway 1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Flug mit umsteigen günstiger ist gehen sich ja eventuell bessere sitze mit mehr Beinfreiheit aus ;)

 

Also Reisezeit wäre jetzt eher letzte Juli Woche bis August. Habe Mal bei den Fluglinien nachgeschaut, teilweise sind ja Flieger nächstes Jahr im Mai schon gut gebucht. Sollte man den Flieger sobald der Flug zu buchen geht buchen oder eher warten?

 

Für mich würde es jetzt Mal 2 Routen geben:

 

SF nach LA über Lake Tahoe und die Nationalpark ( Yosemite etc.)

 

Oder

 

SF nach SD über den Highway 1

 

Das mit dem richtigen Zeitpunkt einen Flug zu buchen, ist eine eigene Wissenschaft :rolleyes: Hab mal gelesen, dass man bei Langstrecke ungefähr 9 Monate vorher buchen sollte. Hab das aber selbst noch nie probiert, ob das wirklich stimmt.

Beim Umsteigen sollte man schauen, dass der Aufenthalt nicht zu lange ist. Das kann nämlich ganz schon zäh werden. Spreche da aus eigener Erfahrung - 4 Stunden am Flughafen von Chicago sind nicht so prickelnd :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flüge buchen1: Einer meiner IT lastigen super Nerd Kollegen hat über seinen Device öfter eine bestimmte Strecke abgefragt. Tendenz: Ticket wurde immer teurer. Dann hat seine Freundin auf ihrem PC erstmalig nachgeschaut und *Überraschung* billiger buchen können als mein Kollege.

@Flüge buchen 2: Wennst Datums mässig a bissl flexibel bist, dann kannst dir oft einiges ersparen

@Flüge buchen 3: Ich glaube, im Jahr mit und nach Corona kann das keiner Vorhersagen, wie sich die Preise entwickeln werden

 

@Flughafengröße: Ich weiss nicht, welcher der grössere Flughafen ist. Nach einem Flug nach Frankfurt bin ich jedenfalls nicht so groggy wie nach einem Flug in die USA inkl. Eincheckritual, Zeitumstellung, Jetleg usw.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen unterschiedlichen Flughäfen: Check das mal mit den Leihwagen um wieviel das dann teurer wird.

 

 

Das ist in den USA überhaupt kein Problem - mir wäre keine Mietwagenfirma bekannt, die einen Aufpreis verlangt, wenn man das Auto nicht am Abholflughafen wieder abgibt.

Manche verlangen eine geringe Gebühr, wenn man den Mietwagen in einem anderen Bundesstaat zurück gibt, aber das ist auch eher die Ausnahme!

 

Was ebenfalls sehr interessant sein könnte - allerdings nicht für die Hauptreisezeit:

Sehr viele Wohnwagenanbieter haben Angebote, in denen man neue Wohnwägen/Camper von einer größeren Stadt irgendwo an ans andere Ende der Staaten bringt - man übernimmt also mehr oder weniger die Überstellung der neuen Autos.

 

Das hat den Vorteil, dass man mit dem neuesten Material unterwegs sein kann, zu einem Preis der sehr attraktiv ist und man gleichzeitig recht viel anschauen kann.

Nachteil - diese Angebote sind immer vor der Hauptsaison, also meist im April/Mai.

 

Eine Arbeitskollegin von mir hat das schon ein paar Mal gemacht und ich plane das auch noch einmal, in den nächsten Jahren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flüge buchen1: Einer meiner IT lastigen super Nerd Kollegen hat über seinen Device öfter eine bestimmte Strecke abgefragt. Tendenz: Ticket wurde immer teurer. Dann hat seine Freundin auf ihrem PC erstmalig nachgeschaut und *Überraschung* billiger buchen können als mein Kollege.

.

 

Hab auch mal gelesen, dass Leute die mit einem Apple Endgerät suchen, teurere Flugpreise bekommen. Halte ich aber für ein Gerücht, da meine Frau über Apple eigentlich immer die selben Preise wie ich (Android oder Windows PC) bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häufigkeit der Abfrage spielt definitiv eine Rolle. Das melt man ja selbst. Das ist aber auch irgendwo logisch. Angebot und Nachfrage usw... Wenn ich jetzt für 6 Leute was buchen will, sind die 6 Tickets ja auch vorübergehend "weg".

 

Bzgl Flug: ich bin da schmerzfrei. Wenn ich mir 200 eur spare kann, Spar ich die und es dauert halt länger. Ich hab auch schon am Flughafen in ein Sitz übernachtet....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Häufigkeit der Abfrage spielt definitiv eine Rolle. Das melt man ja selbst. Das ist aber auch irgendwo logisch. Angebot und Nachfrage usw... Wenn ich jetzt für 6 Leute was buchen will, sind die 6 Tickets ja auch vorübergehend "weg".

 

Bzgl Flug: ich bin da schmerzfrei. Wenn ich mir 200 eur spare kann, Spar ich die und es dauert halt länger. Ich hab auch schon am Flughafen in ein Sitz übernachtet....

 

Bin ich ganz anders :D Wenn ich einen Flug suche und der Preis passt in mein Budget, dann buche ich gleich. Dann wird nicht lange herumgesucht und spekuliert, ob es einen anderen Flug (vielleicht mit umständlicher Umsteigeverbindung) dann um 100 Euro günstiger geben würde. Gerade bei einer Fernreise kommt es mir darauf nicht an, wenn ich damit etwas mehr Komfort bekomme und Zeit erspare. Fliegen ist für mich mit 1,90 m einfach nur lästig und notwendiges Übel. Das will ich nicht noch in die Länge ziehen. :rolleyes: Meine Frau ist da schmerzbefreiter - die ist auch schon mit einer Freundin über Istanbul nach LA geflogen, weil der Flug etwas günstiger war und weil es 30 kg Freigepäck (gaaaanz wichtig für die Frauen) gab :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Umsteigen sollte man schauen, dass der Aufenthalt nicht zu lange ist. Das kann nämlich ganz schon zäh werden. Spreche da aus eigener Erfahrung - 4 Stunden am Flughafen von Chicago sind nicht so prickelnd :f:

 

Ich hab da schon immer gerne etwas Reserve - Flugverspätungen passieren doch immer wieder, und gerade in den USA kann's bei kurzen Connection Times schon kritisch werden, wenn gerade viele Flüge ankommen, und bei der Immigration viel los ist.

Solange beide Flüge von der selben Gesellschaft sind ist das umbuchen ja noch problemlos, aber wenn nicht, dann... :f:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da schon immer gerne etwas Reserve - Flugverspätungen passieren doch immer wieder, und gerade in den USA kann's bei kurzen Connection Times schon kritisch werden, wenn gerade viele Flüge ankommen, und bei der Immigration viel los ist.

Solange beide Flüge von der selben Gesellschaft sind ist das umbuchen ja noch problemlos, aber wenn nicht, dann... :f:

 

Zu knapp sollte der Aufenthalt natürlich nicht bemessen sein.

Deshalb fliege ich auch lieber direkt oder steige wenn möglich in Zürich oder Frankfurt um. Da kommt man auch mit 1 bis 1 1/2 Stunden locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin ich ganz anders :D Wenn ich einen Flug suche und der Preis passt in mein Budget, dann buche ich gleich. Dann wird nicht lange herumgesucht und spekuliert, ob es einen anderen Flug (vielleicht mit umständlicher Umsteigeverbindung) dann um 100 Euro günstiger geben würde. Gerade bei einer Fernreise kommt es mir darauf nicht an, wenn ich damit etwas mehr Komfort bekomme und Zeit erspare. Fliegen ist für mich mit 1,90 m einfach nur lästig und notwendiges Übel. Das will ich nicht noch in die Länge ziehen. :rolleyes: Meine Frau ist da schmerzbefreiter - die ist auch schon mit einer Freundin über Istanbul nach LA geflogen, weil der Flug etwas günstiger war und weil es 30 kg Freigepäck (gaaaanz wichtig für die Frauen) gab :D

 

Ich bin 181 und wenn ich amal Schlaf, dann schlaf ich. :D und mit den Kindern leiste ich mir sowas sowieso nicht. Insofern.... *gg* (ich wäre heute auch anders, weil Zeit viel mehr Rolle spielt. Meine letzte Länge Reis ist 10 Jahre her. Da haben wir von Hawaii heim 36h gebraucht. Kürzer als jetzt gerade mit Kindern. Sind grad unterwegs.... hahahahahaha)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde LA direkt fliegen, und gleich weiter fliegen nach sandiego, seaworld besuchen und auch den zoo.

weiter nach lasvegas fliegen, und dort eine show konzert was auch immer buchen , und den flug/besuch vom gran canyon einplanen.

von lasvegas nach SF fliegen, die stadt anschauen und dann mit dem auto nach yosemite, wieder zurueck und dann die kueste zurück nach LA am highway #1.

dort noch ein bissi venice beach st.barbrara und holywood. unbedingt ins kino, im august gehts los mit den neuesten blockbustern. auto am flughafen retour und zurueck.

 

hotel wuerd ich nur fuer die erst nacht und vor allem fuer yosemite vorab buchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wuerde LA direkt fliegen, und gleich weiter fliegen nach sandiego, seaworld besuchen und auch den zoo.

weiter nach lasvegas fliegen, und dort eine show konzert was auch immer buchen , und den flug/besuch vom gran canyon einplanen.

von lasvegas nach SF fliegen, die stadt anschauen und dann mit dem auto nach yosemite, wieder zurueck und dann die kueste zurück nach LA am highway #1.

dort noch ein bissi venice beach st.barbrara und holywood. unbedingt ins kino, im august gehts los mit den neuesten blockbustern. auto am flughafen retour und zurueck.

 

hotel wuerd ich nur fuer die erst nacht und vor allem fuer yosemite vorab buchen.

 

Ich glaub das mit dem ganzen fliegen wird ihr/mir/uns etwas zu viel. Nach SF fliegen -> Mammoth lake -> lake Tahoe -> Yosemite -> sequoia -> LA

 

Highway 1 könnte man später auch machen und die Städte hat man ja dann schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Feine Runde! :) für einen 16 Tage Urlaub und USA ist es sogar ziemlich wenig Autofahren.

 

LA und verkehr: war bei uns eigtl nie ein Problem. Die Autobahnen sind breit. Wennst zu zweit bist, darfst meistens schon die high-occupancy vehicle lane nutzen. Wir sind da überhaupt nie wo gestanden.

 

Unbedingt einen Tag in die Universal Studios gehen. Und in SF würd ich auch die Muir woods machen. Das war bei uns so mega geil. Leichter Regen, Nebel.... Mega Stimmung (60-90min "Wanderung")

 

Wenn ihr in Monterey seid, könnt ihr einen Abstecher nach Carmel machen. Und die Seeelefanten anschauen die dort überall uma liegen (vielleicht findet ihr meinen Führerschein samt Geldtaschl dort

... *gg*)

Bearbeitet von GrazerTourer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Feine Runde! :) für einen 16 Tage Urlaub und USA ist es sogar ziemlich wenig Autofahren.

 

LA und verkehr: war bei uns eigtl nie ein Problem. Die Autobahnen sind breit. Wennst zu zweit bist, darfst meistens schon die high-occupancy vehicle lane nutzen. Wir sind da überhaupt nie wo gestanden.

 

Unbedingt einen Tag in die Universal Studios gehen. Und in SF würd ich auch die Muir woods machen. Das war bei uns so mega geil. Leichter Regen, Nebel.... Mega Stimmung (60-90min "Wanderung")

 

Wenn ihr in Monterey seid, könnt ihr einen Abstecher nach Carmel machen. Und die Seeelefanten anschauen die dort überall uma liegen (vielleicht findet ihr meinen Führerschein samt Geldtaschl dort

... *gg*)

 

Das mit LA hört sich gut an, werd meinen nachbarn diesbezüglich auch noch fragen.

 

Würdest du einen ganzen Tag Universal planen?? Hätte hier am abend noch Hollywood sign und Griffith observatory geplant und vorher den Studios vllt noch hollywood und walk of fame etc.

 

Muir Woods klingt nicht schlecht müsste der planet der affen wald sein ;) da kann ein affe mehr nicht schaden :) dann hat man die Golden Gate Bridge auch erledigt

 

wenn der findelohn passt werden wir uns umsehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würdest du einen ganzen Tag Universal planen?? Hätte hier am abend noch Hollywood sign und Griffith observatory geplant und vorher den Studios vllt noch hollywood und walk of fame etc.

 

Griffith Observatory & Hollywood Sign gehen in einem Aufwasch.

Ich würde aber nicht zu viel für die einzelnen Tage planen.

Universal Studios, Walk of Fame, Griffith Observatory und Hollywood Sign - das ist viell. ein bissl viel.

 

Dazwischen magst ja noch was essen, viell. ein bissl was anschauen, was man gerade so sieht und dann musst du auch ein bissl Verkehr einplanen - vor allem am WE ist das Griffith Observatory plus Umgebung meist gut ausgelastet (und parken kann da schon ein bissl länger dauern).

 

Ahja, was man auch bedenken sollte - das Leben geht meist erst ein bissl später los.

Wennst da um 09.00 Uhr bei den Universal Studios stehst, wird sich noch nix tun....richtig los geht's meist um 10.00 am Vormittag (dafür am Abend entsprechend länger)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Griffith Observatory & Hollywood Sign gehen in einem Aufwasch.

Ich würde aber nicht zu viel für die einzelnen Tage planen.

Universal Studios, Walk of Fame, Griffith Observatory und Hollywood Sign - das ist viell. ein bissl viel.

 

Dazwischen magst ja noch was essen, viell. ein bissl was anschauen, was man gerade so sieht und dann musst du auch ein bissl Verkehr einplanen - vor allem am WE ist das Griffith Observatory plus Umgebung meist gut ausgelastet (und parken kann da schon ein bissl länger dauern).

 

Ahja, was man auch bedenken sollte - das Leben geht meist erst ein bissl später los.

Wennst da um 09.00 Uhr bei den Universal Studios stehst, wird sich noch nix tun....richtig los geht's meist um 10.00 am Vormittag (dafür am Abend entsprechend länger)

 

dann eher universal studios ab 9.00 uhr und am Abend geht sich dann hollywood sign und griffith aus und am nächsten tag vormittag Walk of Fame und Mulholland drive richtung sequoia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es hier eigentlich bekannt, dass man in die USA aktuell nur einreisen darf, wenn es sich um eine Geschäftsreise handelt die den USA einen Vorteil bietet?

 

ich plane für nächstes Jahr für heuer august wäre es schon zu knapp ;) und bis dahin hoffe ich das es wieder normal geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...